Kapitel 8

285 24 9
                                    

"Wieso bist du Nachts alleine raus gegangen?"

"Ich konnte nicht mehr schlafen."

"Du konntest also nicht mehr schlafen und bist dann raus gegangen, obwohl wir zuvor Probleme mit Dämonen hatten und hast dann dein Leben riskiert, was übrigens hätte vorbei sein können wenn Castiel und dieser komische Typ nicht da gewesen wären", stellte Dean fest. "Ich muss sagen, Beth, das war ein wirklich sehr überlegtes Unternehmen."

"Es tut mir leid Dean", murmelte Beth. "Ich hatte in dem Moment nicht daran gedacht..."

"Vielleicht solltest du das nächste Mal einfach besser nachdenken, oder einen von uns wecken wenn du einen nächtlichen Spaziergang planst. Davon haben wir alle was, und du am meisten."

"Ich wollte euch nicht wecken. Ihr bekommt so schon sehr wenig Schlaf, dann soll ich euch noch wegen meinen Schlafproblemen wecken? Und ja, ich gib's zu, ich habe nicht nachgedacht und das Geschehen vorher mit den Dämonen vollkommen verdrängt, ignoriert oder nenn's wie du willst. Ich bin noch komplett neu in der Sache, mir fällt es unglaublich schwer daran zu denken. Es tut mir wirklich leid Dean..."

Der Winchester nickte, dann schwieg er wieder. "Hast du dich bei diesem Typen bedankt?"

"Bei Luke?", fragte Beth nach. "Nein, habe ich nicht."

"Warum? Er hat dir das Leben gerettet."

"Und es fast mit seinen nervigen Fragen beendet", fügte Beth hinzu. Sie ließ ihren Blick aus dem Fenster des Impalas gleiten. Momentan standen sie auf einem Parkplatz eines Einkaufsladens, die Sonne schien heller als die Tage zuvor und draußen spielte sich der normale Alltag ab.

"Du wirst dich noch bei ihm bedanken, Beth. Heute noch." Mahnend sah Dean zu der Brünetten, die ungläubig die Augen verdrehte.

"Was bist du, meine Mutter?", wollte sie wissen.

Gekonnt ignorierte Dean diese Aussage. "Er ist ein Jäger, also hat er wahrscheinlich keinen festen Wohnsitz. Weißt du noch, wo er wohnt?"

"Ja, ich habe mir den Namen des Motels gemerkt, als wir raus gingen und er mir stolz seinen Wagen präsentierte..."

"Na dann fahren wir jetzt zu ihm."

***

"Komm' schon du kleiner Mistkerl, mach endlich diese verdammte Tür auf!", rief der ältere Winchester entnervt. "Sonst trete ich diese verdammte Tür auf!"

"Ha, das würdest du wohl gerne machen!", erwiderte die Stimme von Luke, er stand grinsend vor der Tür. "Das würdest du nicht machen, da bin ich mir sicher!"

"Ach ja, bist du das?", fragte Dean provokant. "Na dann sieh mal gut zu, du Mistkerl!" Mit Leichtigkeit trat der erfahrene Jäger die Tür auf, davor hatte er Beth hinter sich geschoben. Als der Türrahmen zersplitterte und die Tür sich öffnete, stolperte Luke, der an der Tür gelehnt hatte, verdutzt nach hinten. Beth fing an zu grinsen, als sie den Blick von Luke sah.

"Alter, du hast das ja wirklich getan!", rief der Blonde. "Hast du 'nen Knall? Wer bezahlt das denn jetzt?!"

"Wenn du weiterhin so eigenartig bist bekomme ich 'nen Knall", meinte Dean genervt und lief hinein in das Zimmer. Er ging zu dem Bett, auf der eine Tasche gefüllt mit Waffen lag, stirnrunzelnd begutachtete er diese.

"Wieso seid ihr hier?", wollte Luke wissen. "Ihr habt mich doch schon erfolgreich verscheucht!"

"Wir sind hier, weil ich mich dafür bedanken wollte, dass du mein Leben gerettet hast", sagte Beth, sie lief ebenfalls hinein, die Tür schloss sie hinter sich.

Save me || Supernatural FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt