6

452 42 37
                                    

Josh's POV:

"Der Typ ist irgendwie weird, oder?"

"Mm?"

"Hörst du mir gar nicht zu? Ich rede von dem neuem. Er ist irgendwie komisch, oder?"

Ich nicke leicht, meine Augen auf den Neuling gerichtet.

"Wieso starrst du ihn eigentlich so an?"

Ich zucke mit den Schultern.

"Eben, als ich ihn durch die Schule geführt hab, um ihm alles zu zeigen, war er sehr ruhig.
Um genau zu sein, wir haben nur am Anfang ein paar Worte gewechselt. Er meinte, dass es ihm leid tut, dass ich ihn rumführen muss."

"Hahaha... Ich sag ja erst ist weird. Hast du ihn gefragt, ob er wirklich schwul ist?"

Ich gucke Justin genervt an.

"Natürlich nicht. Warum sollte ich auch?"

Er zuckt mit den Schultern.

"Wenn das stimmt, haben wir jedenfalls zwei singende Schwuchteln in der Klasse."

Ich stöhne auf.

"Hör auf das Wort zu benutzen. Außerdem, was hast du dagegen, dass Brendon und Tyler singen?"

"Naja, beim singen tut man seine Gefühle in die Stimme und die Texte die man schreibt. Vielleicht verpesteten sie noch einen von uns damit."

Kevin fängt an zu lachen.

"Was hast du eigentlich gegen schwule? Lass sie doch einfach in Ruhe."

"Was hast du denn jetzt? Josh, schwule sind gefährlich. Und sie nerven. Kapierst du das nicht?"

Ich gucke wieder zu Tyler. Er sitzt ganz alleine an dem kleinen Tisch in der Ecke und kritzelt etwas auf seinen College Block. Plötzlich guckt er hoch, direkt in meine Augen. Ich werde rot und drehe mich weg.

Jetzt hat er gesehen, dass ich ihn beobachtet hab. Denkt er, ich gaffe ihn an? Hoffentlich nicht.

Ich schiele wieder zu ihm rüber. Er starrt auf den Fußboden. Hab ich ihn verunsichert?

"Hey Josh. Kommst du heute zum Fußball Training?"

Ich nicke, immer noch Tyler beobachtend.

"Hör mal auf ihn anzustarren. Nachher denkt er noch, du stehst auf ihn. Stell dir das mal vor."

Justin fängt wieder an zu kichern.
Ich seufze und gucke in eine andere Richtung.

Ich will diesen Jungen kennenlernen. Er sieht so... interessant aus. Also, positiv interessant.
Vielleicht sollte ich ihn mal anreden. Und ihn nach seiner Handynummer fragen.

Aber was ist, wenn er gar nichts mit mir zu tun haben will?
Was ist, wenn er zufrieden damit ist, alleine zu sein?
Oder, was ist, wenn er zu viel Angst hat eine Freundschaft zu schließen?

Ich meine, er sitzt ganz alleine da hinten am Tisch.
Wenn ich neu wäre, würde ich mich versuchen sofort irgendwo einzuklinken.

*Zeitsprung*

Es klingelt und alle packen ihre Sachen. Aus dem Augenwinkel sehe ich eine kleine Gestalt aus dem Klassenzimmer stürmen.

"Schwuchel!", ruft Kevin ihm hinterher.

Alle fangen an zu lachen. Ich beiße die Zähne zusammen und versuche den Kommentar von Justin zu überhören.

Warum kann er nicht einfach mal aufhören?

Ich werfe meinen Rucksack über die Schulter und warte auf Justin, Blake und Jason.

"Geh schon mal vor, Josh. Wir wollen noch kurz in der Schule bleiben."

"Ähm... ok..."

"Jaa, wir wollen noch einen, ähmmm... Freund treffen, also du kannst ruhig schon nach Hause gehen."

"Ok, bis nachher."

Seit wann treffen sich die drei mit anderen? Mir soll es egal sein.
Ich gehe aus dem Gebäude und sehe, wie Tyler hinter dem Gebäude verschwindet. Was hat er vor? Sollte ich ihm folgen?

Ok, jetzt stop mal Josh. Du kennst ihn gar nicht, und wie es aussieht, will er dich auch nicht kennenlernen. Lass ihn einfach.

Ich seufze und gehe nach Hause.

Zu Hause angekommen, lass ich mich auf mein Bett fallen und starre an die Decke.

Irgendwas stimmt mit dem Jungen nicht. Warum hat er sich in der Cafeteria alleine an einen anderen Tisch gesetzt? Hatte er Angst vor den anderen?

Oder hat er einfach keinen Bock mit uns zu sitzen. Hat er noch andere Freunde?

Natürlich hat er Freunde. Wer hat schon gar keine Freunde? Vor allem, der auch noch so aussieht wie Tyler-ohgottohgott hör auf Josh! Das hört sich ja schon so an, als würdest du ihn attraktiv finden.

Ich bin aber 100% hetero! Und ich kenne ihn ja nicht mal.

Vorüber denke ich überhaupt gerade nach? Ich stehe auf und gehe zum Fenster um mich abzulenken.

Was nicht ganz klappt, wenn der Typ, über den du die ganze Zeit nachdenken musst, direkt vor deinem Haus längs geht.

Beziehungsweise, humpelt.

Ich runzel die Stirn. Was ist mit ihm los? Zuerst setzt er sich alleine an einen Tisch, dann verschwindet er hinter dem Schulgebäude-und jetzt humpelt er.

Ich versuche seinen Gesichtsausdruck zu entziffern. Sein Gesicht ist Schmerzverzehrt.

Soll ich runter gehen? Soll ich ihm nach Hause helfen?

Oder soll ich ihn von hier oben beobachten?

Was ist, wenn er es noch weit hat?

Ich überlege krampfhaft hin und her. Schließlich besiegt mich mein schlechtes Gewissen und ich jogge nach unten, aus der Haustür. Tyler hat fast mein Grundstück erreicht.

Er hat den Kopf gesenkt. Unschlüssig, was ich jetzt tun soll, gehe ich langsam auf den Fußweg zu. Ich beschließe, ihn anzusprechen.

"Hey."

Tyler zuckt ziemlich hart zusammen.

Er bringt nur ein gepresstes "Hi" raus.

"Ich ähm... hab aus dem Fenster gesehen, dass du ähm... nicht ganz so gut zu äh Fuß bist und ich wollte dich ähm fragen, ob ich dir igendwie helfen soll?"

Verdammt, du kannst ja echt gut reden. Nicht.

"Äh... geht schon... alles gut... Außerdem wohne ich hier gleich. Ähmmm danke?"

1. Seine Stimme ist unglaublich.
2. Warum ist er so unsicher? Ich meine, ich hab auch unsicher gesprochen, aber Tyler... guckt mir ja noch nicht mal richtig in die Augen. Also nicht dass ich es ihm übel nehmen würde.

"Ähm... Ich kann dich ja trotzdem noch bis zu deinem Haus bringen."

Ich lächel ihn an.

Warum will ich das eigentlich so unbedingt? Er ist einfach nur ein stiller Junge, der in Ruhe gelassen werden will.

Warum lass ich ihn dann nicht in Ruhe?

// Heyhooo Weihnachten war da.
Sooo, hier ist das neue Kapitel, ich hoffe euch gefällt es :)

Mieser Cut, ich weiß.

Und sorry, dass das so lange gebraucht hat, aber ich hab viel gezeichnet/gemalt, und Klavier gespielt und gelesen.

Heute habe ich eine Familienfeier mit der ganzen großen Familie, und morgen mit einem anderen Teil der Familie, als wird das nächste Kapitel wohl noch ein bisschen brauchen.

Ich wünsche euch alle Frohe Festtage und eine besinnliche Weihnachtszeit 🎅💕 //

Slowtown//JoshlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt