Logan's Sicht
'Was sollte das denn?'
~
Ich ging in mein Zimmer und warf mich auf mein Bett. Mein Gesicht glühte regelrecht.
Mehrmals drehte ich mich unruhig herum und dachte nach.'Vielleicht will er mich nur ärgern oder verunsichern...
Hoffentlich geht das nicht so weiter'Mike's Sicht
Ich setzte mich wieder auf die Couch und checkte gelangweilt meine Nachrichten.
Überraschender Weise kam Logan nach kurzer Zeit wieder aus seinem Zimmer zu mir.
„Willst du irgendwas?", fragte ich belustigt. Er schwieg kurz und sah mich nur an. Zögerlich schüttelte er den Kopf und wollte wieder gehen.Ich sprang vom Sofa auf und fing ihn kurz vor der Treppe ab.
„Und warum bleibst du nicht noch ein bisschen bei mir?"
Meine Arme platzierte ich links und rechts neben ihn und beugte mich leicht, mit einem Grinsen, zu ihm runter.
„Ähm ich... bin müde, a-also wollte ich jetzt ins... Bett."
Etwas genervt, dass er nicht auf mich einging ließ ich von ihm ab und legte mich wieder auf die Couch.
Logan stand immer noch an der Treppe und sah mir nach.
„I-ist irgendwas? Du wirkst so-"
„Klappe und ab ins Bett!"
Ohne ein weiteres Wort verschwand er.'Man sei doch nicht gleich so angepisst! Irgendwann will er gar nichts mehr mit dir zu tun haben'
Innerlich tadelte ich mich für meine patzige Antwort, machte das Licht im Wohnzimmer aus und mein Handy an.
~
Etwas rüttelte sanft an meiner Schulter und blind vom Schlaf versuchte ich im Dunklen meine Umgebung wahrzunehmen.
Ich nahm ein leises Flüstern wahr, verstand aber nichts.
„Hm? Was?"
„Steh auf. Es ist schon spät, du solltest nicht auf dem Sofa schlafen..."
Ich stöhnte. „Deswegen weckst du mich? Warum schläfst du nicht?"
Er nuschelte: „Kann nicht schlafen... Hab ein bisschen... Heimweh."Jetzt erkannte ich die Tränen auf seinen Wangen.
„Heimweh? War es dort etwa schön?"
Ich zog die Augenbrauen hoch und schaute ihn fragend an.
„Naja ja... Dort hatte ich halt Freunde und mein Umfeld war anders. Jetzt hab ich... irgendwie Niemanden, außer deinen Eltern."
„Und ich? Ich zähl wohl nicht..."
Er senkte den Kopf etwas und sagte: „Du bist doch sowieso gegen mich..."Ich verdrehte die Augen.
'Das sagt er doch mit Absicht andauernd. Will er mir jetzt Schuldgefühle machen??'
Ich stand auf und schwankte Richtung Zimmer. Logan wollte gerade seine Tür öffnen und schluchzte leise.
„Und was machst du jetzt?", fragte ich nüchtern.
„Keine Ahnung. Nichts."
„Aha..." Ich betrat mein Zimmer und zog mich um.
Gerade als ich mich hinlegen wollte, nahm ich ein unregelmäßiges Wimmern von neben an wahr.
Irgendwie tat er mir ja leid...
'Nein tut er nicht, er geht dir auf die Nerven... das ist alles'Ich schnappte mir mein Handy, stellte einen Wecker und klopfte an seine Zimmertür.
„Was i-ist?"
Ohne zu antworten legte ich mich auf die andere Betthälfte und zog die Decke über mich.
„Was... wird das jetzt?"
„Red nicht so viel und nutz die Chance..."Ich nahm ihn in den Arm und strich ihm die Tränen weg. Vielleicht mochte ich ihn nicht sonderlich, aber er muss ja nicht flennen, außerdem auch Jemand wie ich kuschelt gerne...
Er legte zögerlich den Kopf auf meine Brust und schloss die Augen.
Irgendwann wurde sein Atem regelmäßig und ich ging davon aus, dass er eingeschlafen war.
Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, legte ich ihm eine Hand in den Nacken und strich ihm mit der Anderen über seine Haare.~
Mein Handy klingelte und schreckte mich aus dem Schlaf. Logan hatte seine Arme noch fester um mich geschlungen und blickte mich mit roten Augen an.
Er ließ mich sofort los und drehte mir den Rücken zu.
„Kannst liegen bleiben, bin nachher wieder da.“ Ich nahm mein Handy und verschwand.Logan's Sicht
Er schloss leise die Tür und ließ mich zurück.
Ich drehte mich noch eine Weile herum, bis ich mich schließlich zum Aufstehen zwang.
Mike war schon weg und unsere Eltern waren wieder nicht da.~
Ich langweilte mich den ganzen Tag und musste immer wieder an Mike denken.
'Mag er mich vielleicht doch ein bisschen? Sonst wäre er doch nicht zu mir gekommen...'
Um ehrlich zu sein, war es mir ein bisschen peinlich vor ihm geweint zu haben, noch dazu, dass ich ihn heut früh so fest umarmt hatte.Ich packte noch weitere Kisten aus, bis ich meinen Laptop fand.
Es war mittlerweile Mittag und ich verlor mein Zeitgefühl.
Ich sah mir auf YouTube ein paar Videos an und ließ nebenbei etwas Musik laufen.Mike's Sicht
'Mach schon! Los maaaaaan!'
„Alles ok bei dir?“
Ich schreckte aus meinen Gedanken und sah rüber zu Felix.
„Was soll sein? Alles gut...“
Skeptisch betrachtete er mich.
„Okay... ich will nach Hause. Das ist Alles.“
Er nickte nur und sah trotzdem etwas verwirrt aus.
„Wie ist der Typ so?“
„Logan? Naja ich weiss nicht...“~
Als ich endlich vor unserer Haustür stand und aufschloss, war ich ein bisschen nervös.
Immerhin hatte ich heute Nacht bei ihm geschlafen...
Ich ging die Treppe hoch und hörte Gelächter. Neugierig öffnete ich seine Zimmertür, ich musste grinsen.
Er lag auf seinem Bett und hielt sich, mit geschlossen Augen, die Hand vor sein Gesicht.
Zuerst bekam er mich nicht mit, bis ich ihm über die Wange strich.
Er entfernte die Kopfhörer und sah mich mit roten Wangen an.„Ich bin wieder da...“
Um ihn etwas zu ärgern, beugte ich mich nach vorne und wechselte Blicke zwischen seinen Augen und seinem Mund.
Er starrte mich geschockt an und ich brach in schallendes Gelächter aus.
„Du glaubst doch nicht wirklich, dass...“
Mit einem bösen Blick schubste er mich gegen die Wand.
„Hey! Was soll das jetzt werden?“Er legte mir eine Hand in den Nacken und zog mein Gesicht auf Augenhöhe.
DU LIEST GERADE
~Babyboy~
Romance„Also mein Schatz. Dein Vater und ich haben uns dazu entschieden ein zweites Kind zu adoptieren..." Das war der Satz, der mein Leben veränderte. (Ohoo mal wieder kreativ😂✨)