•Dagurs Geschichte•

573 22 2
                                    


"Seht mal dort! Dagur kommt!" Die Anderen liefen zu Taffnuss und sahen in den Himmel. Er flog auf Schattenmeister. Sein Drache war also noch am Leben. Dagur landete vor den Freunden.
"Bruder!" Er kam auf Hicks zu und umarmte ihn. "Hallo Dagur! Wo hast du Heidrun gelassen?"
"Meine Schwester konnte leider doch nicht weg. Also bin ich allein."
"Ich bin ehrlich, uns alle interessiert deine Geschichte!"
"So ist das also. Dann lauscht meiner Erzählung!"

"Wir haben mit den Jägern gekämpft und viele besiegt. Dann kamen aber noch mehr dazu und wir hatten keine Chance. Sie ließen es so aussehen als wären wir tot, damit ihr nicht nachkommt. Also, ich wurde gefangen genommen von Viggos Flotte. Schattenmeister wurde weggesperrt so wie ich. Nach einer Zeit konnten wir uns befreien und fliehen. Als wir Zuhause ankamen war Heiderun bereits Oberhaupt. Deswegen bin ich es nicht und habe vieeeeel Zeit. Aber bald löse ich sie ab. Die Arme hat nämlich absolut null Erfahrung."
Die Truppe hörte noch eine Weile seinen Erzählungen zu. Als die Sonne unterging drängte Ohnezahn zum Ausflug. "Also dann Leute, tut mir leid, aber Ohnezahn wird keine Ruher geben. Bis bald!" Hicks stieg auf und sie hoben ab.

Dagur konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Diesen Drachen wollte er mal um jeden Preis fangen. Die anderen schienen sein Grinsen allerdings falsch zu deuten, denn jemand zischte: "Wage es ja nicht ihnen etwas anzutun."
Dagur sah verwirrt umher, doch alle schienen beschäftigt. Ein eigenartiges Gefühl machte sich in ihm breit.
"Du hast mich verstanden, richtig? Wenn du einem von denen auch nur einen Kratzer zufügst, wird es das Letzte sein was du tust!" Dieses leise Zischen erschreckte Dagur, doch er versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Er konnte sich weder vorstellen woher, noch von wem es kommt. Leise schluckte er.

Innerlich lächelte Astrid triumphierend, ließ sich aber äußerlich nichts anmerken. Die Drachenreiter hatten in Hicks Abwesenheit diesen Plan ausgeheckt.  Sogar die Zwillinge machten mit und dass ohne sie zu verraten. Was such ihre Aufgabe war. Klappe halten.

Dagur war früher auf den Nachtschatten aus, und Astrid glaubte nicht ,dass er es so schnell verlegt. Ja, Hicks vertraut ihm, weil Ohnezahn Dagur auf sich fliegen lassen hat, aber Astrid tat es nicht. Dafür waren seine Taten in der Vergangenheit zu böser Natur.

Fischbein war zwar gegen den Plan, doch es faszinierte ihn wie seine Freunde es durchzogen. Und die Zwillinge sind sogar so schlau und verraten sich nicht.
Astrids Zischen war furchteinflösender als Viggos Pläne. Als der Schrei eines flüsternden Todes! Man könnte ihr Flüstern-Zischen wirklich so nennen. Der flüsternde Tod. Das würde Fischbein ihr aber nicht erzählen, wenn er leben wollte.
Auch, dass Dagur sich in seinen Augen längst geändert hat.

Rotzbacke hingegen mochte Dagur zwar prinzipiell, aber vertraute er ihm nicht. Was auch der Hintergrund seines geheimen Plans war.

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt