Das, wenn Chara nervös wird, take one!

27 4 2
                                    

Ich lief also zu Kian, alias Dummkopf zu, in der Hoffnung, das nichts und ich wiederhole nichts peinliches passierte. Als ich nah genug an meinem Bett war, zog Kian mich sofort auf das Bett drauf, woraufhin ich erschrak und aufquietschte. Das schien den Werten Herr nicht zu stören. Er musste sogar ein wenig lachen! Frechheit, dachte ich mir. Ich legte mich in eine bequemere Position, und nahm meinen Laptop zur Hand. "Was willst du machen?" Fragte mich der Dummkopf. "Ich.." ich klickte konzentriert auf meinem Laptop rum bis ich das gesuchte fand. "Ich werde dir jetzt was lustiges zeigen!" Sprach ich mit voller Enthusiasmus. Er zog eine Augenbraue hoch, und sah mich mit einem Blick an, der nichts anderes deutete wie: Äh, dumm? "Vertrau mir einfach Kian." Erwiderte ich mit einer überraschenden netten Stimme. Er sah also zu meinem Laptop, und schaute sich mit mir alte Kindheitsvideos von mir an. Er musste bei manchen stellen lachen, was mich komischerweise immer wieder rot werden lies. Was war denn bitte los mit mir?! Das Video endete und somit auch die etwas bessere Laune von Kian. "Willst..naja..willst du drüber reden?" Fragte ich sichtlich nervös. Er zögerte ein wenig, erzählte es mir dann aber doch. "Ich hab mich mit meinen Eltern gestritten. Es ging um meine Zensuren. Sie kommen einfach nicht damit klar! Ständig beziehen sie meine Schwester in mein Schulleben ein. Dabei, ist sie sogar jünger als ich und vor allem noch schlechter in der Schule. Gott, ich höre mich an wie ein kleines Kind.." Er fuhr sich über das Gesicht bevor er weitersprach. "Und..mein Vater will unbedingt das ich Anwalt werde, so wie er! Er denkt tatsächlich, das ich, Anwalt werden könnte. Ich will das aber nicht. Ich hab..noch gar keine Lust mir über sowas überhaupt Gedanken zu machen! Diese ständigen vergleiche und diese ständigen Aufgaben...kennst du das?" Er drehte seinen Kopf zu mir. Ob ich das kannte? Zu gut. Mein Vater war nicht anders. Er verglich mich ebenfalls mit alles und jedem. Aber er bezog nicht meinen Traumberuf mit ein. Er lies mich entscheiden, was ich machen wollte. Das war auch gut so! "Ja, ich kenne das." Bestätigte ich seine Aussage. Sein Blick wechselte von überrascht zu fragend. Ich jedoch winkte mit einem Kopfnicken ab, was so viel hieß wie, ist schon okay. Ich war dennoch bei etwas verwirrt, und zwar, wer war seine Schwester? Und vor allem, hatte er noch mehr Geschwister? "Du erzähltest von deiner Schwester.." Setzte ich an. Er seufzte. "Ja, meine Schwester..Kim. Hier ich zeig dir ein Foto von ihr." Er zückte sein Handy raus, und zeigte mir ein Foto von ihr. Moment. Ich zog die Augenbrauen etwas enger zusammen. Ich kenne dieses Mädchen doch! Das ist das Mädchen was aussah wie ein Topmodell! Das war seine Schwester?! "Chara? Alles gut?" Fragte mich Kian etwas verwirrt. Ich räusperte mich. "Klar..a-alles gut." Dieses Mädchen war seine Schwester, wieso kam ich denn nicht früher drauf?! Keine Ahnung Chara! Vielleicht, weil dieses Weib in dich reingelaufen ist, und du wütend auf sie warst, anstatt sie abzuchecken!!
Oh Mann..

Mein kompliziertes Leben & ich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt