4. Toni singt #Tonia

1K 47 6
                                    

Tonis sicht:
Nia und ich saßen auf dem Sofa und redeten. Wir redeten schon eine ganze weile. Seit Stunden. Wir redeten einfach über alles mögliche und es war toll. Es war toll einfach nur zu reden. Es war mittlerweile auch schon ziemlich spät. Ca um 3 oder so, ich wusste es nicht genau. Wir hatten unsere Handys weggelegt und ich wollte jetzt nicht drauf gucken. Während wir redeten gähnte Nia ab und zu mal. Irgendwann legte er sich dann hin. Sein Kopf auf die Sofa Lehne und die Füße in meine Richtung gestreckt. Ich sah ihn an und lächelte leicht. Wir redeten trotzdem noch weiter. Er musste wieder gähnen und ich hörte auf zu reden. Er sagte auch nichts, weshalb es zum ersten mal seit Stunden komplett stumm war. Ich sah auf den Wohnzimmer Tisch, der vor mir stand und dachte einen Moment nach. Ich spürte Nias blick auf mir, achtete jedoch nicht darauf und dachte weiter nach. „Toni?", unterbrach er dann nach ein paar Minuten die Stille. Ich sah auf und sah ihn ebenfalls an. „Ja?" Er schwieg einen Moment und sah mich einfach nur an. Dann fragte er: „Kannst du was für mich singen?" Ich sah ihn wieder einen Moment lang stumm an. Ich sollte singen? Er wollte das er für mich sang? Warum? Aber schön irgendwie süß. „Also nur wenn du magst, du musst nicht..", fügte er dann noch hinzu. „Doch, klar will ich", meinte ich und lächelte ihn an. Er lächelte zurück und beobachtete mich dann dabei, wie ich mich aufrecht hin setzte und die Wand mir gegenüber ansah. Ich begann einfach den ersten Song, der mir einfiel, zu Singen. Es war 'Next to the sea' von The Sunday Promise (müsst ihr alle mal anhören, ist toll heheheee). Ich begann einfach zu singen. Ich blendete alles um mich herum komplett aus. Ich blendete aus, das Nia da lag, mich an sah und zuhörte. Ich ignorierte die Lichter, die im Zimmer an waren und auch die von draußen durch die Fenster rein leuchteten. Ich ignorierte die Autos, die draußen auf der Straße entlang fuhren. Ich ignorierte einfach alles. Ich schloss die Augen und alles wurde dunkel. Alles war weg und ausgeblendet. Ich hatte das Gefühl zu schweben. Ich hatte das Gefühl frei zu sein und zu schweben, nein zu fliegen. Dieses Gefühl war einfach nur wundervoll und ich liebte es. Ich liebte dieses Gefühl und das singen. Ich verbinde diese beiden dinge miteinander und sie machen mich glücklich. Ich begann während des Singens zu lächeln. Ich lächelte einfach nur breit und glücklich und sang weiter. Langsam kam ich zum ende des Songs und öffnete dann die Augen wieder. Ich sah zu Nia der mich anlächelte und wollte etwas sagen. Doch er kam mir zuvor und sagte einfach nur: „Danke." Dann gähnte er noch einmal leicht und schloss die Augen. Nicht lange später war nur noch sein regelmäßiger Atem und und das rauschen der Straße zu hören. Ich lächelte, stand auf und schloss das Fenster. Dann holte ich seine Decke aus dem Schlafzimmer und deckte ihn sanft zu. Ich sah ihn noch einen Moment an, bevor ich dann auch lächelnd ins Bett ging.

-

-

-

Ich hab diesen OS geschrieben, als ich The Sunday Promise gehört habe und nachdem ich ein paar Videos von Toni geguckt hab.
Ich hoffe er gefällt euch und es wäre nice wenn ihr eine Meinung dazu da lassen könntet ^^

Bücherclub OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt