Mars P.O.V
Der zweite General führte mich durch die Straßen der Jäger-Stadt.
"Ich soll also Babysitter für deine Menschenkinder spielen, ja?" fragte ich, gespielt fassungslos.
"Ja, sollst du. Aber sie sind nicht meine Kinder! Probleme?" Ich wusste, dass ich ihn damit auf die Palme bringen konnte.
"Schon mal was von Mobbing oder so gehört? Wahrscheinlich wollen die gar nicht von mir beschützt werden!" Wer von diesen verwöhnten Jägerkindern will das schon?
"Sie wissen nicht, wer du bist. Nur Frau Tunder, die Lehrerin, weiß Bescheid. Die Schüler denken, du kommst von einem Außenposten. Einer wurde übrigens vor ein paar Tagen von Dämonen überfallen. Vielleicht kannst du ihnen das sagen" sagte er und sah mich belustigt an. Als ob ich nicht schon was parat hätte. Aber ok, dann sag ich halt das.
Sinas P.O.V.
Klopf, klopf.
Die 13 anderen Schüler und auch ich sahen zur Tür.
"Herein" sagte Frau Tunder. Wir hatten gerade Mathe. Die Tür öffnete sich und herein trat...der zweite General! Sofort standen alle auf. Da sah ich das Mädchen, das hinter ihm eintrat und uns finster anstarrte."Hallo" sagte der Mann lächelnd "das hier ist Mar. Den Rest wird Frau Tunder euch erklären".
Damit ging er. Wir schauten uns verwirrt an und setzten uns wieder.
"Ähm ... Ja, Mar, dann stell dich doch mal vor".
"Ok. Also ich bin Mar, 13 Jahre alt, und ich komme von einem Außenposten, der gerade von Dämonen überfallen wurde. Der zweite General war ein guter Freund meiner Eltern, deshalb hat er mich bei sich aufgenommen" sagte sie mit schüchterner Stimme.
"Gut. Ähm...Du kannst dich neben Anja setzen, dort" sie zeigte auf den freien Platz neben der schwarzhaarigen, blassen Anja.
"So und nun macht mit den Aufgaben weiter. Anja wird es dir erklären, Mar".
In der Pause scharrten sich die Schüler, allen voran die Jungen, um die Neue mit den seltsamen grünen Strähnen.
"Wieso hast du dir diese Strähnen gefärbt?" fragte Susi herablassend. Zicke durch und durch!
"Hast du ein Problem damit?" fragte einer der Jungen zurück. Die anderen stimmten ihm zu: "Ich find's cool"
"Ja, ich auch!" Haha! Vor der Mathe Stunde hätten sie ihr noch alle zugestimmt. Wie schnell manche ihre Meinung ändern konnten.Vielleicht bildete ich es mir nur ein, aber für einen kurzen Moment sah das Mädchen, Mar, ziemlich erleichtert aus und lächelte leicht.
Mars P.O.V
Der Rest des Tages verlief ruhig, zumindest für meine Verhältnisse. Schulunterricht ist halt viel entspannter als die Kämpfe, die ich mir draußen mit Jägern und anderen Dämonenclans liefern muss. Ich fing an das Ganze zu genießen.
"Komm, du bleibst über Nacht bei mir" erklärte mir der zweite General nach der Schule. "Natürlich haben wir einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen, aber das wirst du ja selbst sehen, wenn wir da sind".
"Was für Sicherheitsmaßnahmen?" fragte ich. Aus irgendeinem Grund wusste ich, dass ich es die Nacht über nicht gemütlich haben würde.
"Überraschung" antwortete er mit einem schelmischen Grinsen, was mich noch misstrauischer machte.
In seinem Haus angekommen, führte er mich in den Keller.
"Tatadada! Dein eigenes Zimmer".
"Du meinst wohl eher mein eigener Kerker, oder sind die Ketten nur zum Anschauen?" grummelte ich mit finsterster Miene. War ja klar. Warum krieg ich auch immer die Scheiß-Jobs? Er lachte.
"Na komm, wenn du keinen Widerstand leistest, dann muss ich dich wenigstens nicht betäuben". Ich stöhnte entsetzt. Dann würden diese Kopfschmerzen ja nie verschwinden!
Ich ließ mich von ihm fesseln, dann schloss er die Kellertür ab und ging.
'Und schon wieder in so einem dreckigen Kellerloch!'
DU LIEST GERADE
Demon Cat
ActionMar fürchtet einen schrecklichen Tod, als sie von den "Jägern", den Todfeinden aller Dämonen, gefangen wird. Doch sie erlebt eine Überraschung: Es erwartet sie keine Folter, sondern eine Menschenschulklasse. Alle akzeptieren sie, aber dann geht alle...