Remus Elisabeth Lupin

2.3K 196 39
                                    


So hier kommt ein neues Kap

Viel spaß !


Remus war gerade dabei sich ein Marmeladebrot zu streichen, als seine Eule mit einem roten Brief an ihrem Bein vor ihm landete. Verwundert sah er von seinem Brötchen auf und griff nach dem Brief. "Ein Heuler?" murmelte er leise und sah den roten Umschlag verwirrt an. Ehe er sich jedoch noch weitere Gedanken über den Heuler und dessen Absender machen konnte, riss sich der Brief aus seinen Händen und eine Stimme ertönte.

"Remus Elisabeth Lupin! Wir sind zutiefst enttäuscht von dir!"

Die Schüler sahen mit einer Mischung aus Belustigung und Verwirrung von ihren Tellern auf und sahen zum Lehrertisch. Remus starrte den Brief mit offenem Mund an. "Sirius?!" flüsterte er ungläubig.

"Elisabeth? Padfoot, Moony heißt doch nicht Elisabeth zum zweiten Namen!"

Super. James hatte also auch noch beschlossen sich einzumischen.

"Ach wirklich?"

"Ja!"

"Und wie dann?"

"Keine Ahnung"

Remus verdrehte die Augen.

"War es nicht irgend was mit J? Oder einem K?"

"Ne, ich glaube es war irgendwas mit M...Martin? Michael? Mark? Melvin!"

"Melvin?! Remus Melvin Lupin?!"

"Stimmt, das passt nicht."

"Wars nicht Thadäus?"

"Nee...Hubolt?"

"Albertus?"

"Wilhelm?"

"Siegfried?"

"Reinhard?"

"Okay, warte mal. LILY SCHATZ? WAS WAR NOCH MAL MOONY'S ZWEITNAME?"

"Solltest du das nicht selber wissen James? Du bist seit neun Jahren mit Remus befreundet"

"Was hat das denn jetzt mit seinem Mittelnamen zu tun?"

Lily seufzte auf. "John. Sein zweiter Name ist John" sagte sie nur.

Remus verdrehte seine Augen und nahm einen Bissen von seinem Brötchen. Na dass würde noch witzig werden!

"Also dann. Remus John Lupin, wir sind zutiefst enttäuscht von dir!"

"Ganz genau! Wir haben dich nämlich nicht zu einem abgehärteten Rumtreiber gemacht nur damit du dann Lehrer wirst und diese Gelegenheit nicht ausnutzt! Stell dir einmal vor wie viele Streiche zu spielen könntest!"

"Und niemand würde dich verdächtigen weil du ein Lehrer bist! Das wäre so cool!"

Schritte näherten sich und Lily's Stimme ertönte erneut.

"James, Sirius, euch ist bewusst dass ihr alle zwanzig seid, ja? Ihr seid keine Teenager mehr!"

"Naja, rein theoretisch wird Moony erst in einem Monat zwanzig, also ist er noch ein Teenager"

Lily seufzte auf. "Ihr seid Idioten" murmelte sie. "Sind wir gar nicht!" empörte sich James, Lily schnaubte.

"Aber zurück zum eigentlichen Thema: Was bei Merlin machst du überhaupt den ganzen Tag lang Moony?!" rief Sirius.

"Seid ihr schon einmal auf die Idee gekommen dass er vielleicht unterrichtet?" warf Lily ein, doch keiner der beiden Schwarzhaarigen beachtete sie.

"Weißt du noch was wir früher immer für dich gemacht haben? Weißt du wie oft wir McGonagall für dich angelogen haben?"

"Eigentlich hat Remus ja McGonagall angelogen um euch beide aus euren Strafarbeiten raus zu boxen" sagte Lily.

McGonagall sah zu Remus. "Ist das so?" fragte sie scharf, Remus grinste leicht. "Nein?"

"Aber echt jetzt Moony, wo ist dein innerer Rumtreiber geblieben?!"

"Du kannst doch nicht ernsthaft nur unterrichten! Das wäre doch viel zu langweilig! UND es wäre VORBILDLICH! Das, das geht doch einfach nicht!" rief Sirius entsetzt.

"Siehst du Moony, jetzt hast du Padfoot aufgeregt." sagte James streng, Remus starrte den Brief mit offenem Mund an. Die beiden hörten sich an wie Eltern die ihrem Kind eine Strafpredigt gaben, weil es sich schlecht benahm.

"Da lässt man dich einmal aus den Augen und schon wirst du artig! Ich dachte wirklich ich, nein, wir könnten uns auf dich verlassen. Aber damit lag ich anscheinend falsch. Wenn du in den Osterferien nach Hause kommst werden wir dir deine Bücher wegnehmen. Und wehe du spielst keine Streiche Mister! Und denk gar nicht erst daran deine nächsten Lektionen vorzubereiten!"

"Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt Moony, wir erwarten dich in den Ferien zu Hause" sagte James, dann ertönten Schritte die sich entfernten. "Wie kleine Kinder" hörte er Lily seufzen, dann wurde es still.

Während McGonagall dem Heuler wütende Blicke zuwarf, lagen die Schüler vor lachen beinahe am Boden. Dumbledore schmunzelte nur, Flitwick kicherte und Remus hatte sein Gesicht in seinen Händen vergraben. Warum immer er?


Das wars auch schon würde mich wie immer über Kommentare und Votes riesig freuen

Bis dann also 😏  🙋


Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt