Ich lief den Asphalt entlang, in der Hoffnung, irgendwo eine Bushaltestelle anzutreffen. "Oh da vorne!" sagte ich mir voller Euphorie, eine Bushaltestelle gefunden zu haben. Ich wartete also auf den Bus. Vier Minuten..Zehn Minuten..fünfzehn Minuten. Ich wartete geschlagene fünfzehn Minuten auf diesen Bus, der wahrscheinlich voller schwitzender Leute überfüllt war. Okay..dann hieß das wohl laufen! Ich lief und lief. Ich lief praktisch um mein Leben, um auf diese Schule zu treffen, wo ich von nun an "lernen" musste. Irgendwann erreichte ich das Gymnasium, das mein Vater mir beschrieben hatte. Die Schule war groß..und steinig..wie beschrieb man bitte eine Schule, die aussah, wie ein Stein? Auf jeden Fall müssten dort um die 600 Schüler reinpassen..so langsam wurde ich nervös. "Mir wird irgendwie übel.." murmelte ich leise vor mich hin. Okay irgendwas stimmte nicht. Entweder ich war kurz vorm Erbrechen, oder ich hatte einfach Hunger, da ich vergaß heute morgen was zu essen. "Ich geh da jetzt rein! Auf gehts Chara! Du packst das.." spornte ich mich an. Ich wagte also einen Schritt auf den Eingang der Schule zu und..knallte voll in jemanden rein. "Oh mein Gott sorry..ich hab dich nicht gesehen.." entschuldigte ich mich vor der Person..dessen Namen ich wohlgemerkt immer noch nicht wusste. "Überhaupt nicht schlimm! Ich hätte ja auch aufpassen können.." erwiderte die Person vor mir. "Ich bin Marlon, der Schulsprecher, mit wem hab ich denn das Vergnügen?" Stellte sich, Marlon, vor. Marlon also..hm..schlecht sah er ja nicht aus. Gross, Blond..Moment...trägt er etwa ein Jacket!? "Ähm..ich bin Chara Shane. Die neue Schülerin.." erwiderte ich stotternd. Okay Chara, du hast dich hiermit zum peinlichsten Menschen der Schule vorgestellt. Super! "Oh, du musst also die neue sein..tja dann! Willkommen auf dem besten Gymnasium ganz Berlins! Hier wirst du sicherlich viele neue Freunde finden, Spaß am lernen haben und dich super ein integrieren!" Das ganze klang wie ein Werbespruch, für eine Selbsthilfegruppe. "Äh ja..würdest du mir eventuell sagen, wenn du so lieb wärst, wo ich das Sekretariat finden kann?" Fragte ich Marlon..der eher nach einem Butler, als nach einem Schülersprecher aussah. "Oh natürlich..das findest du wenn du reingehst, rechts!" Die Wegbeschreibung war mal sowas von easy, das es sogar ein Blinder finden konnte..na dann? Auf ins Getümmel!
"Gut..das Sekretariat..ist rechts..also die Hand mit der ich NICHT schreibe." Ich habe ein leichtes links, rechts Problem..ich weiß NIE, wo rechts, oder wo links ist. Oh gosh..da steht FETT AUF DER TÜR: SEKRETARIAT. Ich klopfte leicht an der Tür in der Hoffnung, die Sekretärin würde mich nicht hören, damit ich abhauen konnte!
"Herein!" Ertönte die schrille Stimme der Sekretärin. "Na super..abhauen bringt also auch nichts mehr.." fluchte ich leise. Ich öffnete also die Tür, damit ich schnell wieder raus konnte...
DU LIEST GERADE
Mein kompliziertes Leben & ich!
RomantikIst es nicht immer so? Jedes Mädchen träumt von ihrem Traumprinzen, der auf seinem weißen Ross auf sie zukommt. Das er nur SIE im Kopf hat. Die ganze Zeit. Aber bleiben wir mal realistisch. Was bedeutet denn schon "verliebt sein" huh? Und wenn man...