11
Julez war gestorben und wir hatten beschlossen, trotzdem fröhlich zu sein. Julez hätte bestimmt gewollt, dass wir traurig wären. Sie war doch immer so ein fröhlicher Mensch und naja... wir hatten uns alle bunt angezogen. Ich hatte ein schön bedrucktes Kleid mit Chucks an. Das hätte sie bestimmt gefreut. James und Mina hatten auch Chucks an. Mina hatte einen Royalblauen Blazer mit einem Bandshirt und einer Jeans an. James ein einfarbiges Shirt mit einer Jeans und einem Sakko an. Ben hatte seine Lederjacke und ein buntes Shirt an, Jakob ein buntkariertes Hemd mit einer schwarzen Hose. Wir, Julez Freunde, ihre Famillie und alle Menschen die sie liebten und um sie trauerten, ehmm.. ich meine ihre Fahrt in den Himmel fröhlich... ähh.. Ach was, sie sind eben da und stehen unter dem märchenhaften Baum, den mir Jakob gezeigt hatte. Hier, in allem Frieden und der Ruhe setzten wir sie während dem Sonnenuntergang zur Ruhe. Wir hatten ein schönen grauen Grabstein, indem ihrVW-Bus eingemeiselt war, ausgesucht und ihr Lieblingsspruch : „You never know, till you try!“ eingravieren lassen. James lag ihr eine Kette bei. Mina kam zu mir und flüsterte mir etwas ins Ohr. „ Das scheint das zu sein, was er im Bus gesucht hatte, während sie.. du weißt schon. Ich habe sie vorher gesehen und da war was eingraviert: Lionheart.“ , sagte sie und mir kullerte eine Träne die Wangen hinunter und Jakob gab mir ein Taschentuch. Ich lag ihr ihre Ukulele bei, Ihre Famillie ein Bild von ihnen und die anderen kleine Andenken oder Fotos. Anschließend ließen wir sie in den Boden und vergraben sie. Dann saßen sich alle auf Picknickdecken und starrten in den Sonnenuntergang,bis die Sonne schließlich verschwunden war und der Mond sein Haupt zeigte. Dann gingen alle, nur wir, James, Jakob, Ben, Mina und ich blieben noch eine Weile und schauten in die Sterne, als eine Sternschnuppe über den Himmel glitt. Sie glitt an einen Punkt an den Himmel, wo noch keine Sterne waren. Und dort funkelte nun ein neuer Stern, er funkelte noch mehr als all die anderen Sterne und plötzlich hatte ich ein wohlig warmes Gefühl, als ob Julez noch unter uns weilte und ich wusste, dass es ihr gut ging.. Nun verloren wir drei Freunde: Hannah, Julez und James, denn der erzählte uns noch an diesem Tage, dass er nach Kanada ziehen werde. Weit weg von all den Gedanken und Erinnerungen. Doch er wird sie immer im Herzen haben, sagte er, verabschiedete sich von uns und ging. Jakob und ich beschlossen in ihrem VW noch durch die Welt zu reisen, den Traum den sie sich nun nicht mehr selbst erfüllen konnte. Ben und Mina blieben zusammen und genossen das Leben in vollen Zügen...
DU LIEST GERADE
Bermuda Viereck
RomanceEmerald, Julez und Mina machen sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach ihrer verschollenen Freundin Hannah, die ohne ihren Abschluss einfach abgehauen war. Werden sie Hannah finden? Findet es selbst heraus!