Im Lager nahm Hicks sich eine Prothese und begann an einer Idee weiterzuarbeiten. Dem Fluganzug. Als die Dämmerung hereinbrach , hatte er die Zeichnung beendet. Nun muss er seine Idee nur noch in die Tat umsetzten. Doch davor drängte Ohnezahn zum nächtlichen Ausflug.
Sie flogen zur Drachenbasis und dort begann Hicks direkt zu schmieden. Ohnezahn unterhielt sich währenddessen mit Smidvarg.Fischbein und Fleischklops befanden sich am Strand und sahen sich den vollen Mond an.
"Ist der Mond nicht wunderschön Fleischklöpschen?" Die Gronckeldame grummelte und gleich darauf knackte ein Ast. Fischbein drehte sich nach hinten doch konnte niemanden entdecken, also wandte er sich wieder zum Meer.Taffnuss und Raffnuss schlichen näher an Fischbein heran. Per Handzeichen verständigten sie sich, bevor Raffnuss breit grinsend einen Drachenschrei nachmachte. Fischbein zuckte zusammen, schrie auf und sah nach hinten, nur um zusätzlich von Taffnuss erschreckt zu werden. "Aaaaaaaaah! Hey! Raff? Taff? Ich dachte ihr seid wilde Drachen!"
"Hey Ohnezahn ! Wach auf mein Freund!" Ohnezahn öffnete seine Augen und blickte einen Menschen in ungewöhnlicher Rüstung an. Fauchend stellte er sich in Verteidigungsstellung. "Hey, ganz ruhig Ohnezahn! Ich bin es doch!" Der Wikinger nahm seinen Helm ab und der Nachtschatten blickte in das Gesicht von Hicks. Fragend sah er ihn an. Irgendendetwas hielt Hicks noch in der Hand.
"Das ist dein neues Seitenruder und dein neuer Sattel." Ohnezahn ließ es sich anlegen, doch sah er die ganze Zeit über skeptisch hin.Sie starteten zurück nachhause. Mitten im Flug betätigte Hicks irgendein Schalter. "Damit wirst du alleine gleiten können. Keine Sorge, ich weiß was ich tue." Plötzlich fiel er nach unten. Er weiß also was er tut? Daran zweifelte Ohnezahn momentan. Ohnezahn stürzte hinterher, als Hicks plötzlich irgendwie Flügel bekam. Ohnezahn tat es ihm nach, sichtlich verwirrt. Dann haute er auf einen Knopf und auf seinem Rücken erschien eine Art..
Wie nannte man sowas denn überhaupt?
Hicks ließ einen Freudenschrei hören, dann lenkte er zur Seite und machte eine Rolle in der Luft. Erstaunt sah Ohnezahn ihm dabei zu. Hatte er sein Fluganzug endlich erfolgreich gebaut?Vor ihnen tauchte eine Klippe auf. "Äh...Ohnezahn!" Der Drache gab sein Bestes um Hicks einzuholen, aber er konnte bestimmt nicht aufsteigen. Also nahm er ihn kurzerhand in die Klauen und ließ sich ins Meer fallen. Hicks tauchte fröhlich auf und begann zu jubeln, wohingegen Ohnezahn sich verärgert schüttelte. Dieser Fluganzug würde ihnen noch viele Probleme einbringen!
DU LIEST GERADE
Dragons-Ferien auf fernen Inseln
FanficDrachenreiter und Drachenjäger. Ein schier endloser Krieg. Die Reiter wiegen sich in Sicherheit, die Jäger haben einen neuen brillianten Plan. Die Jäger glauben an ihren Sieg, die Reiter haben eine neue geniale Strategie. Wie soll diese Schlacht je...