INTERLUDE IV

292 29 0
                                    

10 years ago

Ein dunkler Schatten bedeckte die Gebäude, während silberne Sonnenstrahlen den Rest der Stadt in ein gleißend weißes Licht tauchten.

Der Rebell sprang über herumstehende Kisten und stieß Passanten um. Die imperialen Wachen versuchten mit ihm Schritt zu halten. Ihre roten Umhänge wehten ihnen hinderlich um die Beine. Mit ihren Waffen schossen sie auf den flüchtenden Rebellen, doch dieser wich den Laserschüssen mühelos aus.

>> Commandant, wo bleiben die Truppen? << schrie einer der Wachen in ein Komlink.

>> Sie sind auf dem Weg. <<

>> Auf dem Weg reicht aber nicht. Hören sie, wir haben besseres zu tun, als Rebellen durch Coruscant zu verfolgen! <<

Genau. Vor Türen stehen und warten bis etwas passiert. Und wenn etwas passiert soll man die Eindringlinge bis zum Fenster jagen und sich wieder neben die Tür stellen.

>> Prime, pass auf! << rief ihm eine der Wachen zu. Erschrocken riss er die Augen auf, konnte aber nicht mehr bremsen und lief direkt gegen einen der Kistenstapel. Unsanft landete er auf dem Boden, wobei er seinen Helm verlor.

>> Alles okay? << fragte die andere Wache. Er nickte.

>> Pass doch auf! Du hast die Verantwortung, also verplemper deine Zeit nicht mit Tagträumen! Deinetwegen ist der Aufständische entwischt! << rief sein Vorgesetzter. Wütend stand er vor ihm.

>> Er wäre eh entkommen. << murmelte er.

>> Er hat einen Anschlag auf den Imperator verübt! <<

>> Das habe ich gemerkt. Er wird es nicht nocheinmal versuchen. <<

>> Pass auf, was du sagst Prime. Sonst könnte man dich noch... verdächtigen. << Pete starrte ihn wütend an.

>> Pete, komm. Beruhig dich. << sagte die andere Wache und nahm ebenfalls den Helm ab.

>> Ich kann diesen Job nicht mehr ausstehen. << knurrte Pete.

>> Wir müssen zurück zum Imperator. Lasst soetwas nie wieder passieren, Prime. Und sie zu, dass du deinem Bruder nicht nachmachst, David. <<

>> Ja Sir. <<

The Perks of being a Skywalker | Legacy (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt