Josh's POV:
"Ich war es."
Soll ich lachen? Ist das ein Scherz? Tyler zuckt heftig zusammen und hört nicht mehr auf. Nein. Nein. Er kann nicht jemanden getötet haben. So ist er nicht. Warum sagt er das denn?
"Tyler? Du... Du hast... nicht wirklich... oder?"
Tyler guckt mich mit wässrigen Augen an.
"Es ist alles meine Schuld. Er ist wegen mir gestorben", flüstert er.
Dann strömen ihm die Tränen über das Gesicht. Ich nehme ihn nicht in den Arm. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er hat... jemanden umgebracht? Was soll ich tun?
"Ist ok. Ich geh dann mal... Du... Willst nichts mehr mit mir zu tun haben... Ich weiß... Ich auch nicht... nachher...", er guckt mich an.
"Töte ich dich auch noch."
Er ist verrückt. Oder? Oder hatte er nur ein Trauma? Weil sein Freund gestorben ist? Schiebt er sich alles in die Schuhe?
"Tyler... Bitte... Ich weiß dass du mich nie töten wirst... und... Das mit deinem Freund... Er... Es war bestimmt ein Unfall..."
"Ein Unfall...", murmelt er leise.
Er schüttelt den Kopf.
"Es ist alles meine Schuld. Ich habe seinen Eltern ihr einziges Kind weggenommen. ICH hab ihn weggenommen. ICH hab ihn getötet. ICH war es. ICH BIN SCHULD!"
Ich stehe einfach nur da. Und dafür hasse ich mich. Ich sollte irgendwas tun. Ihn in den Arm nehmen, weggehen. Irgendwas. Das richtige. Aber was ist das richtige?
"Ich... ge...geh dann ma...mal"
Tyler steht auf. Seine Beine zittern unübersehbar. Ich greife ihm an seinem Handgelenk.
"Tyler..."
Er guckt mich nicht an. Er schüttelt den Kopf.
"Ich bin Schuld..."
"Was ist passiert?", frage ich ihn langsam und deutlich.
"Er... hat sich umgebracht... Ich... Bin schuld... Ich hab ihn umgebracht... Er ist tot... Für immer weg.... Wegen mir... Ich bin... An allem Schuld... Ich hab Angst..."
Er guckt in meine Richtung, wenn auch nicht in meine Augen. Seine Augen sind rot. Eine Träne läuft über sein perfektes Gesicht.
"Tyler..."
"Verdammt alles ist ok lass mich!"
Ich nehme ihn in den Arm. Er zuckt zusammen. Weder er noch ich hat das erwartet.
"Ich sehe doch das nichts ok ist. Tyler."
"Ich hab ihn umgebracht!", brüllt er.
"Du... Du meintest... Er hat sich selber... umgebracht. Nicht du."
"Aber ich war schuld. Also hab ich ihn umgebracht."
Ich schüttel den Kopf. Ich drücke Tyler dichter an mich.
"Er hat sich umgebracht. Nicht du."
Er schüttelt immer wieder den Kopf.
"Es tut mir so leid...", flüstert er.
Ich streiche ihm durch seine Haare.
"Ich wette er würde nicht wollen dass du jetzt traurig bist. Wenn er dich geliebt hat, und davon gehe ich stark aus, würde er wollen dass du glücklich bist."
Er schüttelt wieder den Kopf.
"Ich... Bin doch schuld... Er würde nie... Dass ich glücklich..."
DU LIEST GERADE
Slowtown//Joshler
FanfictionIch liebe ihn. Aber ich kann nicht. Er ist nicht schwul. Ich darf nicht. Das letzte mal, als ich jemanden geliebt hat, ist alles schief gegangen. Ich hab ihn verloren. Die ganzen Welt hat ihn verloren. Wegen mir. Ich liebe ihn. Aber ich kann nicht...