Schulsprecher

2.3K 140 17
                                    


"Schulsprecher?!"

Sirius starrte James mit offenem Mund an, ehe er in schallendes Gelächter ausbrach. Remus schlug sich eine Hand vor den Mund um nicht ebenfalls loszulachen, scheiterte jedoch bereits nach einigen Sekunden und stieg in Sirius' Gelächter ein.

James stand noch immer wie versteinert neben dem Küchentisch der Potters, den Brief in der einen, das Schulsprecher Abzeichen in der anderen Hand.

"Bist du dir sicher dass du nicht aus Versehen Moony's Brief erwischt hast?" fragte Sirius noch immer lachend, James nickte. Da stand eindeutig sein Name auf dem Umschlag.

"Oh, ich kann mir schon vorstellen dass die Schulsprecherin begeistert sein wird" kicherte Remus, James sah ihn fragend an.

"Na überleg doch einmal Prongs, wer wird wahrscheinlich Schulsprecherin?" fragte Remus und sah ihn erwartungsvoll an.

James sah ihn für einige Augenblicke verwirrt an, ehe sich seine Augen weiteten und er nach Luft schnappte. "LILY!" rief er und strahlte Remus an, dieser schüttelte nur grinsend den Kopf. Ja, Lily würde begeistert sein wenn sie erfuhr wer da Schulsprecher geworden war.

Der erste September war ein sonniger und erstaunlich warmer Tag für den September. James lief schon den ganzen Morgen mit einem breiten Grinsen durchs Haus, Sirius hatte es beinahe geschafft mit dem Toaster die Küche anzubrennen und Remus war auf der Suche nach einem sauberen Shirt, da sein altes jetzt Brandflecken hatte. Warum muss ich euch wahrscheinlich nicht erklären.

"Jungs? Seid ihr soweit?" rief Claire Potter aus dem Hausfluhr und streifte sich ihre Jacke über. "Kommen schon Mum" rief James zurück und wenige Augenblicke später erschienen die drei Teenager im Flur.

"James und Sirius werden mit Charlus gehen, Remus mit mir" erklärte Claire und wie aufs Stichwort trat Charlus Potter zu der Truppe.

"Dann wollen wir doch einmal" meinte er und die Fünf apparierten auf das Gleis 9 3/4.

Remus bedankte sich höflich dass er die Ferien bei ihnen hatte verbringen dürfen, Sirius bedanke sich für den Apfelkuchen den Claire ihnen mit eingepackt hatte und James liess sich von seiner Mutter umarmen. Schnell verabschiedeten sich die drei von den Potters und machten sich dann auf den Weg zu ihrem Stammabteil. James grinste noch immer wie ein Honigkuchenpferd als er sich auf seinen Sitz fallen liess. Remus warf ihm einen amüsierten Blick zu.

"Weisst du Prongs, ich glaube nicht dass Evans ebenso begeistert sein wird wie du" meinte Sirius und fischte sein Schachbrett mitsamt Figuren aus seinem Koffer.

"Warum denn nicht?" ,fragte James, "Ich bin ein guter Schulsprecher"

Sirius hob eine Augenbraue "Du bist ein Rumtreiber, Prongs"

James sah ihn empört an. "Das heisst gar nichts. Moony ist auch ein Rumtreiber und war trotzdem ein Vertrauensschüler" verteidigte er sich, Remus grinste.

"Schon, aber ich habe auch siebzehn Verwarnungen bekommen und, seien wir ehrlich, ich war ein schrecklicher Vertrauensschüler" meinte er und half Sirius die Schachfiguren aufzustellen.

"Ach was Moony, du warst brilliant"

"Ich hab euch alle Streiche durchgehen lassen. Und bei den Meisten war ich sogar dabei"

"Meinte ich doch"

Sirius grinste und Remus verdrehte die Augen spielerisch. Ihre Kabbeleien wurden unterbrochen als es an die Abteiltür klopfte und Lily hineinsah. "Hallo Remus" grüsste sie fröhlich und lächelte ihn an, Remus lächelte zurück. "Hallo Lily. Schöne Ferien gehabt?"

Lily nickte. "Wundervoll, aber davon erzähle ich dir später. Wir sollten jetzt jedoch los für das Treffen der Schulsprecher und Vertrauensschüler"

Sirius lachte. "Da sprichst du leider mit dem Falschen, Evans" meinte er und deutete auf James. Dieser strahlte Lily an, das Schulsprecherabzeichen bereits an sein T-Shirt angepinnt.

Lily starrte James an. "Remus, bitte sag mir dass das dein Abzeichen ist" meinte sie langsam und sah hoffnungsvoll zum jungen Werwolf, doch Remus grinste sie entschuldigend an und schüttelte seinen Kopf.

"Nope. James Potter ist der Schulsprecher von Hogwarts" James sah sie begeistert an. Lily starrte entsetzt zurück.

"Oh Merlin" murmelte sie leise.

"Eigentlich ist es schon beinahe bewundernswert dass Prongs noch immer an sich und Lily glaubt" meinte Sirius als die beiden neuen Schulsprecher das Abteil verlassen hatten.

"Die Hoffnung stirbt eben zuletzt" meinte Remus, Sirius schnaubte.

"Komm schon Moony, Evans hasst ihn. Die beiden werden nie zusammen kommen"

Remus sah vom Schachbrett hoch. "Höre ich da eine Wette heraus?"

Sirius grinste. "Eine Galeone dass die beiden bis zum Ende des Schuljahres noch zusammen kommen" Sirius schlug in Remus' ausgestreckte Hand ein.

"Die Wette gilt Moony."


Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt