Ich schaute nach draußen, mein Lieblingslied lief, aber irgendwie, war mir nicht danach mitzusingen, wie ich es immer tat.Die Situation mit Kai, war echt komisch.Ich schaute ab und zu, zu ihm, er sah schlecht gelaunt aus, ich mochte ihn dennoch, er wippte seinen Kopf, er hatte genauso , wie ich, Kopfhörer in den Ohren.
Mein Gegenüber redete mit Jemanden, mit einer Braunhaarigen, ich erkannte sie nicht ganz, sie redeten intensiv miteinander.Ich stellte die Lautstärke des Liedes herunter und versuchte ihr Gespräch mitzuhören.
"Oh mein Gott!Genau das gleiche dachte ich auch, als ich das sah!", sagte Ally, die ich nun unauffällig erkannt hatte.Danny lachte und sah kurz zu mir, seine grünen Augen blitzen nur so vor Freude, irgendwie sahen die beiden echt süß zusammen aus.Ich nahm einen Kopfhörer heraus:"Hey Ally"."Hey, ich komme auch nach Prag",sagte sie und lächelte Danny verliebt an, man sah das sie ihn echt gerne mochte, ich verstand sie, er war der beste Mann, den ich kannte.Er war mein Beschützer, mein bester Freund und sogar mein erster Kuss.Bei dem Gedanken musste ich etwas schmunzeln, ich wand mich wieder an Ally:"Ah, cool.Wird sicherlich echt lustig!".
Ich steckte meine Kopfhörer wieder in meine Ohren, ich ließ die beiden, lieber etwas weiter reden.*
Auf einem Baum saß Danny, er war wie ein Affe, er kletterte auf alles, das er sah.Als er mich sah, sprang er von dem Ast, auf dem er saß.Er nahm aus seiner Hosentasche etwas Blaues heraus, ich konnte es nicht genau erkennen.Ich schaute ihn an und ich sah Vorfreude in seinen grünen Augen.Er kniete sich vor mich, wie man einen Heiratsantrag machte, ich sah das in ganz vielen Liebesfilmen, in denen meine große Schwester immer so weinte."Willst du mich heiraten?", fragte Danny mich, ich lachte laut auf und schrie:"Ja".
*"Ja!Der regt mich auch immer so auf!", hörte ich durch meine Kopfhörer, ich war wohl eingeschlafen.Ich sah aus dem Fenster, nurnoch 3 Bushaltestellen, dann wären wir da.Ich nahm meine Kopfhörer aus den Ohren und steckte sie in meine Jackentasche.Ich hörte ein wenig das Gespräch von den beiden mit, sie redeten wohl über eine Serie oder einen Film, sie nannten keine Namen."Ich muss gleich aussteigen",sagte Ally und lächelte uns beiden zu."Wir sehen uns sicherlich im Bus wieder",sagte Danny und grinste sie an."Ja, wir sehen uns!",erzählte sie und stellte sich hin und lief zum Busausgang.Als die Tür aufging sagten ich und Danny 'Auf Wiedersehen'.
Als sie ausgestiegen war sagte ich zu Danny:"Also, du magst sie, hm?".Er nickte und lächelte glücklich.Kai stand nun auch und wartete auf die nächste Station, wo er aussteigen musste.Er schaute Danny mit einem bösen Blick an, Danny bemerkte das aber nicht.War auch gut so.Als er ausgestiegen war, stellten wir beide uns nun auch hin und liefen zum Ausgang, als die Tür aufging, stiegen wir aus und liefen die Hauptstarße etwas hoch und bogten nach der zweiten Straße ein."Du hast wohl Kai nicht bemerkt?",fragte ich ihn und grinste.Er schaute durch die Gegend und grinste.Als er dann aber meine Worte bemerkte schrak er kurz auf und sagte:"Was hat er gemacht?".Als er mich anschaute, merkte er das es wohl gar nicht so schlimm gewesen sein musste."Er hat dich nur böse angeguckt und schlecht gelaunt durch die Gegend geschaut",erklärte ich und prustete los.Er prustete auch sofort los und legte seinen Arm um mich."Ich mag sie",erzählte er mir und lächelte.Irgendwie, war das für mich wie ein Stich ins Herz, ich wusste nicht wieso.
Als ich meine Mutter draußen sah, wie sie die Scheibe vom Eis abratzte um losfahren zu können sagte ich nur zu ihm:"Schön.Ähm, ich gehe dann mal, helfe Ma.Tschüss!"
DU LIEST GERADE
Beste Freunde-Für immer?
Ficção AdolescenteDanny und Nelly - beste Freunde seit Kindertagen.Sie fahren nach Prag, und haben wahrscheinlich die kompliziertesten Wochen ihres Lebens.Nelly - probiert alles aus was sie nur kann.Danny - versucht sie zu stoppen.Doch einer von ihnen, verliebt sich...