Bermuda Viereck

148 4 3
                                    

Hallö Leute das ist meine erste Geschichte hier, also seid nicht allzu streng und achtet nicht auf die Rechtschreibung :D Viel Spaß beim Lesen! :D Lila

 

1

 

Es war genau 6.12 am Morgen. Ich raffte mich auf, schaltete diesen verfluchten Wecker aus und kletterte aus dem Bett. Donnerstag. Heute war Donnerstag. Das hieß Sport, Chemie, Mathe und Philosophie. Ein weiterer Tag meiner wenig populären Anwesenheit an dieser Schule. Julez, Hannah und Emerald, genannt Ems, waren meine drei Ansprechpersonen im Notfall und meine besten Freundinnen. Mein Name ist Mina, ein regelrecht exotischer Name, wie ich schon von vielen Leuten gehört hatte. Julez und Emerald hatten es auch nicht gerade leichter. Julez hatte sowieso schon genug Probleme mit sich selber, da sie ,wie sie selber sagt, sich finden muss. Dazu gehört Haare färben und schneiden und nicht nur braun,schwarz, blond, nein sie färbte sie lila und rosa. Deshalb nannte Ems sie auch immer Lila. Sonst war sie aber ein relativ normales Mädchen, abgesehen davon, dass sie ein ziemlich extrovertiertes Mädchen ist. Ich bin ihre Person und Hannah ist ihre beste Freundin. Ems ist meine beste Freundin und Person. Falls ihr den Begriff Person nicht kennt: Eine Person ist jemand der einen ziemlich gut versteht und mit dem man seine Probleme und Sorgen bereden kann. Bekannt aus Greys Anatomy, was so in etwa die geilste Serie ist die es gibt. Und Sex and the City. Wie schon gesagt, Ems hatte es auch nicht so leicht, obwohl sie in der Schule sowas von ein Genie ist, wir reden davon dass sie sich selber nicht besonders gefällt, was uns stört denn sie sieht nur ihre Makel aber wir sehen das Schöne an ihr. Sie liebt die Umwelt und Tiere und setzt sich auch dafür ein. Lockige Ombré-Hair hat sie, das ihr super steht. Hannahs meisten Probleme sind, dass die meisten Leute sie ohne H am Ende ihres Namens schreiben. Sie hat einen vier Jahre älteren Freund, der ehemalige Kumpel von Julez, Hugo, mit dem sie schon einmal eine Pause eingelegt hatte, aber dann doch wieder zu ihm zurück kam. Julez und Hannah lachen wirklich über jeden Kram. So... das waren meine Freundinnen. Da ich sie nun ziemlich ausführlich beschrieben habe, kann ich mich nicht einfach so stehen lassen. Ich bin ,wie schon gesagt, Mina, stehe auf eher rebellische Typen, das nennen meine Freundinnen das 'Bad-Boy-Syndrom' Naja... ist eben so. Weiter im Kurs: Ich habe lange braune Haare, nachdem ich sie mir vor einem Jahr gefärbt habe. Mehr möchte ich bis hierhin auch nicht verraten. Bis auf, dass ich ein Fantasy Fan bin, wie Ems auch. Julez und Hannah halten nicht sehr viel davon, aber jeder ist nunmal anders. Kommen wir zurück. Wecker, Bett, Badezimmer.. Genau! Ich geh ins Badezimmer um ziemlich erschrocken feststellen zu müssen, dass ich echt schlimm aussehe. Verhexte Haare, Augenringe und Mundgeruch. Naja niemand ist perfekt, oder? Also kämme ich meine Haare, putze mir meine Zähne und versuche alle Makel aus meinem Gesicht zu entfernen. Meine Mum ruft mich von unten aus der Küche: „ Mina, beeile dich sonst bekommst du dein Bus nicht mehr!“ So wie fast jeden Tag. Ich habs nicht so mit Pünktlichkeit. Angekommen an der Bushaltestelle lugt dieser süße Typ immer wieder zu mir. Ich lächle ihn an und bemerke dass ich zwei verschiedene Socken anhabe. Danke Mum! Im Bus drängelte sich dann so ein schwitziger dicker Mann hinter mir durch und lies dabei einen fahren. Der roch nach einer Weile dann auch ZIEMLICH unangenehm... Zum Glück bin ich bald da. In der Schule begrüßen mich meine drei Freundinnen und während wir den Gang entlang liefen, plauderten wir wie immer. Julez und Hannah über allerlei komische Sachen, vermutlich über Julez vergeblicher Suche nach einem Freund (wie bei Ems und mir) oder über Hugo. Ems und Ich redeten über unsere Lieblingsbücher. Angekommen im Klassenzimmer begrüßen wir natürlich alle mit einer Umarmung und dann kommt Lara herein und greift sich glatt mal Ems und Hannah. Julez und Ich bleiben wie sooft übrig und unterhielten uns über unsere Themen. Da Julez mehr gleiche Interessen mit mir hat wie Hannah und ich, plauderten wir über Greys Anatomy oder über das Schreiben, das ich schon etwas länger mache und sie erst entdeckt hat. Ab und zu reden wir dann auch über andere Mädchen, wie das halt so ist, manchmal auch über Ems oder Hannah, was nicht heißen soll das wir lästern ,sondern dass wir Fehler und Makel des anderen bemerkt haben und das diskutieren wir aus. Heute hatte sie ihren Hipster-Hut auf, den wirklich fast jeder toll fand, und ich setzte ihn mir auch mal auf um zu sehen wie er mir steht. Danach schwafelten wir wieder übers schreiben und das es ziemlich leicht war einen ganz normalen, typischen Alltag ganz einfach aufschreiben kann und das ganze noch ein bisschen ausschmücken kann. Das wäre theoretisch eine Geschichte, wenn auch langweilig, dann baut man nur noch ein paar Jungs und sexuelle Verwirrung zwischen Teenagern ein und schon hat man ein Bestseller. Dann kam der Lehrer rein. Theorie-Stunde Sport. Uff... Ich meine eine praktische Stunde Sport ist ja schon langweilig aber Theorie?! Das ist die absolute Höhe. Julez macht ganz gut mit, da ihren beiden Elternteile Trainer sind, Ems versucht auch so gut mitzumachen wie möglich und Hannah sitzt einfach nur da und kratzt sich den Nagellack von den Nägeln. Zur Abwechslung trage ich heute auch mal etwas zur Stunde bei. Das verwunderte mich. Noch mehr verwunderte mich aber der Junge der in der letzten Reihe saß. Er war etwas dunkler gekleidet als die andern und hatte blonde Haare. Mein Herz fing an zu klopfen. Was gut ist sonst könnte ich ja kaum überleben, aber es klopfte auf eine etwas andere Art.. Ein möglicher Fall für das Bad-Boy-Syndrom? Er schaut hoch zu mir. Ich drehte mich schnell wieder um und schrieb auf was an der Tafel stand. Ich spürte einen Blick von hinten aber ich wagte es nicht mich nochmal umzudrehen. Es klingelte. Julez holte sich ihr Essen raus und teilte ihr Brot mit Hannah, die mal wieder nichts dabei hatte. Ich musste mir etwas zu Essen kaufen gehen und fragte die andern ob sie mitkamen. Unten an der Essensschlange redeten die andern Drei über unsere Lehrer, doch ich brachte nichts heraus. Was war das? Ich war sonst doch so gesprächig? Julez fragte mich, ob alles in Ordnung sei und Ems machte sich auch schon Sorgen. Hannah kam als letztes und biet mir einen Tampon an. Unsere Hannah: schusselig und naiv wie sie doch war. Julez war abgehärteter. Wie Minus- und Pluspol passten die beiden trotzdem zusammen. Bei Ems und mir war es anders. Wir hatten etwas geschwisterliches. Wir glichen uns wie zwei Eier. Ob weiß oder braun ist egal, wir sind ja nicht rassistisch. Julez hakte nach und durchbohrte mich mit ihren großen Fischaugen. Sie bekam die Sachen meistens aus mir heraus. Also erzählte ich ihnen von dem Jungen und Hannah tickte dann wieder aus: „ Oh Mina!! Du bist verliebt! Och wie süüß... Wir können dann ein Doppeldate mit Hugo machen, wie wärs?“ Ems brachte sie runter und grinste nur natürlich und freute sich für mich. Julez war skeptisch und unterbrach die beiden und fragte mich: „Wirklich? Oder lässt du das nur von denen beiden einreden? Sag die Wahrheit. Tu ich immer.“ Oh ja das tat sie. Wahrheit war für Julez sehr wichtig, für allem bei Mode. Hannah sagt immer Julez wäre total kreativ wenn es um Sachen Mode geht und auch wenn es um andere Sachen geht und sagt dass sie selber unkreativ ist. Was gar nicht stimmt. Sie ist eigentlich schon kreativ aber ihr gefallen die Dinge die sie mit ihrer Kreativität gemacht hat nicht. Deshalb findet sie selber ihr Klamotten auch langweilig. Naja ich finde das nicht unbedingt, denn sie hat sehr originelle Sachen, z.b eine schwarze Leder-Imitat-Hose, von uns SM-Hose genannt, die tragen auch nicht viele, oder?

Bermuda ViereckWo Geschichten leben. Entdecke jetzt