13

3.4K 228 12
                                    

„Hey Buck!"

Steve steckte seinen Kopf durch den Türrahmen und grinste etwas dümmlich vor sich hin. Was führte er im Schilde? Fragte sich Barnes. Diesen Gesichtsausdruck kannte er nur zu gut. Er hatte etwas dummes getan, oder versuchte etwas zu verschweigen. Steve war ein schlechter Lügner. Das wusste er selbst, dennoch versuchte er es immer wieder. Barnes sah ihn nun etwas skeptisch, aber auch neugierig an. Statt darauf zu antworten, wackelte Steve etwas spastisch mit dem Kopf, um ihm deutlich zu machen, Barnes möge ihm doch bitte in den nächsten Raum folgen. Noch immer skeptisch erhob er sich langsam von seinem Stuhl und schritt nur zaghaft auf den blonden Mann zu, der wieder sein breites Grinsen aufgesetzt hatte.

Langsamen Schrittes folgte er Steve in den anderen Raum. Er und T'tchalla standen vor einem Tisch und verdeckten die Sicht auf ein Objekt mit ihren Körpern. Barnes baute sich vor ihnen auf. Er wollte die arme verschränken, was sich jedoch mit nur einem Arm als etwas schwierig erwies. Stattdessen legte er seinen Arm um seine Brust und hielt sich an seiner eigenen Taille fest. Langsam wanderte seine rechte Augenbraue in die Höhe, die deutlich fragte, was das ganze zu bedeuten hatte. Während T'tchalla einen eher genervten Ausdruck im Gesicht aufgesetzt hatte, begann Steve etwas dümmlich zu grinsen, als wäre er unglaublich aufgeregt. Steve kicherte leise und legte beide Hände auf den Rücken.

„Also, da du jetzt etwas länger aufgetaut bleibst... Nun ja eigentlich sollte es eine Überraschung werden für später, aber..."

„was Rogers hier sagen möchte ist, dass es noch nicht ganz fertig ist, da wir erst zu einem späteren Zeitpunkt mit deinem Erwachen gerechnet hatten, aber wir glauben, dass du eine kleine Aufheiterung benötigen könntest."

Unterbrach ihn T'tchalla. Steve trippelte von einem Fuß auf den anderen, bis er anschließend zur Seite sprang und die Sicht auf etwas silbern Glänzendes eröffnete. Barnes schritt näher, ließ seinen Arm von der Taille gleiten und betrachtete das metallerne Exemplar. Obwohl es noch nicht fertig war, konnte man gut erkennen, was es werden sollte. Es war aus mehreren Teilen, die miteinander verbunden waren, zusammengestellt. Am oberen Ende hingen wenige Kabel heraus. Sein Blick wanderte den Tisch hinab, bis hin zum anderen Ende. Das glänzende Etwas, das in der Mitte einen kleinen Knick machte, endete in ein einem sehr bekannten mechanischen Vorgang. Finger. Es fehlten noch zwei, aber sonst war es eine richtig, echte Hand. Nun ‚Echt' trifft es nicht direkt, aber es war eine Hand, an einem Arm. Ihm beschlich ein kurzes Gefühl der Freude, bis es nahezu augenblicklich wieder abklang. Egal ob er ihn hatte. Er würde trotzdem nichts fühlen. Der Arm würde wieder zu stark sein. Menschen würden wieder leiden. Er setzte ein freudiges Lächeln auf. Auch wenn es nur gespielt war, wollte er wenigstens die Bemühungen der Beiden wertschätzen.

„Danke man"

Lachte er.

Steve konnte sich kaum ein Kichern verkneifen. Er wippte auf seiner Position hin und her, bis T'tchalla erneut das Wort ergriff.

„Der Arm ist aus Vibranium. Was für ein Zufall. So ist er nicht wieder so schnell zerstörbar. Wie gesagt, er ist noch nicht ganz fertig, wie du siehst. Ich arbeite daran in so einstellen zu können, dass er eine anständige und naturalistische Kraftauswirkung haben wird. Außerdem wollten wir ihn noch rosa anstreichen, damit er deinen dominanten Ausdruck unterstreicht."

Stille. Hatte der König von Wakanda Barnes eben aufgezogen? Auch Steve war etwas überrascht. Für einen kurzen Moment war es still. Dann begannen alle zu lachen.

„finde ich gut"

Grinste James neckisch. Das mit der Krafteinstellung klag doch ganz gut. Es gab ihm sogar etwas Hoffnung. T'tchalla gab ihm noch die Information, dass er höchstwahrscheinlich in wenigen Tagen soweit wären, ihn anzubringen...

Blick hinter die dunkle Seite 2 -Der Weg ins Licht?(Bucky FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt