•Die Suche/2•

549 24 3
                                    


Ohnezahn brachte alle zu der Höhle und Hicks wollte mit ihm rein, aber der Drache weigerte sich.
"Was ist dort drin, dass du nicht rein willst?"
Hicks schlich sich in die Höhle und erblickte die anderen Drachen, allerdings auch noch etwas. Schnell rannte er wieder raus.
"In der Höhle wächst Drachenwurz! Fleischklops kann die Drachen nicht länger aufhalten!"
"Oh meine Fleischklöpschen!" Fischbein war kurz davor in die Höhle reinzurennen.
"Wie bekommen wir unsere Drachen dort raus, ohne zu sterben?" Rotzbacke gestikulierte wild. "Rotzbacke...der einzige der wegen seines eigenen Drachens sirbt bist du!" Sogar jetzt konnte Astrid ihre Sprüche raushauen.
"Leute? Wollt ihr eure Drachen jetzt wiederhaben oder nicht?" Sie nickten alle.
"Na dann brauchen wir einen Plan!" Fischbein hob seinen Arm.
"Ja Fischbein?"
"Die Drachen könnten das Drachenwurz doch verbrennen!" Astrid dachte darüber nach.
"Gute Idee, aber sie könnten sich gegenseitig verletzten." Ohnezahn gurrte. 
"Was ist denn?" Erneutes gurren. "Wartet mal. Fischbein? Fleischklops ist doch immun gegen Drachenwurz. Womöglich kann sie das Feld verbrennen." Fischbein nickte und rief etwas in die Höhle. Kurz darauf roch es verbrannt. Sturmpfeil kam raus. "Sturmpfeil!" Die Nadderdame stürmte zu ihrer Reiterin. Eine Explosion erschrak alle. Auch die anderen Drachen verließen die Höhle. "Und jetzt schnell weg!" Sie stiegen auf die Drachen und flogen davon.

Zurück beim Lager fütterten die Reiter ihre Drachen erstmal.
"Du hast mich echt erschrocken meine Süße!", sagte Astrid zu Sturmpfeil. Sie krächzte als Antwort.  Auch der Rest schien erliechtert.
Ein Drache mit einem Reiter kam angeflogen. "Hicks! Wir haben ein Problem auf Berk!" Der Reiter stieg von seinem Alptraum.
"Hallo Magnus. Was für ein Problem?" Hicks ging rüber zum Drachen. "Er heißt Sun ,richtig?" Magnus nickte. "Einige Drachen streiten sich auf dem Dorfplatz und nur du kannst sie beruhigen!"
"Ihr nicht?" Magnus schüttelte den Kopf.
"Alles klar ich komme mit. Bis bald Leute!" Damit stieg er auf Ohnezahn und sauste Richtung Berk. "Astrid?" Sie sah mich um. "Ja?" Magnus schwang sich auf Sun. "Es sind die Drachen deiner Eltern und sie streiten mit dem von Kotzbacke!" Damit flog er Hicks hinterher. "Warte was? Los meine Süße. Fliegen wir nach Berk!" Auch Rotzbakke stieg auf.

Auf Berk

Ohnezahn landete auf Berk.
"Hicks mein Junge!"
"Hallo Vater!" Haudrauf umarmte seinen Sohn. "Was ist denn das für ein Anzug? Ach weißt du was, ist jetzt egal! Hilf uns lieber mit den Drachen! Wir haben alles versucht, aber sie beruhigen sich einfach nicht. Scheinbar färbt die Rivalität ihrer Reiter auf die Drachen ab." Hicks rannte mit Haudrauf zum Dorfplatz.

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt