Hermine stellte ihr Gepäck auf ihrem Zimmer ab. Als sie alles eingeräumt hatte, lief sie hastig die Treppenstufen herunter. Neugierig schaute sie in den schon brodelnden Kochtopf, als ihr Blick zur Seite schwing.
»Ron...«, flüsterte sie mit einer Träne im Auge. Sie rannte auf ihn zu, und umarmte ihn. Ganz fest. So fest, wie sie nur konnte. Er erwiderte ihre Umarmung recht herzlos, doch das reichte ihr vollkommen aus. »Ron. Wie geht es dir, erzähl!«, rief sie aufgebracht.
»Na ja. Soweit ganz gut, denke ich. Romilda und ich planen schon seit längerer Zeit, in eine Wohnung zu ziehen, aber Mum meint, wir wären noch viel zu jung und, wie sagte sie? 'Unerfahren'«. Er schaute Hermine traurig an.
Sie hingegen, musste laut loslachen. »Was? Deswegen schaust du so bedeppert?« Sie lachte immer weiter, bis er schließlich mitlachte.
»Ach. Du bist doch blöd, Hermine!«, rief Ron nachdem er sich wieder gefangen hatte. »Jetzt habe ich Bauchschmerzen!« Er gluckste.
»Tja... warum denn auch nicht? Ist doch nicht weiter schlimm!«
»Pff... Hermine, Hermine... jetzt erzähl mal - warum bist du zurückgekehrt?«
Hermine erzählte ihm alles - schwerenherzens natürlich.
Ron hingegen, nickte aufmerksam. Als Hermine Tränen in die Augen traten, nahm Ron sie in den Arm. Erst jetzt bemerkte sie, dass er einen Kratzer an der Wange hatte.
»Was ist das, Ron?«, fragte sie.
»Ach... gar nichts. Das war, weil ich... ich den Garten sauber gemacht habe«.
Hermine schaute ihn verwirrt an. »Moment mal. Du sollst den Garten sauber gemacht haben?«, rief sie. »Mach dich nicht lächerlich, Ronald. Das machst du nie!« Eine äußerst peinliche Stille trat ein. »Komm schon«, sagte Hermine sanfter als vorher. »Was ist passiert? Du kannst es mir sagen.« Sie lächelte ihn zuckersüß an.
»Na ja, jeder hat doch mal einen Kratzer, oder?«
Hermine seufzte tief. »Ron, ich bin jetzt müde. Müssen wir uns jetzt 'streiten'? Ich möchte viel lieber ein Buch lesen, etwas essen oder einfach nur schlafen gehen.«
Rons Antwort bestand darin, einmal kurz zu nicken, und dann in sein Zimmer zu fliehen.
Und was blieb Hermine da anderes übrig, als wieder tief zu seufzen.Die Ferien bestanden darin, morgens aufzustehen, zu frühstücken und sich den ganzen Tag zu langweilen.
»Hermine! Post für dich!«, rief Mrs. Weasley eines Morgens. Hermine raste die Treppe herunter, riss Mrs. Weasley den Brief aus der Hand, und rannte so schnell wie sie konnte zu einem Sessel im Wohnzimmer, sie machte es sich bequem, und machte den Brief vorsichtig auf. Als sie den Absender sah, stockte ihr Atem.
Absender: Harry Potter, Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei
Empfänger: Hermine Granger, Fuchsbau Nr. 1, ChesterSie öffnete den Briefumschlag mit zitterigen Händen. Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals. Sie nahm den kleinen Brief aus dem Umschlag. Sie las sich die Wörter einmal, zweimal, dreimal, viermal durch.
Liebe Hermine,
Das was ich getan habe war nicht richtig. Schon als ich Dich kennengelernt habe wusste ich, wie nett und klug du bist. Hiermit möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Jede Liebe hat seine Höhen und Tiefen. Doch diese muss man durchstehen und ich glaube, mit Dir bekomme ich das hin. Ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft an so einem Quatsch zerbricht. Wenn Du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest kann ich das verstehen, doch ich möchte dass wir Freunde bleiben. Wir haben so viel zusammen erlebt.
Ich würde mich auf eine Antwort Deinerseits freuen. Wir sehen uns ja bald wieder. Dein
Harry ❤️__________________________
Hey! Ich wollte euch mal was sagen: Ich habe ein neues Buch veröffentlicht! Ihr könnt gerne mal reinschauen - ich würde mich MEGA freuen. Habt noch einen schönen Tag!LG Lulu 🌺
DU LIEST GERADE
Who loves Who? (wird überarbeitet)
FanficKlappentext ✔️ -- In Überarbeitung -- Durch einen tragisches Busunglück sterben Ginny und Hermines Eltern, was Harry und Hermine noch mehr zusammen schweißt. Harry, der anfangs Probleme hat, schließt sich ein Herz und fragt Hermine, ob sie vielleich...