Clary's Sicht

18 0 0
                                    

"Ich habe kein Bock mehr!" "Nathan, ich habe echt keine Lust wegen dir in Politik durchzufallen." Ich verdrehte meine Augen. Wir saßen jetzt schon seit zwei Stunden an diesem Vortrag und hatten wenigstens schon etwas geschafft. "Aber reicht das denn nicht? Immerhin müssen wir bis morgen ja nicht fertig sein. Er will ja nur sehen, wie weit wir sind." "Ja, aber..." Doch ich konnte meinen Einwand nicht beenden, weil Nathans Handy klingelte. Er sah mich triumphierend an und ging ran.

"Ja?"
"Wobei?"
"Warum?"
"Jaja, ok. Na klar bin ich dabei!"
"Woher soll ich das wissen?"
"Ja ok warte..."

Er schaute zu mir und meinte:" Can fragt, ob du ihm zusammen mit mir und Talias Bruder helfen willst, die beiden zusammen zu bekommen." "Na klar, bin ich dabei! Immerhin ist sie meine beste Freundin!"

Nathan erzählte das noch Can und wir wollten uns in einer Stunde an irgendsoeinem Platz treffen. Jetzt grinste ich Nathan triumphierend an:" Na dann haben wir ja jetzt fast ne Stunde Zeit um weiterzuarbeiten." Er seufzte und wir machten uns an die Arbeit.

-

"Omg! Can ist so süß!!!" "Was ist denn daran so besonders?" "Ach Nathan, sowas nennt sich Romantik. Darauf steht jedes Mädchen." "Also ich könnte jedes Mädchen auch ohne dieses Kram bekommen." Er zwinkerte mir zu. "Also mich schonmal nicht. Ich stehe nämlich total auf Romantik." Doch bevor er etwas darauf erwidern konnte, kam auch schon Can zu uns. "Leute, Danke! Ich seid die Besten!" Ich umarmte ihn und sagte, dass ich ihm doch gerne helfe. Vor allem wenn ich so meine Freundin glücklich machen konnte.

Wir sahen wie das Auto von Burak gerade ankam. "Okay das will ich jetzt sehen." Ich schlug ihn auf den Arm. "Aua! Wofür war das denn?" "Schonmal was von Privatsphäre gehört? Die beiden wollen Zeit zu zweit und das heißt, dass wir beide jetzt gehen." Ich zog ihm am Arm mit zu seinem Auto. "Aber..." "Kein Aber! Das hat uns nichts anzugehen, was jetzt zwischen den laufen wird. Aber da du ja soo scharf darauf bist, sowas zu sehen, gucken wir uns jetzt einen Liebesfilm bei uns an und du darfst ihn die natürlich aussuchen." Ich klimperte unschuldig mit den Wimpern. "Ach was solls! Immerhin besser als dieses Politikzeugs."

-

"Warum heulst du denn jetzt?" Es lief gerade der Abspann und ich hatte Tränen in den Augen. Eigentlich weinte ich fast nie, aber bei Filmen könnte ich einfach nie anders. Und bei Talia war das genau andersrum: Ich habe sie noch nie bei einem Film weinen gesehen, aber dafür war sie im "richtigen" Leben nah am Wasser gebaut. "Na warum wohl? Das war voll traurig und zugleich so rührend!" "Jaa Oke... Und warum hat sich der Kerl jetzt für diese arme Krankenschwester entschieden und nicht für diese reiche Chic?" "Ganz einfach: Weil sie sich lieben und in der Liebe gibt es keine Grenzen!" "Ehmm das habe ich jetzt so einigermaßen verstanden, denk ich. Aber warum ist die jetzt am Ende an Krebs gestorben?" "Weil es in der wahren Liebe nicht immer ein Happy End gibt und man sieht, dass die Liebe sogar über den Tod hinausgeht." Jetzt kamen mir wieder die Tränen. Dieser Film nahm mich immer wieder mit.

Nathan wusste anscheinend nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Deswegen umarmte er mich einfach. Ich liebte seine Umarmungen!

Und nicht mehr lange und du liebst ihn! Hä? Nein! Das ist nur eine kleine Schwärmerei, weil er so süß und nett und heiß und lustig aber auch sarkastisch und arrogant... oke das reicht! Alles in Allem ihr passt perfekt zusammen. Wir haben es alle verstanden. Nur ihr beide anscheinend nicht. Er will nichts von mir also gefühlsmäßig und ich bin nur in ihn verknallt und das wird sich bald legen! Na das werden wir ja sehen.

Ich lag immer noch in seinen Armen, als mir etwas einfiel. Ich löste mich von ihm und sah ihn an:" Sag mal hast du eigentlich jemanden schonmal so richtig geliebt?" "Nein also ja und äh nein aber irgendwie doch und ja." "Was?" Er schien mit sich zu ringen, ob er es mir erzählen sollte oder nicht.

"Hey! Wenn du es mir noch nicht erzählen willst, ist das auch gut. Immerhin ist es deine Entscheidung. Ich kann dir nur anbieten, dir zuzuhören und für dich da zu sein." "Ja also, na gut, aber bitte erzähl es nicht weiter. Nicht mal Talia." "Ich schwöre."

"Also: Da war dieses eine Mädchen sie hieß Cat. Sie war damals 16 und ich 17. Ich war vom ersten Augenblick, als ich sie sah, angetan von ihr. Und ihr schien es ähnlich zu ergehen. Wir kamen also ziemlich schnell zusammen und sie war meine erste Freundin. Ja ich weiß, der Bad Boy Nathan hatte mit 17 seine erste Freundin jaja, aber du musst wissen vor ihr, war ich ein "guter" Junge und habe auch an die große Liebe geglaubt und so ein Scheiß. Naja... Auf jeden Fall waren wir dann 1 Jahr lang oder so mehr zusammen. Alles schien perfekt und ich stande kurz vor meinem Schulabschluss und hatte bald Geburtstag. Dann an meinem 18. schmiss sie eine Überraschungsparty für mich. Irgendwann hatte ich sie aus den Augen verloren und war auf der Suche nach ihr. Da fande ich sie in meinem Zimmer mit meinem besten Freund und ja den Rest kannst du dir ja schon denken. Aber anstatt, dass sie sich entschuldigt hat, hat sie bloß gemeint, dass es eh bald rausgekommen wäre und das schon einige Monate ging. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihm oder ihr. Deswegen habe ich dann angefangen Mädchen einfach nur noch zu benutzen. Ich wollte mich auf keine mehr einlassen, weil ich nicht zulassen wollte nochmal so verletzt zu werden."

Wow, okay. Das war jetzt hart. Ich wusste jetzt genauso wie er vorhin nicht, was ich tun sollte. Also umarmte ich ihn einfach auch und meinte nur:" Danke, dass du mich mir anvertraut hast."

-

Es war inzwischen schon ziemlich spät und Nathan war immer noch hier. Ich war immer noch leicht überwältigt, davon, dass seine Freundin ihn so krass belogen und betrogen hat. Wenn ich die in die Finger kriegte!

Auf jeden Fall wollte er mich nicht allein lassen, damit er mich beschützen konnte falls ein Einbrecher kommt. Jaja, er wollte mich einfach nur nerven, vom Serien gucken abhalten und gucken, was Talias Reaktion sein wird, wenn sie nach Hause kam.

Irgendwie sind wir dann auf das Thema gekommen, ob die beiden zusammen waren oder nicht. "Also ich glaube schon, weil er sich so große Mühe gemacht hat und es ja wohl klar ist, dass er sie fragt, ob sie zusammen sein wollen." Ich schaute verträumt. "Ich denke nicht, immerhin kennen sie sich erst einen Monat. Und Can ist nicht so der Typ, der gleich eine Beziehung eingeht." "Ts ts Can liebt sie, also ist es klar, dass sie jetzt zusammen sind." "Weißt du was? Lass uns doch einfach wetten, wenn sie nicht zusammen sind, dann wirst du mich absofort immer mit "mein überaus attraktiver König" ansprechen und wenn sie zusammen sind.." "Dann darf ich dich einmal schön schminken, während wir wieder einen Liebesfilm schauen." "Na gut, aber ich werde eh gewinnen, also mach dich schonmal bereit, mich so zu nennen." Er sah mich überlegen an und auf einmal musste ich anfangen zu lachen. "Was ist denn jetzt so lustig?" Ich lachte immer noch:" Ach nichts , mein haha überaus hahaha attraktiver hahah König."

Und so saßen wir auf dem Sofa und redeten über dies und das, als Talia reinkam. Sie strahlte über beide Ohren. "Omg! Clary wir sind zusammen!!!" "Oh ich freue mich ja so für dich bby!" Ich stand auf und umarmte sie. Währenddessen grinste ich Nathan an und er verdrehte die Augen. Ich freute mich schon darauf ihn etwas aufzuhübschen.

Bad Boys , Good LipsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt