Auf einer Skala von 1-10, wie sexy ist Sirius Black?

1.8K 122 61
                                    

Mary stöhnte auf als sie sich neben Remus auf die Bank fallen liess. "Ich glaube ich sterbe", murmelte sie und liess ihren Kopf auf die Schulter des Brünetten fallen. Der junge Werwolf sah sie amüsiert an. "An so einem sonnigen Tag?", fragte er und stellte einen Teller mit einem Brötchen vor ihr hin. James griff nach einer Tasse und füllte sie mit Kaffee. "Was ist denn mit dir passiert, Mary?", fragte er und reichte der normalerweise aufgestellten und fröhlichen Ravenclaw die Tasse. 
Mary verzog ihr Gesicht. "Feuerwhiskey, das ist passiert", sagte sie und schloss ihre Hände um ihre Tasse. "Alfred hatte so Freude daran dass wir im Halbfinale gegen Slytherin gewonnen haben, also hat es eine Party gegeben. Jemand hat Feuerwhiskey gebracht und- ehrlich, ich weiss nicht mehr was genau passiert ist, nur das ich und Evan die Nacht im Flur vor dem Gemeinschaftsraum verbracht haben"

Sirius lachte und wackelte mit seinen Augenbrauen. Mary verdrehte ihre Augen. "Wir haben nur geschlafen, Sirius", sagte sie trocken. "Weil wir das Rätsel nicht lösen konnten", fügte sie hinzu und nahm einen Schluck Kaffee. "War es so schwierig?", fragte Remus und biss in sein Brötchen. Mary schnaubte. "Ne, aber wir waren beide betrunken. Es war irgendwas mit...wartet, wie war das- ach ja! Das Rätsel war folgendes: Wenn man es braucht, wirft man es weg. Wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück. Ich bin mir nicht mehr sicher was Evan gesagt hat- ich glaube irgendwas mit Gurken-, aber dieser blöde Adler war so beleidigt dass er sich geweigert hat uns in den Gemeinschaftsraum zu lassen."Remus grinste. "Und sowas von einer Ravenclaw. Also wirklich, Mary"

Die Ravenclaw streckte ihm die Zunge raus. "Ha ha. Versuch du mal betrunken ein Rätsel zu lösen! Ihr Gryffindors habt es ja leicht, ihr müsst euch nur ein Passwort merken"
"Klingt auch einfacher als es ist", bemerkte Sirius, James nickte. "Versuch du mal dir Mimbulus Mimbeltonia zu merken wenn du eine halbe Flasche Feuerwhiskey getrunken hast"
Mary lächelte. "Touché"
"Ich würde ja gerne einmal sehen wie die Lehrer sich mit Passwörtern und Rätsel herum schlagen", sagte Mary dann und nahm erneut einen Schluck Kaffee aus ihrer Tasse. "Ich glaube die haben vergessen dass man manchmal wirklich keine Zeit hat um sich mit einem Rätsel herum zu schl- Jungs?"

Verwundert hob Mary ihren Kopf von Remus Schulter. James, Sirius und Remus starrten sie alle an. Mary hob eine Augenbraue. "Alles okay?", fragte sie vorsichtig. Ein breites Grinsen erschien auf James Gesicht und er sah zu seinen Freunden. "Denkt ihr auch gerade das was ich denke?", fragte er. "Wenn du das denkst was ich denke dass du denkst, dann ja, wir denken das gleiche!", sagte Sirius. "Also wenn ihr beide das denkt was ich denke dass ihr denkt, dann müssen wir uns jetzt an die Arbeit machen!", sagte Remus, seine beiden Freunde nickten. Ohne auf ihr Frühstück zu achten sprangen die drei Gryffindors auf. "Danke für die Idee Mary!", rief Remus ihr noch zu, ehe James, Sirius und er breit grinsend aus der grossen Halle rannten. Mary sah ihnen verdattert hinter her. "Uhm....bitte?"

M A R A U D E R S

Mary war dabei ihr zweites Brötchen zu essen als Lily sich ihr gegenüber hinsetzte. "Morgen Mary", sagte sie und schenkte ihr ein Lächeln. "Wie geht es dir? Sirius hat gesagt du hast einen ordentlichen Kater"
Mary schnitt eine Grimasse. "Der Kaffee hilft, aber ich fühle mich immer noch als ob eine Herde von Hippogreifen in meinem Kopf herum trampeln würden", sagte sie und schüttelte ihren Kopf. "Aber, wenn du gerade von Sirius sprichst- weisst du was die drei vor haben?"
Lily runzelte die Stirn. "Nein...ich bin ihnen  nur kurz über den Weg gelaufen und gefragt ob sie dich gesehen haben, worauf Sirius gesagt hast dass du in der grossen Halle bist und deinen Kater kurierst. Dann sind sie weiter gerannt. James irgendwas von einem Löwen und einer Tür gesagt, aber ich habe keine Ahnung was er damit gemeint hat"

Mary nickte langsam. "Mhm, ich habe mich nur gefragt weil ich sie anscheinend auf eine geniale Idee gebracht habe", sagte sie. Lily lachte. "Na, da binn ich ja gespannt", sagte sie. Mary lächelte. "Ich auch, glaub mir. Warum hast du mich eigentlich gesucht?" "Oh, Alice hat mich gestern darüber informiert dass das Vertrauensschülertreffen verschoben wird, auf nächsten Dienstag"

Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt