8. Gedanken #Tonia

636 30 1
                                    

PoV Toni:

Ich saß auf dem Sofa von Vik, der noch schlief und dachte nach. Ich hatte gerade so einen Moment wo man über alles schlechte nachdenkt und einfach immer deprimierter wird von seinen eigenen Gedanken. Ich versuchte mich mit meinem Handy abzulenken, legte es jedoch ziemlich schnell wieder weg, da das auch nicht gut funktionierte. Ich konnte die Gedanken auch nicht abstellen oder über etwas anderes nachdenken, die Gedanken kamen trotzdem einfach wieder. Ich seufzte etwas genervt und schlecht gelaunt. Warum musste sowas gerade jetzt kommen, wo doch gerade alles so gut lief? Konnte das nicht einfach wieder aufhören? Ich zuckte zusammen, als es klingelte und stand dann schnell auf, um die Tür zu öffnen. Es war Nia, der ein bisschen raus gegangen war. Ich schloss die Tür hinter ihm und ging mit gesenktem Kopf zurück zum Sofa. Als ich mich gerade darauf schmeißen wollte, fragte Nia: "alles okay Toni?" Ich nickte nur. "Sicher? Du siehst nicht gut aus..", hakte er nach. Ich seufzte und schüttelte den Kopf. "Kann man schlecht erklären, mir gehts gerade einfach nicht so super..."; meinte ich dann. Ich sah ihn an und er sah mich nur stumm an. "Darf ich dich umarmen?", fragte ich dann, ohne das ich es selbst wollte. Er nickte und breitete seine Arme aus. "Klar komm her." Ich ging zu ihm und legte meine Arme um seinen Oberkörper, dadurch drückte ich mich automatisch an ihn. Er legte seine Arme ebenfalls um mich und ich schloss meine Augen für einen Moment. In diesem Moment wo wir uns Umarmten fühlte ich mich einfach nur so unglaublich wohl und die Gedanken waren nach Stunden endlich weg. Ich seufzte leicht zufrieden, als er mir mit einer Hand den Rücken langsam auf und ab strich und seinen Kopf an meinen Lehnte. Ich fühlte mich als würde ich mit Nia in einem endlosen nichts schweben und mein Kopf fühlte sich leer und frei an. Ich fühlte mich bei Nia einfach immer so wohl und ihm konnte ich auch einfach alles erzählen. Wir standen noch einen Moment lang so da, bis er sich dann schließlich von mir löste und mich leicht an lächelte. Ich lächelte genau so zurück, zumindest versuchte ich es, denn als er sich von mir löste begannen die Gedanken einfach wieder durch meinen Kopf zu schießen. Ich seufzte und ging dann zum Sofa, wo ich mich wieder hin setzte und Nia saß kurz danach dann auch direkt neben mir. "Komm schon Toni, jetzt rede mit mir", meinte er und sah mich mit seinen Blauen Augen an. Ich lehnte mich an ihn und legte meine Arme wieder um seinen Oberkörper. Ich schloss meine Augen und versuchte irgendwelchen passenden Worte zu finden für das, was gerade in meinem Kopf abging. "Naja..Ich denk halt viel nach.. Keine Ahnung warum... Und sag nicht, 'dann hör doch auf mit dem denken' wäre es nämlich so leicht, hätte ich das schon längst getan...", fing ich an, "Und ja... keine Ahnung, ich kann es nicht beschreiben. Die Gedanken gehen einfach immer wieder ins negative, ohne das ich es will... Ich wollte ja schon über andere dinge nachdenken oder mich ablenken, aber es klappt alles nicht, die Gedanken kommen einfach immer wieder..." Ich wusste nicht, was ich noch weiter sagen sollte, ich fand einfach keine Worte mehr und hoffte, das Nia es verstanden hatte. "Ja, ich verstehe was du meinst.."; meinte er und stricht mir mit der Hand von dem Arm, den er wieder um mich gelegt hatte, wieder sanft über den Rücken. "Aber reden tut meistens gut", meinte er dann noch dazu. "Hmm... schon irgendwie", murmelte ich und gähnte leise. Seine Nähe tat so unglaublich gut und ich beruhigte mich einfach so sehr durch ihn. Ich kuschelte mich fester an ihn und nuschelte irgendetwas, das in meinem Kopf nicht mal mehr sinn ergab, weshalb ich es nicht verstand. Aber wie es schien hatte Nia es verstanden, den er grinsend meinte: "Ich dich auch, Bruder:" Ich lächelte leicht, so einen Freund wie ihn fand mein einfach nicht alle Tage. So leicht lächelnd, mit besseren Gedanken als vorhin und total beruhigt von Nias nähe und Berührung schlief ich dann schließlich langsam ein.

-

-

-

Yay nach ner weile auch mal wieder was.
Ist zwar nicht besonders gut aber ist egal, Hauptsache irgendwas...
Lasst mal eine Meinung da ^-^

Bücherclub OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt