Hermine läuft durch das Schloss. Ihr Koffer ist gefühlte fünfzig Kilo schwer. Als sie den Koffer abstellt schnauft sie laut. »Endlich«, sagt sie.
Später steigt sie in den Zug. Hermine hat sich ein Abteil ausgesucht, wo keine Schüler drin sind. Sie will einfach ihre Ruhe haben. Doch natürlich bekommt sie das nicht.
»Hallo Schlammblut!«, ruft Malfoy. Er setzt sich zu ihr.
»Wie bist du hier rein gekommen?«, faucht Hermine. Es ist unmöglich, dass er in's Gryffindor-Abteil gekommen ist.
»Der Zug ist groß. Wieso nicht?« Er lächelt sie fies an.
»Was hat dich hierher getrieben, hm?« Malfoy lächelt immer noch fies. »Ich gehe gleich zum Lockführer!«, ruft sie.
Er setzt sich weiter vor und wickelt eine Locke von Hermine um seinen Finger. Sie schlägt seine Hand, zur Antwort, energisch weg. »Was willst du?« Sie brüllt ihn schon fast an.
»Du bist eine Waffe«, sagt er mit ruhiger Stimme. Hermines Augen verwandeln sich augenblicklich zu dünnen Schlitzen. Sie hört eine Spur von Angst in seiner Stimme, doch sie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
»Warum bin ausgerechnet ich eine Waffe?«, sagt sie misstrauisch.
»Weil Du-weißt-schon-wer zurück kommen kann. Ich brauche deine Hilfe. Du warst immer die schlauste und na ja« Er senkt seine Stimme »hübscheste«.
»Moment - WAS? Was hast du gerade gesagt?« Sie springt auf. Draco Malfoy der größte Verräter! Hat er ihr gerade wirklich ein Kompliment gemacht? »Hör zu, Malfoy! Ich weiß nicht im geringsten worum es geht. Wenn du es mir erklärst, dann kann ich die VIELLEICHT helfen. Aber solltest du mich hereinlegen...« Sie verstummt schlagartig. Plötzlich macht sie sich Vorwürfe. Was wäre, wenn sie in dieser Situation wäre? Wie würde sie sich dann fühlen. Sie denkt kurze Zeit nach, verdrängt die Überlegung dann aber wieder.
»Granger, ich brauche deine Hilfe!«, ruft er laut, doch geradeso, dass kein unerwünschter Lauscher es hören könnte.
»Du solltest gehen. Wir treffen uns in zwei Tagen um 16:00 Uhr in der Winkelgasse, einverstanden?« Draco Malfoy nickt bestimmt. Er ist zornig. Doch nicht wegen Hermine, sondern auf alle. Sein Vater ist immer noch ein Todesser. Das weiß er.
Schließlich verlässt Malfoy Hermines Abteil und verschwindet in's Slytherinabteil.Hermine atmet tief durch. »Es ist nur... Malfoy?! Ich habe gerade mit Malfoy einen Packt geschlossen!« Sie ist sich nicht im Klaren darüber, was auf sie zukommt, wenn sie sich mit Malfoy trifft.
____________
»Hermine! Da bist du ja!« Molly Weasley umarmt Hermine ganz fest bei ihrer Ankunft am Bahnhof.
»Mrs. Weasley«, sagt Hermine. Sie muss sich quälen, ein Lächeln hinzubekommen.
»Ach, wo wir uns schon so lange kennen - Molly. Nenn mich einfach Molly«, ruft Mrs. Weasley.
Nun muss Hermine wirklich lachen. Seit Tagen schon, hat sie niemanden gesehen der sich so gefreut hat sie zu sehen. »Es tut gut, jemanden wie dich zu haben, Molly«, sagt Hermine aufgemuntert. »Ich habe viel zu erzählen, und...« sie überlegt kurz. »ist Ronald noch da? Ich... na ja, muss mit ihm reden. Ich muss mich einfach bei ihm entschuldigen, weil ich war schon gemein. Aber na ja, dazu kommen wir später. Nicht? Jetzt lass uns erstmal los!« Der traurige Ton vom Anfang, hat sich wie durch Zauberei in Fröhlichkeit verwandelt.
So. Erstmal sorry, dass ich die letzten MONATE so inaktiv war. Das lag daran, dass ich zurzeit sehr viel Stress hatte. Jetzt versuche ich aber mehr zu schreiben.
Danke übrigens für 1k Reads!!! 💖 Ich habe alle meine aktiven Leser total lieb und könnte euch echt KNUDDELN!!! 😭😍
Übrigens, ich habe noch zwei Ankündigungen!!
1. Es wird eine Überarbeitung des Buches geben, wenn es fertig ist. Vielleicht auch schon früher, weil die ersten Kapitel... oh Gott, wie ich die HASSE! xD
2. OH MEIN GOTT! ICH SCHREIBE AN EINEM EIGENEM RICHTIGEN BUCH! Es wird ein Kinder/Jugendbuch werden. Ich werde eine Leseprobe (wenn ich es eingeschickt usw. habe) hier veröffentlichen. Dann könnt ihr ja selbst entscheiden, ob ihr es kaufen wollt, oder nicht :)
Haha, ich hoffe das waren nicht zu viele Informationen für heute. Eine gute Nacht noch (auch wenn das die meisten eh am Tag sehen werden... denke ich...?) xD
LG
Katniss_Blondie 💖
DU LIEST GERADE
Who loves Who? (wird überarbeitet)
FanfictionKlappentext ✔️ -- In Überarbeitung -- Durch einen tragisches Busunglück sterben Ginny und Hermines Eltern, was Harry und Hermine noch mehr zusammen schweißt. Harry, der anfangs Probleme hat, schließt sich ein Herz und fragt Hermine, ob sie vielleich...