Die KräuterClan Katzen saßen zitternd auf den Bäumen und sahen zu wie die braunweiße Kätzin dem einen Fuchs denn Rest gab. Eine andere weiße Kätzin mit schwarzen Pfoten und schwarzer Schnauze vertrieb den zweiten Angreifer. Keuchend saßen die beiden Kätzinnen auf der kleinen Lichtung „Ihr könnt runter, die Luft ist rein" rief die Gefleckte. Nach und nach versammelten sich die Schüler, bis auf Saphirpfote und Eichenpfote. „Die Füchse bereiten uns öfter Schwierigkeiten" erklärte die weißschwarze freundlich, jedoch besorgt. Honigpfote richtete sich zitternd und blutend auf „Vielen Dank, dass ihr uns gerettet habt" miaute sie erschöpft und bewunderte vor allem die Katze, welche direkt ihr Leben gerettet hat. „Wir Katzen müssen zusammenhalten." erklärte diese.
„Ich bin übrigens Honigflamme und das ist meine beste Freundin Blaumond" stellte sie ich beide vor. „Wir gehören zum FarbklecksClan, dessen Grenze ihr hier riechen könnt" fügte Blaumond hinzu. Honigpfotes Augen leuchteten, vor Freude, da ihre Retterin auch mit ́Honig' begann.
„Ich heiße Honigpfote" miaute sie fast stolz, auch Honigflamme schien sich zu freuen. „Meine Name ist Brombeerpfote" fuhr er fort „Und das sind Habichtpfote, Flammenpfote, Bernsteinpfote, Apfelpfote und Geistpfote" zählte er auf und zeigte auf die genannten Katzen. „Und eigentlich gehören zu uns noch Saphirpfote und Eichenpfote, aber die müssen wir noch suchen, da sie vor den Füchsen weggelaufen sind." erklärte Habichtpfote hektisch und blickte sich um. Honigflamme runzelte die Stirn „Und wo kommt ihr her?" Apfelpfote erklärte, dass sie im KräuterClan leben und schon zwei Tage gereist sind. Die Kätzinnen nickten langsam. „Was ist der Grund für eure Reise?" hakte Blaumond interessiert nach. Die Reisenden schauten sich gegenseitig an, unsicher ob sie ihr Problem fremden Katzen offenbaren sollten, doch sie entschieden sich den beiden zu vertrauen.
Honigpfote schilderte kurz die miese Stimmung im Lager und wiederholte die Prophezeiung. „... und jetzt sind auf dem Weg zum Ort der schimmernden Lichter, immer dem ́Auge des Löwens ́folgend" endete sie ihre Erzählung. Die Augen den Farbkleckskätzinnen wurden während der Schilderung immer größer.
„Ihr seit die Pfoten mit dem Kräuterduft, welche die Farben retten werden!" hauchte Honigflamme schließlich. „Wie bitte was?" murmelte Geistpfote genervt. Blaumond stand auf und lief hin und her. „Wir haben genau das selbe Problem! Unsere Krieger benehmen sich merkwürdig. Nur wir beide und unsere Heilerin Mohntropfen sind verschont geblieben, so wie ihr!" Honigflamme sprang ebenfalls auf „Und sie hat eine Prophezeiung erhalten, in der gesagt wird, dass Pfoten mit Kräuterduft die Farben retten werden, indem sie das Eiskalte mithilfe des goldenen Mondes, besiegen und die Weihnachtsstimmung zurück bringen" ergänzte sie. Die beiden waren völlig am Abdrehen. Die Auserwählten sahen verblüfft in die Runde.
„Ich wusste nicht, dass auch andere Clans davon betroffen sind" miaute Flammenpfote erstaunt. „Heißt dass, ihr kommt mit auf die Reise?" fragte Honigpfote hoffnungsvoll, sie mochte die beiden und konnte sich eine gemeinsame Mission gut vorstellen. Die Freundinnen schauten sich kurz an "Natürlich kommen wir mit! Schließlich müssen wir unsere Clans retten!" miaute Honigflamme eifrig, auch Blaumond schien entschlossen „Das Abenteuer lassen wir uns nicht entgehen!"
Alle Katzen schienen erfreut, nur Geistpfote murrte wie immer. „Erstmal sollten wir Eichenpfote und Saphirpfote suchen" schaltete sich Apfelpfote vorwurfsvoll ein. Die FarbklecksClan Katzen boten ihre Hilfe an und merkten schnell, dass die beiden in ihr Territorium gerannt sind. „Ihr solltet hier warten." meinte Blaumond „derzeit reagiert unser sonst so freundlicher Clan dezent aggressiv auf Eindringlinge." Honigflamme zeigte ihnen einen halbwegs sicheren Platz und bot ihnen an auf die Jagd zu gehen, solange sie nicht die Grenze übertraten. Bernsteinpfote, Flammenpfote und Habichtpfote machten sich sofort auf den Weg. Die anderen richteten Nester her, während die zwei in das Territorium ihres Clans liefen und der Geruchsspur der Vermissten folgten.
„Die Duftspur zieht sich weit in unser Gebiet hinein" bemerkte Honigflamme besorgt und sah ihre Freundin an. „Ich ahne Schlimmes" antwortete diese.
#question Was ist mit Saphirpfote und Eichenpfote passiert?
DU LIEST GERADE
Die Reise zu den Polarlichtern
FanfictionEine kleine Adeventskalenderstory: Die Reise zu den Polarlichtern. Im KräuterClan (siehe @krauter_clan auf Instagram) geht schreckliches vor sich! Die Schüler und Nusssprenkel sind ratlos, bis die kleine Heilerin eine geheimnisvole Prophezeiung er...