Prolog

41 5 0
                                    

01.01.1501 Transsylvanien
Die kleine Hütte lag am Rand des Waldes. Es war Nacht, doch man konnte hören, wie Menschen jubelten, wie sie feierten. Sie feierten das neue Jahr. Aber da war noch was, etwas anderes. Die letzten Jahre hatten sie nie so ausgelassen und laut gefeiert. Diese Menschen fürchteten die beiden Bewohner der schäbigen alten Hütte.

Ein Ast knackte. Dann loderte etwas auf und flog auf das Dach der Hütte zu. Es war ein Pfeil. Nun flogen immer mehr brennende Pfeile. Sie steckten die Hütte in Brand. Zwei Gestalten liefen hustend hinaus, versuchten zu fliehen, doch sie waren umzingelt. Die größere Gestalt, eine Frau, griff gezielt einen Menschen am Waldrand an. Sie stupste die kleinere Gestalt, ein Mädchen um die 5 Jahre, in diese Richtung. Das Mädchen wollte zurück zu ihrer Mutter laufen, doch jemand hielt sie am Arm fest. 

"Ich habe kein Problem damit, wenn sie dich auch umbringen, aber du würdest deiner Mutter in den letzten Minuten ihres Lebens noch das Herz brechen und das möchtest du doch nicht, oder?" zischte der Mann, der sie festhielt. Das Mädchen sah ihn verschreckt an und schüttelte den Kopf. 

Da ertönte eine Stimme: "Als mein Vater von euch dreckigen Missgeburten getötet wurde, habe ich mir geschworen, jeden einzelnen von euch zu vernichten". Der Mann, der gesprochen hatte trat vor und schlug die Frau zu Boden. Das Mädchen gab einen unterdrückten Schrei von sich, aber sie rührte sich nicht.

Der Mann packte die Frau am Hals und hob sie hoch als wäre sie eine Feder. 

"Hast du noch etwas zu sagen, Dämon?"

"Ja" stieß die Frau hervor, "meine Kleine, vergiss niemals diese Worte: Räche dich nicht!"

"Hahahaha, was soll das denn heißen? Egal, sag 'Auf Wiedersehen, Welt'!" lachte der Mann und stieß mit seinem Schwert zu.

"Neeeiiin!" schrie das kleine Mädchen, wollte sich losreißen, doch der seltsame Mann aus dem Wald hielt sie eisern fest. Er hob sie hoch und ging mit ihr davon, bevor die Mörder der Frau ihnen folgen konnten.

Demon CatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt