Kapitel 1 / Eine verrückte Idee

993 21 4
                                    


Ich saß zu Hause vor meinem Laptop und starrte auf den blinkenden Cursor in meinem Word Dokument. Die Überschrift hatte ich schon mal fertig „Fragen für das Interview mit den Ehrlich Brothers." Jedoch wollte mir keine Frage einfallen die den beiden nicht schon hundertmal gestellt worden ist. Dieses Interview sollte anders werden. Nicht ständig dieses wie lange macht ihr das schon wer hat angefangen mit der Zauberei und solche Sachen. Jedoch wollte mir partout nichts einfallen. Also entschied ich mich die Fragen erst mal fragen sein zu lassen und meinen Kopf frei zubekommen. Ich schnappte mir mein Handy tippte meiner besten Freundin Nicole schnell eine Nachricht ob sie nicht Lust hatte mit mir joggen zu gehen und zog mich schon einmal um. Ich schaute dann nochmal auf mein Handy tippte Nicole eine Antwort dass ich sie dann gleich abholen würde, schnappte mir meine Kopfhörer und meinen Schlüssel, schloss die Haustür hinter mir und lief los. Als ich bei Nicole ankam stand sie schon in den Startlöchern und als ich auf ihrer Höhe war schloss sie mit meinem tempo auf und liefen unsere Strecke die wir schon seit 2 Jahren regelmäßig liefen.

„Du sag mal, du hast doch morgen das Interview mit diesen beiden Zauber Brüdern oder?" wollte sie von mir wissen.

Ich verdrehte leicht genervt meine Augen antwortete ihr dann mit einem leicht verzweifelten Unterton.

„Ja hab ich. Ich hab aber keine Ahnung was ich die beiden Fragen soll. Ich will nicht diese null acht fünfzehn fragen nehmen die sie schon hundertmal beantwortet haben."

„Mhh das ist echt schwierig."

Nicole musste selbst kurz überlegen kam dann aber doch mit zwei Fragen um die Ecke die sie interessieren würde.

„Also ich persönlich würde sie fragen wie sie das Ganze mit ihren Familien vereinbaren wenn sie auf Tour sind und was sie in ihrer Freizeit machen wenn sie nicht gerade proben oder neue Illusionen entwickeln."

Mir schoss eine wahnwitzige Idee durch den Kopf und blieb deshalb abrupt stehen.

„Das ist es!"

Rief ich laut aus und Nicole sah mich mit großen Augen an und ihr blick verriet mir dass ich doch bitte schnellst möglich erzählen sollte was mir eingefallen war.

„Ich werde die beiden erstmal diese typischen Fragen stellen und dann deine beiden hinterher. Und werde sie dann fragen ob ich sie nicht vier Wochen bei ihrer Tour begleiten könnte um eine Dokumentation von ihnen beiden zu machen. So nach dem Motto „Das Leben der Ehrlich Brothers""

„Das hört sich nach einem plan an. Und jetzt lass uns weiter sonst erfrieren wir hier draußen noch."

Gab Nicole mir zurück und wir liefen wieder weiter unsere Strecke in der schönen Winterlandschaft die sich in der letzten Nacht gebildet hatte.


Das Leben der Ehrlich BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt