Epilog

969 31 13
                                    

3 Jahre später:

Nervös stand Harry vor dem selbstgebauten Altar. Er konnte es immer noch nicht fassen - Hermine hatte ja gesagt! Vor 2 Jahren hatte sie eingewilligt seine Frau zu werden.

Er sah nichts. Aber auch wirklich gar nichts. Das war eine alte Tradition bei den Weasleys. Die erste Geste war dass die Braut dem Bräutigam das dunkle Tuch von den Augen band. Sodass der Anblick ihn komplett überraschend treffen sollte.

Nach einer Weile hörte er die Musik die Hermine am liebsten mochte. Und daraufhin merkte er wie ein Paar zarte, weiche Hände sein Tuch streiften und in seinem kompletten Körper breitete sich sofort eine Gänsehaut aus. Unter dem Tuch war es so dunkel gewesen, dass der erste Sonnenstrahl in seinen Augen wehtat. Da sah er sie - Hermine. In dem schönsten Kleid, welches er jemals gesehen hatte.

»Wow«, wisperte er. Hermine musste ein wenig schmunzeln und trat nun näher an ihn heran.

Nachdem der Priester seine Ansprache hielt, kamen nun die entscheidenen Worte: »Wollen Sie, Mister Harry James Potter, die hier anwesende Hermine Jean Granger zu Ihrer rechtmäßigen Frau nehmen? Sie lieben, ehren und achten bis dass der Tod euch scheidet, so antworten Sie nun mit "Ja, ich will"!«

»Ja, ich will«, sagte Harry ohne zu zögern.

»Nun. Wollen Sie, Miss Hermine Jean Granger, den hier anwesenden Harry James Potter heiraten? Ihn lieben, ehren und achten bis dass der Tod euch scheidet, so antworte Sie nun mit "Jam ich will"!«

Harry schaute sie erwartungsvoll an. »Ja, ich will«, sagte sie dann mit zitteriger Stimme.

»Sie dürfen nun die Braut küssen!«, meinte der Priester daraufhin zu Harry. Der ehemalige Gryffindor tat das auch. Als die trockenen Lippen auf Hermines weiche Lippen trafen, wurde Harry ganz warm um's Herz und er zog sie nun in einen sehr leidenschaftlichen Kuss hinunter.

Nach der Trauung wurde das Essen durch den Hochzeitstanz eröffnet und die übrigen Weasleys, die Grangers und alle geladenen Gäste feierten eine schöne Hochzeit.

»Herzlichen Glückwunsch, euch beiden«, sagte Ron zu den Glücklichen als die Party im vollen Gange war.

»Danke, Ronald«, meinte Hermine daraufhin strahlend zu ihm.

»Danke«, erwiderte auch Harry.

Noch viele weitere Glückwünsche von den anderen Gästen folgten und am Ende, als alle nach Hause gingen, kam auch noch Draco Malfoy an. Inzwischen waren die Wunden die er dem Trio angetan hatte verheilt und waren nun nur noch kleine Kratzer.

»Herzlichen Glückwunsch«.

»Vielen Dank«, sagte Harry nun zum wiederholten Male.

»Ich freue mich für euch sehr und es tut mir unfassbar leid, was ihr wegen mir alles durchmachen musstet. Ich hoffe Uhr versteht, dass ich damals von meinem Vater geblendet wurde. Danke dafür, dass ihr mir die Augen geöffnet habt und immer gekämpft habt, denn ihr habt für Hogwarts und die ganze Zauberer-Gemeinschaft gekämpft. Vielen Dank!«

***

Haha also, was soll ich sagen? Danke für fast 3k Reads. 😍 Ich hätte nicht mit 2,6k Reads gerechnet. NIEMALS!
Vielleicht mit 400 aber... OMG, es kam alles anders. Ja, nun ist die Geschichte vorüber und viele weitere Fragen blieben offen. Ihr könnt gerne selbst spekulieren was es mit Malfoy auf sich hatte. 😅

Sorry einfach für das so kurzfristige Ende, aber ich hatte einfach... keine Lust mehr (? I don't know 😅) und wollte nur noch EINE Geschichte am Laufen haben.
Genau. Meine andere Geschichte! Die heißt "The Queen" und ihr könnt gerne mal vorbeischauen ^^

Schreibt mir gerne mal euer Feedback in die Kommentare, was ihr so von der Geschichte und meinem Schreibstil haltet. Ich bin offen für Kritik und es wird (nachdem die Geschichte überarbeitet wurde) maybe einen zweiten Teil geben. Wenn das sich sooo viele wünschen, dann werde ich auch einen schreiben.
Danke nochmal für alles. Ich habe euch gaaanzzz doll lieb 😍

LG Katniss_blondie aka Lulu 🌺

Who loves Who? (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt