Honigflamme stöhnte leise auf „Ich rieche eine Patrouille, sie war eben hier. Und vermischt sich mit dem Geruch der beiden KräuterClan Schülern" sie setzte sich kurz. „Super, sie wurden erwischt und festgenommen. Normalerweise hätte unser Clan kurz die Missverständnisse erklärt und ihnen geholfen oder frei gelassen" seufzte Blaumond enttäuscht und frustriert. Beide liefen zügig zum Lager, vor dem Eingang saßen Buntglanz und Silberglut als Wache.
„Wir müssen mit einem Angriff rechnen! Zwei Eindringlinge wurden festgenommen!" zischte die sonst so freundlich weißrosagrüngelbe Kätzin, Silberglut spielte mit seinen Krallen. Die Freundinnen sahen sich besorgt an und betraten das Lager. Der Anblick, der sich ihnen bot war kaum zu ertragen. Minzfeder zerrupfte einen Vogel und fauchte ihn förmlich an, ihr Gefährte Herbstlicht lag weit weg von ihr und zertrat lustlos etwas der Weihnachtsdekor. Die blinde Kätzin Veilchenblatt lief mitten über die Lichtung, als Strudelwolke ihr plötzlich lachend ein Bein stellte. Auch Streifenhimmel und Efeuschimmer harmonisierten nicht mehr, anscheinend stritten sie sich über irgendetwas. Auch alle anderen Krieger, wie Sturmnacht, Regenwolke, Feuerwind, Winterhauch, Farnsee kämpften, stritten und waren generell wegen irgendetwas frustriert. Eine Jagdpatrouille aus Rosensplitter, Sesamflug, Sonnenfleck und Walnussbeere kamen ins Lager zurück, ihre spärliche Beute warfen sie auf den Frischbeutehaufen.
Am Rande der Lichtung saß Mohntropfen, die Situation verzweifelt und kopfschüttelnd beobachtend. Die Gefleckte und die weiß schwarze rannten auf sie zu
„Wir haben die Pfoten mit dem Kräuterduft gefunden!" miaute Honigflamme leise aber aufgeregt. Die Augen der Heilerin leuchteten hoffnungsvoll „Gehören die beiden Gefangenen auch dazu? Ich hab ein wenig Kräuterduft gerochen! Und wie habt ihr sie gefunden?" fragte sie nach. Blaumond fasste kurz ihre Entdeckung der KräuterClan Katzen und deren Prophezeiung zusammen. Mohntropfen sah dankbar zum Himmel auf, dann wieder zu den beiden. „Wir befreien die beiden Gefangenen und dann führt ihr mich zu den Auserwählten!" ihre Stimme klang zuversichtlicher. „Ich hab schon einen Plan." miaute die Heilerin mit einer Spur Hinterlist in der Stimme. Sie lief auf den Schülerbau zu, wo Eichenpfote und Saphirpfote gefangen wurden. Eng drückten sie sich aneinander. Dramatisch jaulte Mohntropfen auf und verzog das Gesicht. Kastanienlicht und Laubwind, welche den Bau bewachten sahen sie wütend und verwirrt an.
„Könnt ihr nicht die ansteckende Krankheit riechen? Bis zu meinem Bau weht der Gestank!" miaute die Heilerin vorwurfsvoll. Die Bewachenden sahen sie fragend an. Mohntropfen rollte mit den Augen „Ihr habt die Krankheit in Katze ins Lager gebracht!" fauchte sie nun deutlicher. „Blaumond und Honigflamme werden die Gefangenen außerhalb des Lagers bewachen, bis ich ein Heilmittel gefunden hab!" sie schubste Laubwind und Kastanienlicht beiseite, perplex blieben sie liegen, wie ein Hund dem gesagt wurde das er nur im Weg steht und vom Staubsauger eingesaugt wird, wenn er klein genug wäre. Die Freundinnen verstanden und schubsten die KräuterClan Schüler aus dem Bau „Vertraut uns" zischte Blaumond leise „Wir haben Honigpfote, Brombeerpfote und die anderen getroffen. Wir sind eure Freunde" fügte Honigflamme hinzu, lauter sagte sie zum Clan, die beiden herum schubsend „Ihr kranken Krähenfraßfresser! Ihr steckt unseren Clan nicht an!" Eichenpfote wollte den Mund öffnen um zu protestieren, weil er nicht ganz verstand, doch Saphirpfote trat in leicht und warf ihm einen Das-ist-ein-Plan-vertrau-ihnen-und-halt-die-Klappe Blick zu. Er verstand sofort.
Mohntropfen folgte den Vier. Gemeinsamen rannten sie zügig durch das Territorium, über die Grenze zu den KräuterClan Reisenden. Geistpfote saß wachend vor dem Unterschlupf, die anderen schienen zu schlafen. Ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht, dann schaute er wieder ernst. „Sie sind wieder da!" rief er in das Versteck hinein. Sofort erschienen die anderen und begrüßten alle freudig.
Gegenseitig erzählten sie, was seit dem Fuchsangriff passiert ist und Mohntropfen stellte sich vor. " Ihr seit wirklich die Auserwählten Kräuterpfoten?" staunte sie und betrachtete alle hintereinander. Brombeerpfote hustete, Bernsteinpfote hatte ihre Pfote entlastet und Flammenpfote leckte über seine entzündete Schulter. „Bevor ihr weiterreist, verarzte ich euch" entschied sie. Apfelpfote trat vor „Ich bin der Heilerschüler des Clans" stellte er sich vor „Aber ich finde hier einfach nicht die passenden Kräuter" miaute er verbittert. Mohntropfen stupste ihn an „Ich kann dir sicherlich Tipps geben" Während sie Kräuter sammeln gingen, sah Apfelpfote die Heilerin immer wieder an. Sie erinnerte ihn an Nusssprenkel, die er sehr vermisste. Die anderen gingen wärend dessen jagen.
DU LIEST GERADE
Die Reise zu den Polarlichtern
FanfictionEine kleine Adeventskalenderstory: Die Reise zu den Polarlichtern. Im KräuterClan (siehe @krauter_clan auf Instagram) geht schreckliches vor sich! Die Schüler und Nusssprenkel sind ratlos, bis die kleine Heilerin eine geheimnisvole Prophezeiung er...