23. Kapitel | Am See

610 24 2
                                    

Lesenacht: 3/3 21:40 Uhr

»Wo warst du denn nur, Hermine?«, fragte die aufgebrachte Mrs. Weasley sie. Hermine war gerade, vor ein paar Sekunden, im Fuchsbau angekommen und das wunderte Mrs. Weasley sehr stark. Die Rothaarige dachte eigentlich immer dass Hermine ihr Bescheid sagen würde. Da hatte sie sich wohl geirrt.

»Ach... nicht so wichtig«, murmelte die Gryffindor daraufhin leise. Schon war sie im Gästezimmer verschwunden, wo sie eigentlich die meiste Zeit verbrachte. Sie schmiss ihre Tasche in die Ecke ihres Zimmers und dachte nun darüber nach, was alles in den vergangenen Tagen passiert war.

1 Woche später:

»Harry, lass mich einfach in Ruhe, verstanden?«, ermahnte Hermine Granger Harry Potter nun schon zum vierten Mal an diesem Abend. Vor ein paar Tagen waren alle Schüler, die die Ferien nicht in Hogwarts verbrachten, wieder angekommen. So auch die sichtlich genervte Hermine Granger.

»Ach komm schon. Ich bitte dich! Ich liebe dich doch immer noch«.

»Lass. Mich. Einfach. In... Ruhe!«, keifte Hermine ihren Ex-Freund an. Harry wirkte nun sehr eingeschüchtert und beließ es auch dabei.
Schon seit vielen Tagen fragte der besondere Zauberer Hermine immer wieder, ob sie es nicht miteinander versuchen könnten. Jedesmal antwortete sie mir nein. Jetzt überlegte er scharf, wie er sie mit einer Überraschung dazu brachte, ihn zu lieben.

Einmal als Hermine zum großen See ging und entspannt ein Buch lesen wollte, lief 'zufälligerweise' Harry vorbei. Zu erst sah die Gryffindor ihn gar nicht, doch als er sich vor ihr auf die Knie warf blickte zu ihm herunter.

»Was ist denn los?«, fragte sie nun äußerst verwundert.

»Hermine, ich liebe dich aus ganzem Herzen«, fing Harry nun an. »und ich möchte dich fragen, ob du wieder mit mir zusammen sein willst. Der Brief an dich war ernstgemeint und ich bitte dich nun darum!«

»Harry«, stöhnte Hermine fassungslos. »ich liebe dich ja auch, aber ich hasse es, wenn etwas so überromantisch ist!«, fügte sie dann lachend hinzu. Harry stand ernst auf.

»Tut mir leid. Aber heißt das, ja?«

Ohne zu zögern antwortete Hermine: »Ja. Harry Potter, ich möchte mit dir eine Beziehung führen«. Schon hatte sie, eine einfache Muggelstämmige, Harry Potter umarmt und anschließend liebevoll geküsst.

Who loves Who? (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt