Ein Mann klopfte an die Tür des Fuchsbaues. Harry machte ihm auf.
"Guten Tag. Sind Sie Harry Potter?", fragte er Harry Potter, der vor einem Jahr die Schlacht von Hogwarts überlebt hatte."Ja, das bin ich", antwortete nun der angesprochene Gryffindor.
Der Mann arbeitete im Ministerium und hatte unschöne Neuigkeiten für Harry. Nun seufzte er tief. "Ich bin untröstlich", schüttelte er mit seinem Kopf. "Ich muss Ihnen mitteilen dass Ginny Weasley, bei einem Bus-Unglücklich ums Leben gekommen ist".
Harry stockte der Atem. Seine Verlobte war tot. Eine plötzlich fühlte er eine Leere in sich. Er hätte am liebsten geschrien vor Wut, aber das erlaubte er sich nicht jetzt.
"Ähm... Sir?", meinte nun der Angestellte besorgt. "wissen Sie vielleicht wo ich Miss Hermine Jean Granger auffinden kann?" Harry kam wieder zu sich.
"Äh ja. Ich hole sie. Einen Moment bitte." Harry setzte nun ein gespieltes Lächeln auf.
Ungeduldig tippte der Mann namens Garry Briddlestone mit seinem linken Fuß im Takt zu "Night Fever" auf den Boden.
"Ja, was ist denn?", fragte Hermine als sie an dem Hauseingang stand munter.
"Guten Tag Miss Granger ich bin Mister Briddlestone", fing nun der ungeduldige Mann an. Langsam streckte er seine Hand aus, damit Hermine sie im Moment danach ergreifen konnte. "Ich arbeite im Ministerium und muss Ihnen etwas mitteilen."
Hermines Mine wurde fragend. "Okay". Der, der Hermine kennt, weiß dass sie sehr neugierig war.
"Hector und Ava Granger"...
"Ja?"
"Sind bei einem Bus-Unglück gestorben".
"Wie bitte?", wisperte sie heiser. Heiße Tränen stiegen in ihr hoch und ja, sie ließ diesen auch freien Lauf.
"Ich denke es ist besser, wenn ich nun gehe. Ich wünsche Ihnen allen noch weiterhin viel Glück!", meiner nun der besorgte Mr. Briddlestone mehr zu Harry als zu Hermine.
"Okay", antwortete Harry niedergeschlagen.
Jetzt wo er dachte, dass er mit Ginny Weasley ein ordentliches Leben beginnen konnte, wurde ihres beendet. Sein Herz schmerzte als er Hermine so sah wie sie da stand: Das Gesicht in ihren Händen vergruben. Heulend. Schluchzend.
"Hermine, Schatz. Was ist denn nur passiert?", fragte Molly Weasley die soeben Essen kochte.
"Ginny und Hermines Eltern...sind...bei der Busfahrt..."
Sie wusste was Harry meinte. Zu erst durchfuhr sie eine tiefe Trauer. Danach kam der Schock und zum Schluss war Molly Weasley, die sonst so loyale Hexe, wirklich wütend. Nicht auf sich. Nicht auf Harry. Nicht auf Ginny oder Hermines Eltern - nein. Sie war wütend auf die Muggel oder eher gesagt auf den Busfahrer.
Tränen stiegen ihr in die Augen und sie umarmte Harry und Hermine wie ein Liebende Mutter, denn sie hatte nun schon den Tod eines Kindes von ihr zum zweiten Mal erleben müssen.
DU LIEST GERADE
Who loves Who? (wird überarbeitet)
FanfictionKlappentext ✔️ -- In Überarbeitung -- Durch einen tragisches Busunglück sterben Ginny und Hermines Eltern, was Harry und Hermine noch mehr zusammen schweißt. Harry, der anfangs Probleme hat, schließt sich ein Herz und fragt Hermine, ob sie vielleich...