14.Honigflamme,Geistpfote, Eichenpfote, Saphirpfote, Bernsteinpfote und Apfelpfote rannten panisch in die Richtung aus der sie kamen. Ausreichend entfernt von dem gestürzten Monster, drosselten sieihr Tempo. Eichenpfote wollte soeben etwas sagen, als um die Ecke zwei kläffende Hunde schossen. „Nicht auch noch Hunde!" fauchte Geistpfote und zusammen mit den anderen bogen sie um eine andere Ecke. „Pssss! Hier rein!" zischte eine Stimme, die zu türkisblauen Augen gehörte, aus einem dunkeln Loch in einem kaputten Haus. Die sechs Katzen schlüpften durch dieses und Honigflamme rannte aus Versehen den rotorange gestreiften Kater, der gesprochen hatte, um. Schnell rappelte sie sich auf „Tut..tut mir Leid" stammelte sie und wich zur Seite, für einen kurzen Augenblick trafen sich ihre Blicke aus seinen türkisblauen und ihren smaragdgrünen Augen. „Danke für die Rettung." bedankte sich Apfelpfote bei dem Kater. Mit zusammengekniffenen Augen sah er die Katzen an „Ihr seit nicht von hier" stellte er fest. „Wir kommen von weit weg und vermissen fünf weitere Katzen." erzählte Bernsteinpfote hektisch drauf los, dabei vor allem an Flammenpfote denkend. Der Retter nickte kurz „Ich bringe euch erst mal zu einem sicheren Ort und dann erzählt ihr alles" sagte er kurz „Folgt mir." Zur selben Zeit bei der anderen Hälfte der Gruppe: Blaumond fauchte unter dem Gewicht des schwarzen Katers mit den weißen Pfoten, drehte sich auf den Rücken, um den Bauch des Angreifers mit ihren Hinterpfoten zu bearbeiten. Da verlor sich ihr blauer Blick in den grünbraunen Augen des Katers und ebenso seiner in ihren Augen. Sofort stoppten die Angriffe und die Welt schien still zu stehen. Sekunden verharrten beide übereinander, bis Honigpfote sich leise räusperte. Ein wissendes Grinsen umspielte ihre Lippen. Der Schwarzweiße wendete seinen Blick und lies von der Kätzin ab. Seine leichte Beschämnis (Worterfindung xD) verbergend, blickte er ärgerlich zu den Schülern. „Was wollt ihr hier?" fragte ererneut. Brombeerpfote trat mutig vor und schilderte kurz ihre Situation, der Kater hörte aufmerksamzu und putzte seine weiße Pfote. Blaumond konnte ihren Blick nicht von ihm wenden. Bis plötzlich weitere Pfoten in die Hütte traten. Geführt von dem Kater mit den türkisblauen Augen,der überrascht auf die Schüler neben den schwarzweißen Kater schaute, folgten die übrigen Katzen. Bernsteinpfote stürzte zu Flammenpfote und haute ihn förmlich um, auch Honigflamme sprang erfreut zu ihrer besten Freundin. Geistpfote gesellte sich zu seiner Freundin Habichtpfote. Der rotorange Gestreifte setzte sich zu dem anderen Kater „Wie ich sehe hast du die andere Hälfte der Gruppe gefunden." der schwarzweiße nickte und sah kurz zu Blaumond. „Ich bin übrigens Honigflamme." begann die gefleckte Kätzin vorsichtig die Vorstellungsrunde „Und das ist meine beste Freundin Blaumond" fuhr sie fort. In den grünbraunen Augen des Katers blitzte Neugierde auf. Nacheinander stellten sich die Schüler vor und zusammen schilderten sie ihreReise. Interessiert hörten die beiden Kater zu. „Nennt mich Nachtfrost" miaute der Schwarzweiße schließlich und berührte Blaumond kurz mit der Schweifspitze an der Schulter. „Ich heiße Löwenschweif" ergänzte der andere und warf Honigflamme einen belustigten Blick zu. In Honigpfotes Gedanken ratterte es „Der dunkle Löwe!" entfuhr es ihr und quittierte viele fragendeBlicke. Dann erzählte sie von ihrem Traum und zum Verständnis für Löwenschweif und Nachtfrost erklärte Brombeerpfote die Intension ihrer Reise. Immer noch verwirrt hörten die Kater zu. „Von Katzen die bei dem Ort der leuchtenden Lichter leben, hab ich schon mal gehört." bemerkte Löwenschweif „Und ich weiß, wie wir dort hinkommen!" miaute Nachtfrost entschlossen. „Das heißt ihr kommt mit?" Blaumond versuchte gelassen zu klingen, konnte ihre Freude jedoch nicht verbergen. „So eine schöne Kätzin wie dich, lass ich nicht alleine in die Kälte." hauchte der Schwarzweiße leise. Saphirpfote kicherte lautlos und schmiegte sich an Eichenpfote, dessen Magen anfing laut zu knurren. „Ihr scheint hungrig zu sein." lachte Löwenschweif. „Wir beschaffen euch etwas Fisch, ruht euch derweil aus." miaute sein Freund und beide verschwanden aus der Hütte,um kurz darauf mit zwei großen Fischen wieder zu kommen. „Das dürfte reichen." staunte Flammenpfote mit großen Augen. Geistpfote meckerte kurz über Fisch, doch sein Hunger war stärker. Satt und zufrieden schiefen sie ein. Blaumond an Nachtfrost gekuschelt. Honigflamme sah auf den Platz neben Löwenschweif, traute sich jedoch nicht und legte sich neben Honigpfote.
DU LIEST GERADE
Die Reise zu den Polarlichtern
FanficEine kleine Adeventskalenderstory: Die Reise zu den Polarlichtern. Im KräuterClan (siehe @krauter_clan auf Instagram) geht schreckliches vor sich! Die Schüler und Nusssprenkel sind ratlos, bis die kleine Heilerin eine geheimnisvole Prophezeiung er...