Part XXVI

259 31 1
                                    

Es war nur ein Gefühl. Eine Ahnung. Eine Vermutung. Isaac sah sich nervös um. Schnell rannte er durch den leeren Hangar zu dem Transporter. Er schloss die Laderampe. Und öffnete die Luke im Boden.

>> Du musst zu deiner Basis zurück fliegen und sie evakuieren lassen. Sonst ist die Rebellion verloren. << sagte er zu der Rebellin, die sich bis jetzt dort unten zusammengekauert hatte. Zu spät bemerkte er es. Er hatte den Helm nicht aufgesetzt. Sie kennt mein Gesicht doch nicht?

>> Warum? <<

>> Ich... bin eine Gefahr. Ich darf nichts über euch wissen. <<

>> Phantom, bist du - Captain Skywalker? <<

>> Phantom, bist du - Captain Skywalker? <<

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nervös trat Isaac an Vaders Seite. Er zitterte noch immer. Der dunkle Lord drehte sich zu ihm.

>> Ich verzeihe nicht so leicht. Es werde dir nicht verzeihen. Du hast deinem Feind geholfen. <<

Isaac schwieg. Eine Staffel von TIEs verließ den Sternenzerstörer. Wenn die Rebellin tat, was er sagte, war sie jetzt in Sicherheit. Beeil dich.

>> Aber ich glaube, dass du uns nun viel über die Rebellen erzählen kannst. << Isaac zitterte noch mehr und sah dem dunklen Lord ins Gesicht.

>> Wo befindet sich ihre Basis? << fragte er. Isaac versuchte nichts zu sagen. Er versuchte standhaft zu bleiben. Doch Alpha hatte ihn geschwächt - wo der Käte Vaders brach er zusammen.

>> Cularin-System. <<< sagte er leise und sah zu Boden.

>> Geht doch. << sagte Vader und lief an das Vordere Ende der Brücke. Isaac blieb mit hängendem Kopf stehen. Warum? Warum musste alles so kompliziert sein?

Warum du bist zurückgekommen? Isaac sah auf.

>> Wer ist da? << flüsterte er leise.

Ich helfen, dir kann.

>> Wie willst du mir helfen? Ich weiß nichtmal, auf welcher Seite ich stehe. << sagte er leise.

Vertrauen der Macht, du musst.

>> Wie? <<

Wählen deinen Weg du musst.

>> Woher weiß ist, welcher der Richtige ist? << fragte er.

>> Mit wem sprichst du? << fragte Vader. Er war zu ihm zurück gegangen.

>> Äh... mit niemandem. << sagte Isaac schnell.

>> Komm mein Schüler. Ich muss dir noch ein paar Dinge lehren. << In diesem Moment sprangen sie mit zwei weiteren Sternenzerstörern in den Hyperraum.

>> Wir müssen das System verlassen. So schnell es geht! << rief Caitlin, sobald sie aus dem Jäger sprang.

>> Warum? Was ist passiert? <<

>> Phantom ist passiert. << sagte sie.

>> Phantom? << fragte Jack ungläubig.

>> Was meinst du damit? << er lief hinter ihr her, während Ashley die Evakuierung einleitete.

>> Du hättest ihm unsere Basis nie zeigen dürfen. <<

>> Er würde uns nie verraten! <<

>> Das hat er auch nicht freiwillig getan! <<

>> Du- Du weißt wer er ist? << fragte er erstaunt.

>> Er hat seinen Helm vergessen, als er mich warnte. << sagte sie.

>> Ich werde es keinem sagen. <<

>> Hat Vader ihn gezwungen? <<

>> Weiß ich nicht. Aber er warnte mich, bevor er uns verraten musste. Wir haben also etwas mehr Zeit. Wir müssen uns beeilen. <<

>> Zu spät! << sagte Pete, der vorbeirannte und nach oben zeigte.

>> Die erste Welle. Das ist nur ein Kreuzer. Er muss in der Nähe gewesen sein. << sagte Jack und rannte zu seinem Jäger. Caitlin nahm den TIE-Jäger - der war einfach am schnellsten.

The Perks of being a Skywalker | Legacy (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt