•Die Verbannten•

537 26 5
                                    


Sie sahen die Insel der Verbannten und nahmen Kurs darauf. Alvin erblickte die Drachenreiter  und kam näher.
"Hallo Hicks. Schön dich auch mal wieder zu sehen! Was führt dich zu uns?"
"Alvin, wo sind die Berserker?!"
Er lachte hemmisch.
"Du meinst diese Verräter? Ich habe sie offensichtlich gefangen."
"Aber sie haben sich verändert! Dagur ist jetzt nett und ihr neues Oberhaupt ist Heidrun.  Lasst sie bitte wieder frei."
Er sah mich erstaunt an.
"Freunde, was? Er wollte mich töten!"
"Ich weiß Alvin. Aber er hat sich geändert."
Jetzt meldete sich auch Dagur zu Wort. "Ja habe ich und ich entschuldige mich aufrichtig für alles was ich getan habe, auch wenn einige es vielleicht verdient haben. Nur Bitte lasst mein Volk wieder frei! Ihr habt meine Schwester verletzt, aber ich werde mich nicht rächen, wenn du die Berserker freilässt."
Alvin sah ihn erstaunt an.
"Du hast eine Schwester? Das neue Oberhaupt? Man erfährt immer wieder Neues. Der Handel ist gut. Ein Krieg weniger wenn ihr die Berserker bekommt. Nun gut. Männer! Lasst die Gefangenen frei!"

Eine Frage hatte Hicks allerdings noch.
"Wie habt ihr es geschafft alle Berserker zu erledigen, ohne Spuren der Verwüstung zu hinterlassen?" Alvin lachte. "Alles unsere Geheimwaffe.  Mit der betäubst du Gegner schnell und wirksam. War ein Kinderspiel."
Hicks sah Dagur die Wut an, ignorierte sie aber bestmöglich.
"Alles klar Alvin. Ich hoffe ihr geht jetzt friedlich auseinander." Dagur knirschte mit den Zähnen.
"Liegt alles an ihm."
Alvin zischte:"Liegt an dem Benehmen der Berserker." Sie sahen sich kampflustig an und Astrid ging dazwischen.
"War mehr oder weniger nett die Verbannten zu treffen. Jetzt müssen wir die Berserker wieder zurückbekommen. Helft ihr uns? Ich meine ,das seid ihr ihnen schuldig." Alvin verzog das Gesicht, stimmte aber zu. So wurden die Wikinger auf Schiffe geladen und von Dagur und Rotzbacke belehrt. Man wollten ja keinen Kampf auf dem Heimweg. Nach kurzer Zeit segelten die Schiffe auch schon los. Alle auf Drachen flogen voraus.
"Danke Hicks." Er lächelte Dagur zu. Ohnezahn gurrte.  Er wollte auch mal wieder Aufmerksamkeit.
"Schon gut mein Freund. Lass uns paar Sturzflüge machen." Daraufhin schüttelte er aber wild den Kopf.  "Keine Sorge, ich bleibe im Sattel, du geflügeltes Reptil." Er verpasste seinem spielerisch eine Ohrfeigen und stürzte ohne jegliche Vorwarnung hinab.

Auf der Insel wurden alle von einer besser aussehenden Heidrun empfangen. "Hey Heidrun, alles ist geklärt. Du siehst schon viel besser aus."
"Danke Astrid. Und ich bin froh, dass ihr beide meinen Ratschlag befolgt habt."  Hicks sah verwirrt zu Astrid, doch sie blieb stumm.

Nach einiger Zeit kamen auch die Schiffe mit den Wikingern und alle kehrten in ihre Häuser zurück. "Na dann Hicks. Grüß Haudrauf von mir!" Mit diesen Worten segelten die Verbannten davon.

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt