Wenn es etwas gab dass James Potter noch mehr hasste als Slytherins und Blumenkohl, dann waren es Wecker. Diese kleinen, nervtötenden und verdammt lauten Dingen die Menschen grausam und ohne Erbarmen aus dem Schlaf rissen.
Eben so ein Wecker stand auf James' Nachttisch und klingelte seit drei Minuten ohne Unterbrechung weil sein Eigentümer zu faul war ihn auszuschalten. James lag auf seinem Bauch, sein Kissen auf die Ohren gepresst und versuchte verzweifelt seinen Wecker auszublenden den er am Voraben auf eine Stunde zu früh eingestellt hatte. Es funktionierte nicht gerade besonders gut.
"Prongs, stell das verdammte Teil aus" fluchte Sirius, noch immer halb schlafend von seinem Bett aus und warf James oder besser gesagt James' Kissen einen wütenden Blick zu.
"Will mich nicht bewegen" ertönte James' gedämpfte Stimme unter seinem Kissen hervor.
"Du weisst dass man Moony am Morgen nicht reizen sollte" meinte Sirius und gähnte. Er warf dem Merlin sei dank noch immer schlafenden Werwolf einen Blick zu, ehe er wieder zu James sah. Jeder der schon einmal mit Remus in einem Raum geschlafen hatte wusste dass man ihn vor seinem morgendlichen Kaffee nicht reizen sollte. Einfach nicht.
Herausgefunden hatten sie das ziemlich früh, an einem Sonntag Morgen in ihrem dritten Jahr. Sie hatten gerade Butterbier Bowling für sich entdeckt- nein, Sirius und James verrieten bis heute nicht woher bei Merlin's Unterhose sie eine Bowling Kugel her hatten- und es war, milde gesagt, ein winziges klitze kleines bisschen laut.
Das war zumindest was James behauptete. Alle anderen Gryffindors hatten schon einmal Mordpläne geschmiedet wie sie die beiden Drittklässler möglichst unauffällig erwürgen und vergraben konnten. Ehe jedoch einer der älteren Gryffindors einschreiten konnte trat Remus ins Bild. Mit dem Vollmond nur noch eine Woche entfernt und seiner allgemeinen Anti-Frühaufsteher Überzeugung war Remus kein Fan von Butterbier Bowling Morgens um halb sieben an einem Sonntag.
Lange Rede kurzer Sinn, das war der Tag an dem die Gryffindors zwei Dinge lernten:
Erstens: Remus Lupin konnte schreien wenn er wollte. Laut.
Zweitens: Man durfte eben genannten Werwolf morgens nicht reizen. Sonst würde er nicht davon zurück scheuen mit einem Treiberschläger bewaffnet auf die Ruhestörer los zugehen.
Doch auch wenn James und Sirius nach diesem Erlebnis noch einige Stunden lang die Ohren klingelten, dachte keiner von ihnen daran den Wecker auszuschalten. Doch, wie sollte es anders kommen, Remus wachte auf und warf dem Wecker einen Todesblick der Superklasse zu.
Für einige Sekunden überlegte er sich ob er wohl aufstehen sollte, entschied sich dann jedoch für die bequemere Methode.
Das Leben von James' Wecker wurde schließlich durch einen von Remus' Turnschuhen beendet, der mit beeindruckender Kraft und Geschwindigkeit gegen besagten Wecker knallte.
"Guter Wurf Moons" meinte Sirius und drehte sich auf seinen Rücken.
"Danke. Und jetzt halt die Klappe und lass mich schlafen."
Sirius grinste. "Reizend Moony, wirklich bezaubernd!"
"Ich hab noch einen Schuh Padfoot"
"Bin schon still"
DU LIEST GERADE
Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*
FanficAls aller erstes will ich sagen dass ich diese geschichte NICHT selbst geschrieben habe sondern SinkingStars (fanfiktion.de) Diese oneshots handeln von den Rumtreiber in Ausnahme von Peter er erscheint nur in einem kapital Ich habe diese Geschichte...