•Die neue Insel•

1.9K 58 17
                                    


Die Drachenreiter flogen mit ihren treuen Begleitern durch die Lüfte. Nach dem langen Kampf mit Viggo haben sie sich die Ferien eindeutig verdient. Und das Team hätte den armen Hicks eh nicht in Ruhe gelassen. Alle wollten sich mal entspannen. Der Anführer saß auf Ohnezahn und genoss den Wind. Sie hatten den Nachtschrecken vorher eingeschärft ihr Lager gut zu bewachen, und da die Zwillinge nicht dort waren, würde sie nichts von ihrer Arbeit abbringen.

Ohnezahn gab einen zufriedenen Laut von sich und sah zu seinem Reiter hoch. Dieser strich ihm über den Kopf. Sie beide kannten sich schon etwas mehr als vier Jahre und waren sich gegenseitig sehr ans Herz gewachsen. Ohnezahn war nicht nur Hicks' Drache sondern auch sein bester Freund und soetwas wie sein Bruder. So ging es auch den anderen Drachenreitern mit ihren Drachen.

"Leute! Die Insel dort vorne sieht nett aus! Lasst uns dort landen!" Sie nahmen Kurs auf die Insel und landeten in einem Wald. Hackenzahn warf Rotzbakke bei der Landung ab, während die anderen ganz normal von ihren Drachen stiegen.

Ohnezahn witterte auf dieser Insel nur wenige wilde Drachen und entschied, dass sie keine Gefahr für  seine Freunde sein würden. Und falls doch, würde er Hicks und die Anderen rechtzeitig warnen. Rotzbakke rappelte sich auf und sah böse zu Hakenzahn. Dieser Jorgenson kann einen echt zum Wahnsinn treiben, dennoch war er ein guter Freund. Manchmal.

"Na mein Freund,was denkst du? Ist das eine gute Insel für etwas Ferien?" Ohnezahn bejahte, doch sein bester Freund nahm es nur als Schnurren wahr. Trotzdem verstand er ihn mich sofort. Wie jeder weiß, hat er eine enge Bindung zu Drachen -besonders zu seinem -und vertraut geradezu blind auf ihr Urteil. Immer und überall. Genauso wie sein Drache.

Das Team legte eine Pause ein. Die Sonne schien am blauen Himmel und während die Wikinger sich unterhielten, spielten die Drachen miteinander. "So Leute. Wenn wir hier bleiben wollen, müssen wir uns einen Unterschlupf bauen. Kein Haus, sondern ein kleines Lager mit Zelten. Rotzbakke du übernimmst die Zelte. Raff, Taff ihr holt Feuerholz. Fischbein, du und Fleischklops sucht nach Steinen die wir für unser Lagerfeuer benutzen können. Astrid, Heidrun, ihr seht euch auf der Insel um. Ohnezahn und ich holen Fisch und frisches Wasser. Ja, Taff?"
"Was sind Zelte?"
"Du nimmst zwei lange Äste und stellst sie stabil auf. Dahinter stellst du wieder zwei lange Äste und verbindest die dann mit denen davor. Und dann immer so weiter bis du am Ende hinten alles geschlossen hast, aber vorne noch ein Loch als Ein- und Ausgang ist. Rotzbakke weiß schon was er tut."

So teilten sich alle auf um ein Lagerplatz errichten zu können.  Selbst die Zwillinge ließen sich weniger ablenken als sonst, denn sie wussten, sobald das Lager errichtet ist, geht der Ferienspaß los. Das war wohl ihre einzige und stärkste Motivation, die ihnen vollen Ernst ins Gesicht zauberte und die beiden voll Eifer arbeiten ließ.

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt