2. Türchen: Marco Reus und Mario Götze

229 10 3
                                    

Hallo, so heute geht es mit mir weiter.

Viel Spaß beim Lesen,

Danny


Wenn aus Freundschaft Liebe wird


~Mario~

Ich werde wieder zum BVB zurückkehren, das hat zwei Gründe. Erstens will ich endlich wieder spielen und nicht nur auf der Bank sitzen und zweitens wechsle ich wieder zurück wegen Marco. Denn ich bin schon lange in ihn verliebt, mit Ann Kathrin bin ich gar nicht wirklich zusammen. Sie ist nur meine Alibi Freundin. In Wirklichkeit bin ich homosexuell und sie nur meine beste Freundin. Sie ist auch die einzige, die weiß das ich auf Männer stehe. Meine Familie weiß gar nichts davon. Morgen werde ich nach Dortmund reisen, es weiß dort keiner das ich wieder zurück komme. Ich packe grade meine letzten Sachen ein, da höre ich unten die Haustür zufallen. Das ist bestimmt mein Bruder Fabi, ich packe noch zu Ende und gehe mit meinen restlichen Sachen nach unten.

"Na, morgen ist wohl so weit", fragt Fabi, der aus der Küche kommt.

"Ja genau, morgen werde ich fahren", sage ich zu ihm.

"Ich dachte immer du fühlst dich hier wohl in München."

"Fabi, ich habe es dir doch schon mal erklärt, ich habe nichts gegen München. Ich fühle mich nur nicht wohl im Verein, habe kaum Spiele gemacht", erkläre ich ihm zum wiederholten Mal. "Hat es etwas mit Marco zu tun?" Wie kommt er denn jetzt auf Marco? "Mario, ich bin nicht blöd, ich habe gesehen wie du ihn anschaust. Und du hast auf deinem Handy sein Bild als Hintergrund, statt Ann Kathrin.", sagt Fabi plötzlich zu mir, als könne er Gedanken lesen. Ich sage kein Wort, er weiß es auch so. "Mario, ich bin doch nicht blöd oder blind, du stehst auf Männer und bist in Marco verliebt", stellt Fabi nochmal klar. "Okay, es stimmt ich bin in Marco verliebt, aber bei ihm habe ich eh keine Chance, er hat ja Scarlett", sage ich traurig. "Vielleicht ist er ja gar nicht mit ihr zusammen, sondern tut nur so, genau wie du und Ann."

"Meinst du, ich weiß nicht recht."

"Klar meine ich, und was ist mit Ann-Kathrin weiß sie es?", will er von mir wissen. "Klar weiß sie es, sie hat es ja sogar vorgeschlagen, da sie vor den Medien meine Freundin spielt. Du weißt ja das ich sie von der Schule kenne und vor knapp einem Jahr habe wir uns ja wieder getroffen. Das weißt du ja, tja und zuerst habe ich es auch versucht mit ihr zusammen zu sein, aber ich habe gemerkt das es nicht funktioniert und sie hat auch gleich gemerkt das ich nicht auf Frauen stehe. Und da hat sie vorgeschlagen das wir nur ein Paar spielen, das hast du bestimmt bemerkt oder?"

"Okay, nein zuerst habe ich euch echt geglaubt das ihr ein Paar seid. Aber in letzter Zeit hatte ich schon so meine Zweifel. Und sie hat damit wirklich kein Problem?"

"Nein hat sie nicht, sie hat auch einen Freund, mit dem trifft sie sich heimlich, wenn sie einen Job in zum Beispiel Berlin hat. Dann treffen sie sich in seiner Wohnung...", erkläre ich ihm.

"Na gut, aber bitte rede mit Marco, wenn du in Dortmund bist. So geht das nicht weiter mit ir, ich sehe doch das es dir mit der Sache nicht so gut geht!" "Ich kann dir nichts versprechen."

"Willst du es eigentlich bald mal unseren Eltern sagen, das du homosexuell bist?", will mein lieber Bruder von mir wissen. "Mann Fabi, das weiß ich echt nicht. Was ist wenn sie nicht so cool reagieren wie du?"

"Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen, ich denke eher das sie nur im ersten Moment etwas schockiert reagieren."

"Vielleicht hast du Recht und ich sollte endlich reinen Tisch machen und es ihnen erzählen, ich werde es mir überlegen. Okay?", Fabi nickte nur. Und somit war das Gespräch darüber beendet. Zusammen mit Fabi packe ich alles in mein Auto, alles werde ich nicht mitnehmen. In Dortmund werde ich mir auch erst mal eine Wohnung suchen, in der Zeit werde ich bei meiner Familie in meinem alten Zimmer wohnen. Sie wissen auch Bescheid das ich wieder zurück komme, und ich habe ihnen gesagt sie sollen es keinem sagen. In den Medien wird auch spekuliert, ob ich wieder zurückkehre. Weder Aki oder Rummenige äußern sich dazu. Morgen werde ich auch meinen Vertrag unterschreiben beim BVB. Ich bin schon etwas enttäuscht vom FC Bayern, noch mehr von den Spielern. Gestern war ich das letzte Mal auf dem Trainingsgelände und nicht mal ein einziger hat sich von mir verabschiedet. Nicht einmal David, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Das ist echt traurig. Die waren alle nur da weil es irgendeine Besprechung gab. Ich bin still und heimlich in die Kabine rein und habe meine restlichen Sachen zusammen gepackt.

Adventskalender 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt