Kapitel 21

483 20 0
                                    

-POV Paluten-
(Zeitsprung)
Ein völlig zerzauster traurig dreinblickender Manuel öffnet mir die Tür und fällt mir um den Hals.
"Hast du getrunken, Manu?"
Hier sieht es schrecklich aus.. überall liegt zerknüllte Kleidung auf dem Boden.
"Nein" entgegnete er. Immerhin das nicht.
Wir setzten uns an einen Tisch. "Magst du mir jetzt erzählen ,was passiert ist?" Sagte ich so ruhig wie möglich.

-POV Manu-
"Also... Michael war hier und er hat mich geküsst."
Patrick sagte nichts. Er hörte mir einfach zu.
"Und ich erwiderte" ich blickte runter auf die leere Tischplatte. Das alles war mir so peinlich. Aber damit Patrick mir helfen konnte, musste ich ihm die Geschichte erzählen.
"Wir.. wir knutschten rum. Ich... ich weiß nicht, weshalb."
Das war gelogen.
"Auf jeden Fall liebt Micha mich, aber ich denke nicht, dass ich ihn liebe. Das war keine Liebe... eher Lust. Jetzt fühlt er sich total benutzt. Er ist einfach rausgerannt. Ich weiß, dass er mich hasst." Tränen liefen meine Wangen herunter und Patrick nahm mich in den Arm. "Ich bin dir echt dankbar, dass du hergekommen bist." Nuschelte ich in seinen, von Tränen durchnässten, Pullover. Er streichelt mir über den Rücken und endlich kann ich mal wieder abschalten. Loslassen von dem Gefühl, weniger Wert zu sein.
Später reichte er mir mein Handy.
"Ruf ihn an und erzähl ihm,wie es dir damit geht, wie Leid es dir tut, okay?"
Ich nickte nahm mein Handy und tippte seine Nummer ein.
"Manu?" Meldete sich Michael mit einer schwächlichen Stimme. Ich hätte nie gedacht, dass er ans Handy geht.
"Es tut mir soo Leid.. ich war so ein Wichser [...]" ich erzählte ihm alles ,was in den zwei Wochen in mir vorging und er entschuldigte sich dafür, mich so überrumpelt zu haben und verzog mir. Sicher war mir klar, dass wir noch Zeit benötigen um wieder Gras drüberwachsen zu lassen, aber mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als alles wieder halbwegs geklärt war.

(GermanLetsPlay ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt