Clary's Sicht

81 2 5
                                    

In der Woche , in der Talia zuhause geblieben ist, ist nicht viel passiert. Ich bin zur Uni gegangen, war oft genug mit Lexi bei Starbucks und mein Verhältnis zu Nathan ist eigentlich gleich geblieben. Leider...

Was? Nein! Was denke ich da?

'Du bist verliebt Schätzchen!' 
Das tut doch nichts zur Sache! Er will nichts von mir und das wird auch so bleiben. Er hat es doch bloß gemacht , weil er musste...

Seit der Party konnte ich an nichts anderes als an diesen Kuss denken. Er war zwar nicht mein Erster, aber mit Abstand der Beste.

'Das wundert mich jetzt aber! Soll ich mich nochmal wiederholen? Du bist verliiie...
Ach halt doch die Fresse! Warte... ging das überhaupt?

'Hey Clary!' Ich zuckte zusammen. Ich war wohl wieder zu sehr in Gedanken versunken. 'Hey Can. Was gibt's ?' 'Weißt du , ob Talia heute kommt?' Bei dieser Frage kratzte er sich verlegen am Hinterkopf. Awwww... Die beiden wären einfach so süß! 'Ja , sie müsste wahrscheinlich schon im Raum, wo der Kurs stattfindet sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Wir sehen uns halt erst danach.' ' Achso ,danke. Naja... ähm...geht's ihr denn besser? Soll ich ihr irgendwas bringen oder...' 'Can beruhig dich. Deiner Prinzessin', ich grinste ihn an,'geht es schon viel besser, wenn du bei ihr bist.' Jetzt zwinkerte ich ihm zu und fing sofort an zu lachen, weil sein Blick einfach unbezahlbar war.

Nathan kam dazu und sah dabei allerdings nicht sehr begeistert aus. 'Clary ? Warum zwinkerst du Can an? Läuft da was? Wenn ja dann ähh...freut es mich?' Es klang eher wie eine Frage aber gut. Can stieg nun ebenfalls in mein Lachen mit ein. 'Also Nathan! Das würde ich dir doch nie antun. Immerhin ist sie deine 'Kleine'.' Ich hörte aprupt auf zu lachen und mein Herz setzte im selben Moment für einen Schlag aus, um dann zehnmal ...ach was hundertmal schneller zu schlagen.

Ich versuchte die Röte in meinem Gesicht zu überspielen indem ich diese Situation zwischen Can und mir erklärte:' Es war so: Can hat mich gefragt , ob Talia heute wieder da ist und ich habe eine Andeutung gemacht, die ich sehr ... sagen wir mal amüsant fande.'

Jetzt müsste ich nur noch hoffen, dass ich meine Verlegenheit gut überspielt habe. Wozu war ich denn sonst in der Theater- AG gewesen ?

-

'Und? Wie wars?' 'Langweilig, aber ich habe es überlebt .' Talia verdrehte die Augen.
Bevor wir aber mit unserer eigentlichen Diskussion anfingen, nämlich ,dass ich dann meistens sagte 'An Langeweile kann man ja strenggenommen gar nicht sterben.' Was sie dann mit einem :'Ach halt doch die Klappe , Clary!' , quittierte. Darauf fingen wir dann immer an zu lachen. Doch bevor ich ihr jetzt meine eigentliche Antwort geben konnte, fiel mir etwas ein.

'Talia! Ich muss dir ja noch was erzählen.' Ich erzählte ihr also die ganze Situation von heute Morgen. Sowohl mit Can als auch Nathan. Sie hörte mir die ganze Zeit zu und verdrehte hin und wieder die Augen oder kicherte.

'Ihr wärt voll das süße Paar!' Kam es bei uns beiden wie aus einem Mund. 'Was?! Nein!' 'IHR wärt voll das süße Paar!' Ok , das war jetzt gruselig. Warum? Naja... An sich war das eine ganz normale Konversation unter besten Freundinnen , aber was das gruselige an dieser Sache war, war die Tatsache , dass wir alle Sätze haargenau gleichzeitig gesagt haben, als wäre es ausgesprochen. Tja... So sieht man mal , dass sich beste Freundinnen auch ohne Worte verstehen !

Also um ehrlich zu sein habt ihr euch ja nicht ohne Worte verständigt, eher im Gegenteil ihr habt zwar das selbe gesagt aber es war ja auf den jeweils anderen bezogen und...   Jetzt sei mal still ! Darum geht es doch gar nicht , innere Stimme. Sollte ich dir vielleicht mal einen Namen geben? Innere stimme klingt blöd... Oh nee...
Fangen wir mal an: Beate, Dorothea, Gertrud, Brigitte? Ist das dein Ernst? Kennst du keine schönen Namen?! Doch! Meinen aber der ist leider schon vergeben ;)
*Kopfgegendiewandschlag* Warte ...das geht gar nicht!

'Ähh ...Leute?' Ich zuckte unwillkürlich zusammen. 'Das eben war gruselig! Wisst ihr das?' Ha! Jetzt habe ich es dir gegeben Gertrud! Dein Ernst?!

'Ja wissen wir!' 'Nein! Jetzt fangt bloß nicht wieder an gleichzeitig zu reden. Das ist ja so als wärt ihr ein und die selbe Person. Am Ende bekomme ich noch Albträume. Okay, Themawechsel: Worum ging es eben ? Und ich möchte die Antwort von einer Person hören!' Sie hob drohend den Zeigefinger doch sie grinste dabei, wodurch man sie nicht wirklich ernstnehmen konnte.

Talia und ich guckten uns an, dann nickte ich und fing an zu erzählen. Ja wir können uns wie gesagt wirklich ohne Worte verständigen, Birgit! Ich habe es verstanden ,okay nehme es zurück! Das wollte ich hören, Chica!

Als ich fertig war , fing sie an zu quieken:' Awww...wie süß ist das denn? Der eine macht sich Sorgen und der andere wird ohne Grund eifersüchtig.' Sie blickte verträumt zu uns und setzte ihre Sätze fort:' Ihr wärt voll das tolle Paar...beide!'

'Wer wäre voll das tolle Paar?' Und schon war die Röte wieder da! Wer ist wohl dazugekommen? Mhhhhh...genau! Nathan und Can. Das lustige war Talia schien es nicht anders zu gehen , denn sie versuchte nämlich ihr Gesicht hinter ihren Haaren zu verbergen, doch das brachte ihr nur einen belustigten Blick von Lexi ein. Allerdings grinste sie alias die Cousine von diesem superheißen, charmanten aber auch arroganten  Idiot  mir verschwörerisch zu. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Talia und Lexi schon über meine Gefühle für Nathan erzählt habe?

Ich fasste mich allerdings schnell und antwortete:' Tja...das wüsstest du wohl gern, Großer!' Ich grinste ihn an. Wenn er mich Kleine nennen durfte(was er eigentlich gar nicht durfte) , dann nannte ich ihn eben Großer. Sehr einfallsreich , Clary! Sagte Brigitte . Also Ruhe auf den billigen Plätzen! Hieß ich nicht eben noch Gertrud? Ich sagte Ruhe!

'Nathan , Clary macht es dir aber nicht leicht! Hast du ein Argument dagegen?' Can tat so , als hätte er ein Mikrofon in der Hand und als wäre er in so einer Talkshow. Jetzt hielt er Talia das Mikro vor die Nase :' Was meinen sie werte Dame? Wird Herr Parker zurückschlagen können oder geht dir Runde an Frau Summer?' Talia antwortete lachend:' Ich denke zwar eher das letzteres eintrifft , aber ich bin für jede Überraschung offen!' Hach... Sie waren einfach so süß zusammen ! Nicht abschweifen! Ich musste hören, was Nathan jetzt sagte.

'Es interessiert mich aber gar nicht! Ich frage nur aus Höflichkeit!' Er hatte ein selbstgefälliges Grinsen im Gesicht. Na warte! Das wird dir schon gleich vergehen. 'Ach echt?! Und was würdest du tun, wenn ich sage ,dass Toby und ich mit dem süßen Paar gemeint waren ?' Jetzt war ich die, die selbstgefällig grinste. 'Uhh...' kam es von den anderen. Ich sah außerdem , wie Nathan sich  fast unmerklich anspannte. Unser 'Wettbewerb' war vergessen.

'Du solltest dich nicht auf ihn einlassen! Er ist ein totaler Arsch in dieser Hinsicht!' 'Ich dachte er wäre dein Kumpel.' 'Ist er ja auch trotzdem kann ich nicht gutheißen ,wie er mit Mädchen umgeht!'das knurrte er schon fast.

Da die anderen merkten, dass es nicht mehr so lustig war, gingen sie dazwischen und wir redeten über ganz andere Themen. Als wir uns Schluss endlich verabschiedeten ,hob ich mir Nathan bis zum Schluss auf.

Ich ging zu ihm, gab ihm einen Kuss auf die Wange, was in mir ein Feuerwerk entfachte ich es aber mit Mühe versuchte zu ignorieren , und flüsterte ihm zu guter letzt noch :'Ach und das mit Tobi war nicht ernstgemeint. Das würde ich dir doch nie antun !', ins Ohr. Ich ging zu Lexi und Talia ,die mich verwundert aber auch stolz ansahen. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen mich nochmal umzudrehen und ihm zuzuzwinkern. So Parker, jetzt lasse ich dich mal verdutzt stehen, so wie du es bei mir am ersten Tag gemacht hast.


Bad Boys , Good LipsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt