"Ich verstehe einfach nicht warum du diese Kamera überall mit hin schleppst, Padfoot", sagte Remus als er gemeinsam mit James und Sirius zum Verwandlungsklassenzimmer lief. "Du weißt nie wann etwas spannendes passiert", sagte Sirius nur und grinste den jungen Werwolf an. "Und wenn etwas passiert, will ich mir das nicht entgehen lassen"
Remus verdrehte seine Augen. "Padfoot, es ist Verwandlung. Ich bezweifle dass dort etwas so extrem spannendes passiert", sagte er. James lachte. "Pass nur auf dass du diene Worte nicht noch bereust, Moony", sagte er und strubbelte Remus durch die Haare. Remus streckte ihm die Zunge raus. "Ha ha"
Es befanden sich bereits einige Schüler im Klassenzimmer, McGonagall war jedoch noch nicht zu sehen. Die Rumtreiber setzten sich auf ihre Stammplätze in der hintersten Reihe und nahmen ihre Zauberstäbe hervor, doch gerade als sie ihre Bücher hervor nehmen wollten, betrat McGonagall das Klassenzimmer.
"So sehr ich mich auch freue dass sie tatsächlich einmal ihre Schulbücher dabei haben, sie können sie in ihren Taschen lassen", sagte sie an die Rumtreiber gewannt und winkte die Klasse zu sich. "Nehmen Sie bitte nur ihre Zauberstäbe hervor, wir werden die Bücher heute nicht brauchen", sagte sie und lief zum Lehrerpult.
Die Schüler traten an das Pult heran und McGonagall nahm eine Box darunter hervor. Sie setzte sie auf das Pult. "Wir werden heute die Verwandlung von einem kleinen Tier in eine Vase repetieren. Leider haben wir heute keine Mäuse, doch ich habe einen guten Ersatz. Mr. Lupin, könnten sie bitte vorzeigen wie man den Zauberspruch richtig ausführt?", fragte sie und öffnete die Box.
Sirius hob seine Kamera hoch, Remus verdrehte die Augen. "Padfoot, leg das Teil weg", flüsterte er und zog seinen Zauberstab aus seiner Hosentasche.
Er wannte sich wieder dem Lehrerpult zu und sein Blick fiel auf den Ersatz den McGonagall für die Mäuse gefunden hatte. Doch anstatt das Tier wie erwartet in eine Vase zu verwandeln, schrie Remus auf und sprang der Person am nächsten von ihm vor Schreck in die Arme.
"EINETARANTULAICHMAGDASNICHTNEHMTSIEWEGNEHMTSIEWEG!", kreischte er panisch. Sein Gesicht war schneeweiß geworden und er starrte die Tarantula vor ihm aus großen Augen an.
Für eine Sekunde passierte nichts - alle waren vom Anblick von Remus, der sich panisch an McGonagall klammerte, etwas verwirrt- dann ertönte ein Klicken. Sirius hob seine Kamera. Und James brach in schallendes Gelächter aus. "Oh...oh Merlin!", japste er und hielt sich den Bauch.
Auch die anderen Schüler schienen sich aus ihrer Starre zu lösen, einige kicherten. "Mr. Lupin", sagte McGonagall trocken, Remus sah zu ihr, seine Augen weiteten sich und er schien erst jetzt zu realisieren in welcher Position er sich genau befand. Er hatte die Arme um McGonagall's Nacken geschlungen und die Schottin hatte einen Arm um seine Knie gelegt.
"Das...das ist jetzt peinlich", murmelte Remus. "Kann man wohl so sagen", sagte McGonagall. Einige Sekunden vergingen, ohne dass sich jemand rührte. "Mr. Lupin, sie sind nicht gerade leicht. Könnten sie vielleicht aufhören sich wie ein Klammeräffchen zu benehmen?", sagte McGonagall trocken. Remus' Wangen färbten sich rot und er löste seinen Griff. "Entschuldigen sie", murmelte er.
James lag unterdessen am Boden, Tränen liefen ihm vor lauter lachen über die Wangen. "Du- du bist McGonagall in die Arme gesprungen!", japste er und lachte noch mehr. "Und Padfoot hat noch Fotos davon! Ich liebe diesen Tag!"
Remus warf ihm einen giftigen Blick zu und mit einem Schlenker von seinem Zauberstab verwandelte sich die Tarantula auf dem Schreibtisch in einen Schwan, den Remus kurzerhand auf James' Brust levierte. Dem jungen Potter verging das Lachen danach ziemlich schnell und er sprang auf eines der Pulte, wobei er beinahe wieder von eben diesem Pult herunter viel, mit einer etwas seltsam aussehen Pirouette konnte er sein Gleichgewicht jedoch wieder finden.
"SCHWAN!", schrie er, Sirius machte begeistert ein Foto von James' entsetzten Gesichtsausdruck. "Hör auf Fotos zu machen!", rief James und wich einen Schritt zurück als der Schwan sich ihm näherte. Doch Sirius dachte gar nicht erst daran. James zog nun ebenfalls seinen Zauberstab und schneller als Sirius Quidditch sagen konnte, verwandelte sich der Schwan in eine Heuschrecke, welche nun auf Sirius' Brust sass.
Sirius erstarrte und hielt die Luft an, sein Gesicht verlor jegliche Farbe. "Moony mach was!", rief er, einige Oktaven zu hoch. Remus hob eine Augenbraue. "Warum sollte ich? Du hast Fotos von mir gemacht", sagte er. Sirius schluckte.
"Remus John Lupin, nimm dieses Monster von meiner Brust oder ich schwöre dir ich hexe dir Tarantulas auf dein Bett, in deinen Koffer und in deine Unterhose"
Remus zögerte nicht lange und schon befand sich die Heuschrecke auf McGonagall's Pult. Sirius atmete erleichtert aus, James kletterte wieder vom Pult herunter. Alle starrten die drei an.McGonagall hob eine Augenbraue und liess ihren Blick über die drei Gryffindors schweifen. Sie war sich nicht sicher ob sie ihnen jetzt Punkte geben sollte, immerhin war es nicht gerade einfach Tiere zu verwandeln, ob sie lachen sollte, aber das würde als Lehrerin wahrscheinlich etwas böse rüber kommen, oder ob sie das ganze einfach ignorieren und so tun sollte als wäre das alles nicht passiert.
"Oh, natürlich", murmelte Remus, tippte die Heuschrecke mit seinem Zauberstab an und verwandelte sie in eine Vase. "Habe ich, äh, beinahe vergessen", murmelte er und räusperte sich. James kratzte sich im Nacken und Sirius schien den Boden ganz besonders interessant zu finden.
"Danke, Mr. Lupin", sagte McGonagall schließlich und durchbrach damit die Stille. "Das war sehr...turbulent""Wisst ihr, ich dachte immer ihr Rumtreiber habt vor gar nichts Angst", bemerkte Lily, James grinste sie an. "Ich fühle mich geschmeichelt, aber wir sind auch nur Menschen, Lily", sagte er und zwinkerte ihr zu. Lily verdrehte die Augen.
"Ihr wollt mir also erzählen dass ihr mitten in der Nacht, bei Regen, Blitz und Donner über die Ländereien und durch den verbotenen Wald spaziert um euch Hagrid's neue Hasen anzusehen, von denen man in der Nacht, nebenbei gemerkt, nur die glühend roten Augen sieht, und da zuckt ihr nicht mal mit der Wimper, aber bei einem Schwan, einer Heuschrecke und einer Tarantula bekommt ihr einen Schreikrampf?!"
Sirius schüttelte den Kopf. "Natürlich haben wir da Angst! Hast du dir schon mal eine Heuschrecke aus der Nähe angesehen?", fragte er. Lily sah ihn ungläubig an. "Hasen, die man in der Nacht nicht sieht, außer ihre leuchtend roten Augen? Während es blitzt, regnet und ihr nicht mal eure eigenen Hand vor den Augen erkennen könnt?", erwiderte sie. Remus schnaubte. "Komm schon Lily, was ist daran bitte beängstigend?", fragte er, James und Sirius nickten zustimmend. "Genau, Lily. Manchmal bist du wirklich seltsam", sagte Sirius. Lily verkniff sich ihren Kommentar
Frohes neues Jahr.
DU LIEST GERADE
Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*
Fiksi PenggemarAls aller erstes will ich sagen dass ich diese geschichte NICHT selbst geschrieben habe sondern SinkingStars (fanfiktion.de) Diese oneshots handeln von den Rumtreiber in Ausnahme von Peter er erscheint nur in einem kapital Ich habe diese Geschichte...