3. Kapitel - Der Stich

1.8K 64 21
                                    

Abends stand Mrs. Weasley in der Küche. Sie war erschüttert und das Kochen fiel ihr schwer. Sonst hatten ihr Ginny und Hermine dabei geholfen, doch heute fühlte sie sich alleine

Harry war völlig erschöpft, er hatte den ganzen Vormittag damit verbracht Hermine zu suchen. Er war zurück zum Haus appariert um nach Hinweisen zu suchen. Nichts. Sein Kopf schmerzte bereits, von der ganzen Sucherei. Es war derselbe ermüdende Stich den seine Narbe erfahren hatte, wenn Voldemort in der Nähe war.
Am Nachmittag war er in Hermines Zimmer gewesen und hatte dort ebenfalls nach Hinweisen gesucht. Wieder nichts. Ihm war nach Weinen zumute. Erst Ginny und dann auch noch Hermine. Sein Herz zersprang jedesmal in tausende Stücke, wenn er an Ginny dachte und dasselbe geschah nun auch mit Hermine.

"Kommt ihr zum Abendessen?", rief Mrs. Weasley am Abend. Es waren nicht mehr viele, die kamen. Fred war in der Schlacht gestorben und George war verheiratet, Ginny war bei der Busfahrt gestorben und Hermine war verschwunden. Also saßen 4 Leute am Tisch. Rons ältere Brüder waren schon längere Zeit ausgezogen. Jeder sollte sein eigenes Kapitel schreiben, und nun begann ein neues für die Weasley-Familie.
Harry schleppte sich hinunter zum Abendessen. Der Hunger hatte sich langsam breit gemacht, weshalb ihm der Kartoffelbrei recht gut tat. Dennoch, ließ er die Hälfte stehen.
"Harry, Schatz. Du musst etwas essen", sagte Mrs. Weasley und ergriff dabei Harrys Hand.
"Kein Appetit."

*

Hermine saß immer noch gefesselt in dem dunklen Raum. Sie dachte nach, doch sie kam nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.
Vielleicht war es Lucius Malfoy?, fragte sie sich nun schon wieder. Der Gedanke ging ihr nicht aus dem Kopf. Sie verwarf ihn allerdings wieder, sobald sie an diese Stimme dachte. Er konnte es nicht gewesen sein. Sie hatte sich zwar bekannt angehört, aber nicht wie Lucius Malfoys Stimme.
Diese Stimme klang viel zu alt und gebrechlich. Lucius' Stimme war schleichend und rau, nicht so wie diese.
Hermine wurde durch die schwere Tür aus ihren Gedanken gerissen. Der Mann trat nahe an sie heran, sodass sie scharf die Luft einsog.

"Wie haben wir denn geschlafen?", fragte er nun herablassend. Als sie nicht antwortete holte der Zauberer seinen Zauberstab heraus und richtete ihn auf sie. "Kannst du nicht hören?", Seine Stimme klang bedrohlich.

"Ich habe gar nicht-" bevor Hermine den Satz zu Ende sprechen konnte, sprach der Zauberer vor ihr einen der drei unverzeihlichen Flüche aus: "CRUCIO!"
Die sonst so mutige Gryffindor schrie auf. Sie strampelte mit ihren Beinen und wand sich unter den Schmerzen. Kein klarer Gedanke konnte ihr mehr durch den Kopf schießen. Der Schmerz überflutete ihre Sinne und machte sie blind und taub, sodass sie nicht einmal ihre eigenen Schreie konnte. Als er kurz inne hielt fiel seine Kapuze herunter und für einen Moment blickte sie in ein ihr wohl bekanntes Gesicht.

"S-S-S...", stammelte sie vor Verwunderung. Sie hätte womöglich auch den kompletten Namen gesagt, wenn der mächtige Zauberer vor ihr nicht noch einmal den Fluch ausgesprochen hätte.

*

Harry wurde schwindelig. Er war soeben aufgestanden um seinen Teller abzuräumen, als dieser in Scherben zerbrach. Sein Kopf schmerzte stärker als zuvor. Er ließ sich zurück auf den Stuhl sinken.

"Mrs. Weasley darf ich Sie etwas fragen?", sagte Harry an Mrs. Weasley gewandt in einem fragenden Ton.

"Aber natürlich Harry", erwiderte sie nur gutgläubig.

"Ist Voldemort wirklich für immer tot?"

Sie zögerte. "Na ja, du hast ihn doch besiegt, oder nicht?"

"Meine Narbe hat gerade geschmerzt, es war ein leichter Stich". Mrs. Weasley stockte.
"Kann es sein dass Voldemort noch ein oder zwei Horkruxe erschaffen hat?", fuhr er fort.

"Nun ja, es ist nicht ganz ausgeschlossen", stammelte Molly. Sie sah sehr bedrückt und nachdenklich aus.

Bevor Harry irgend etwas erwidern konnte, zog ein Windhauch durch die Wohnküche der Weasleys und ein dicklicher Zauberer mit rotem Haar kam nahezu hereingestürmt. Ohne Frage war es Mr. Weasley. Harry erkannte ihn unter tausenden.

"Oh, hallo Harry! Lange nicht mehr gesprochen", rief der Muggelfreund fröhlich.
"Guten Tag Mr. Weasley, dürfte ich nur einen Moment mit Ihnen reden?", fragte Harry ihn. Dabei drehte er seinen Kopf zu dem Hausherren.
"Aber natürlich, Harry", Mr. Weasley war immer so aufgeschlossen. Das war einer der Dinge, die Harry besonders an ihm mochte.

"Nun ja, ich frage mich ob Voldemort ein oder zwei mehr Horkruxe erschaffen hat", murmekre Harry mit nachdenklicher Stimme.

"Nein. Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich."
"Mr. Weasley ich bin nicht dumm. I-Ich erkenne wenn jemand versucht etwas zu verheimlichen", Mr. Weasley schaute Harry verwundert an. "Tschuldigung", sagte Harry kleinlaut. Mr. Weasley nickte nur verständnisvoll.

Stille.

"Harry, du hast wahrscheinlich Recht", meinte Mr. Weasley dann nach langem überlegen.
"Das heißt, dass Voldemort noch nicht richtig tot ist".
"Nein, nicht unbedingt. Wir haben es ja gesehen, wie er..." Er schluckte hart. "Vielleicht hat er seine Kraft auf jemand anderen übertragen und ist dann gestorben. Als... Lebensversicherung!"

*

Hermine hatte Hunger, noch nie hatte sie sich so elend gefühlt. Sie wollte nur noch nach Hause. Ihr war es egal dass Ron so gemein zu ihr war.

Die Stimme lachte. "Professor, wieso wollen Sie ausgerechnet mich ausfragen?"
"Das war so eine schöne Gelegenheit. Du bist die schlauste von allen." Hermine fühlte sich etwas geehrt. "Und wenn ich bei dir den Cruciatusfluch anwende, wirst du verrückt".
"Sie sind verrückt", murmelte Hermine. "Sie sind verrückt..."

Fortsetzung folgt...

Who loves Who? (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt