Am Lager angekommen fiel Hicks etwas ein. "Hey Leute, was ist nach unserem Sturz mit dem Wechselflügler passiert? Und den Spuren?"
"Der Wechselflügler hat die Möglichkeit ergriffen und ist verschwunden und den Spuren wollten wir noch folgen." Fischbein sah Hicks erwartungsvoll an. "Ja Fischbein, wir gehen diesen Drachen suchen. Ich hol mir nur schnell ein neues Bein." Er krabbelte ins Zelt und befestigte die neue Prothese. Dann stieg er auf Ohnezahn. "Na dann mal los!"Sie flogen erneut den Spuren hinterher, wobei bereits die Dämmerung anbrach. "Leute, wenn ihr einen Drachen seht sagt bitte sofort Bescheid! Sobald die Sonne gesunken ist kehren wir aber um! " Sie nickten. Bei den Höhlen stiegen dir Freunde von ihrem Drachen.
"Ich wette, dort erwartete uns ein furchtbares, blutrünstiges Etwas!" Taffnuss lachte. "EHRLICH? Ich fand den Namen Zündi besser!", beschwerte sich seine Schwester. Langsam schritten sie in die Höhle hinein. Vor ihnen lag ein kleiner, roter Drache der mit seinem Bau etwas an den schnellen Stachel erinnerte. Seine Augen waren offen und er kam den Reitern gefährlich nah. Ihre Drachen wollten schon eingreifen, doch da warf Rotzbakke dem fremden Drachen schon ein Fisch hin. Das lenkte Zündi ab und er spuckte eine Flüssigkeit auf den Fisch. Nach ungefähr zwanzig Sekunden entzündet sich diese. Zehn Sekunden später erlosch die Flamme. Aus den Augenwinkeln sah Raffnuss wie Fischbein eifrig alles notierte.
Plötzlich lief ein Huhn in die Höhle. Der Drache spuckte das Huhn an. Es blieb wie paralysiert stehen. "Die...die Säure paralysiert!" Eifrig kritzelte Fischbein weiter. Taffnuss stürzte nach vorne um das Huhn zu retten. "Taffnuss nicht!" Doch er fasste es an und seine Hände erstarrten. "Oh Thor! Wasser schnell! Nein ,wartet, doch nicht. Wir dürfen keine Luft an die beiden lassen!" Die anderen sahen ihren Leader verwirrt bis verstört an, aber nahmen in Sekundenbruchteilen Tücher und banden sie um Taffnuss Hände. Für das Huhn war es zu spät. Es fing an zu brennen. Bevor Taffnuss schrie, hielt ihm jemand die Hand vor seine Augen. Schnell zog Raffnuss ihren Bruder auf den Drachen. Fischbein, Rotzbakke, Hicks und Astrid stiegen ebenfalls auf.
Zurück beim Lager erklärte Hicks ihnen den nächsten Schritt. "Taucht seine Hände in den Sand und nehmt die Tücher ab. Dann soll er seine Hände ordentlich mit Sand abreiben." Sie taten was Hicks sagte -wenn auch skeptisch und auf alles gefasst- und seine Hände blieben verschont.
"Hicks wie bist du darauf gekommen?" "Wenn Wasser die Säure wegwischen würde, hätte der Fisch nicht gebrannt. Es liegt an der Luft. Wenn die Säure der Luft ausgesetzt ist, in einer bestimmten Dosis zumindest, beginnt es zu brennen. Beim Plan mit dem Sand ging ich nach einem alten Sprichwort, dass mein Vater früher gerne benutzt hatte, vor. Dreck bekämpft man mit noch mehr Dreck. Die Sandkörner nehmen die Säure von der Hand. Ehrlich gesagt habe ich bloß gehofft es klappt."
"Hicks du bist genial!" Astrid boxte den Linkshänder in seinen Arm. "Wenn auch dein Vorhaben ziemlich riskant war!", ergänzte Taffnuss.
Fischbein rief etwas in die Runde. "Wir nennen ihn Luftzünder!" Beinahe einstimmig nahmen sie diesen Namen an.
DU LIEST GERADE
Dragons-Ferien auf fernen Inseln
FanfictionDrachenreiter und Drachenjäger. Ein schier endloser Krieg. Die Reiter wiegen sich in Sicherheit, die Jäger haben einen neuen brillianten Plan. Die Jäger glauben an ihren Sieg, die Reiter haben eine neue geniale Strategie. Wie soll diese Schlacht je...