2. Kapitel - Die verschwundene Hexe ✔️

2.1K 84 3
                                    

Am Nachmittag apparierten Harry und Hermine zu ihrem baldigen Haus. Hermine hatte dabei kein sonderlich gutes Gefühl. "Harry, bist du dir auch wirklich ganz sicher?", fragte Hermine ihn zum 5. Mal an diesem Tag.

"Ja Hermine, ich weiß was ich tue", sagte er nun auch zum 5. Mal genervt.

Als beide da waren traten Hermine Tränen in die Augen. Nun ging Harry mit ihren Sachen zum Haus.

"Harry!", hörte er sie gequält rufen. Der Gryffindor drehte sich um und sah, dass sie nicht mehr da war.

Entsetzt rief er immer wieder ihren Namen. Harry wusste nicht wo sie war. Ein schlimmer Schockmoment durchfuhr ihn.

Auf der Stelle apparierte der schwarzhaarige zum Fuchsbau zurück.

"Ron! Ron!", schrie Harry auf der Stelle.

"Was ist?", kam es gelangweilt zurück.

"Hermine ist verschwunden." Harry war völlig außer Atem. Panisch hob und senkte sich Harrys Brust.

"Klar. Ich glaube dir nicht.", meinte Ron ungläubig.

"Du musst!"

"Hermine ist für mich Vergangenheit, du willst nur, dass ich völlig in Panik gerate und nach ihr suche", sagte er gekränkt. Er blickte zu Harry hinab. Verachtung lag nun in seinem Blick.

"Nein! Du musst mir glauben!", versuchte Harry es ihm klarzumachen. "Bitte".

Ron schüttelte nur kaltherzig mit dem Kopf. Harry hingegen seufzte tief. Es hatte keinen Sinn sich jetzt mit ihm zu streiten. Ronald würde ihm ja doch nicht glauben. Mrs. Weasley vielleicht schon.

Also machte er sich auf den Weg, zu Mrs. Weasley.

"Molly, du musst mir helfen!", meinte er nun.

"Wie denn mein Schatz?"

"Hermine ist verschwunden. Sie kreischte mein Namen und als ich mich umdrehte, war sie nicht mehr da.

"Hermine?", fragte sie ungläubig. "Oh nein!" Trauer durchflutete ihren Körper. Erst vor wenigen Tagen hatte sie schließlich ihre einzige Tochter verloren. Und vor ein paar Wochen auch noch ihren Sohn.

"Wir müssen sie suchen", stellte Harry nun fest.

"Morgen mein Schatz, morgen", sagte Molly beruhigend.

"Morgen ist es viel zu spät!", versuchte er sie umzustimmen. Mrs. Weasley blieb aber trotzdem hartnäckig. Auch wenn es um Hermine ging, wollte sie sie jetzt nicht suchen. Finden würden sie Hermine heute sowieso nicht mehr. Also machte sie sich daran, Pullover zu stricken. Obwohl es erst Mitte September war, war die Luft schön herbstlich und die Bäume verloren - wenn auch langsam - ihre schon bunten Blätter.

Harry konnte diese Nacht nicht gut schlafen. Er spielte auch schon mit dem Gedanken dass Ron Hermine entführt haben könnte. Nein!, sagte er sich in Gedanken. Das würde Ronald doch niemals tun... oder doch? Er war beunruhigt. Die ganze Nacht, wälzte er sich hin und her.

*

"Harry Schatz, wie hast du geschlafen?", fragte Molly Weasley ihn  am nächsten Morgen voller Elan.

"Na ja, es ging so", antwortete Harry matt.

"Wir finden sie schon noch", versuchte sie ihn aufzumuntern. Harry setzte sich hin und Ron kam zum Frühstück, er aß für seine Verhältnisse nicht viel.

"Kriege ich mal bitte ein Brötchen?", fragte Harry ihn.

"Hol es dir doch selber", meinte er nur beleidigt. Genusshaft biss er in sein eigenes.

"Hier, Harry Schatz." Mrs. Weasley gab ihm eines der Brötchen.

"Mum, wie kannst du nur zu ihm Schatz sagen?", motzte Ron jetzt seine Mutter voll. Er hatte es satt, dass Harry wie sein Bruder behandelt wurde. Dabei sah er nicht einmal so aus, wie ein echter Weasley! Die schwarzen Haare, passten überhaupt nicht zu den roten. Die grünen Augen, passten auch gar nicht zu den blauen der Weasleys.

"Benimm dich doch mal! Du wirst dieses Jahr 18 Jahre, und keine vier.", sie lachte ironisch. "Und wenn du ein Problem mit Harry hast, brauchst du ja nicht mit ihr reden, und kannst jetzt in dein Zimmer verschwinden!", brüllte sie hinzu.

"Ich habe kein Problem mit Harry", kam es einfach aus ihm herausgeschossen. Trotzdem entfernte er sich vom Tisch.

Zurück blieben nur Mr. Weasley, Mrs. Weasley und der arme Harry.

__________________________

"Lassen Sie mich in Ruhe!", fauchte  Hermine den rundlichen Mann vor ihr an.

"Warum sollte ich? Du hast Harry Potter geholfen den dunklen Lord zu stürzen", antworte eine schneidende Stimme.

"Wir haben das getan, was unsere Aufgabe war und wenn Sie..."

Die Stimme lachte und fiel ihr ins Wort. "Tz. Das ist typisch für Dumbledores Fans".

Hermine versuchte sich erfolglos von ihren Schlangenfesseln zu befreien. "Sie sind ein Todesser.", meinte sie nun.

"Oh, wie schlau du doch bist, Hermine Granger", sagte er belustigt.

"Sie können mich doch gehen lassen. Voldemort wird nie zurück kommen", sagte Hermine daraufhin.

"Pff, erst wenn Harry Potter sich stellt".

"Das können Sie vergessen", fauchte sie.

"Wie du willst", antwortete die rundliche Gestalt und schloss die schweren Stahltüren hinter denen sich Hermine befand. "Viel Spaß beim Sterben!", lachte er. Nun war sie ganz alleine im Raum und würde ganz schläfrig.

__________________________

Ich hoffe Kapitel 2 war spannend. Ich arbeite im Moment natürlich auch noch an anderen Büchern, schaut da mal rein. 😉 Gibt gerne wieder einen ⭐️ Bis dann.
Eure KatnissBlondie 😉💕

Who loves Who? (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt