Fischbein brachte Gothi nach Berk und die Anderen unterhielten sich mit Dagur. Astrid befand sich noch bei Heidrun.
"Erzähl mir was neues Astrid."
Sie lachte. "Was gibt es da schon zu erzählen? Alles wie immer. Wir machen Ferien, finden irgendwelche Drachen, Hicks und ich sind immer noch zusammen, wir geraten in Schwierigkeiten..." Astrid wurde von Heidrun unterbrochen.
"Wie war das gerade? "
"Wir geraten in Schwierigkeiten? Das ist doch ganz normal bei uns."
"Nein das da vor. Hast du gesagt Hicks und du sind zusammen?!" Astrid nickte. Hatte sie ihr das noch nicht erzählt? Heidrun freute sich wie ein Wikinger an Snoggletog.
"Ich wusste das passiert irgendwann! Ich hab es dir die ganze Zeit gesagt! Und wer hatte recht? Heidrun! Erzähl!"
Astrid seufzte. Da lag sie verletzt und überfallen im Bett und wollte die Liebesgeschichte ihrer besten Freundin hören. Aber Astrid tat ihr den Gefallen.Fischbein brachte Gothi wieder nach Berk. Dort angekommen lief sie in ihre Hütte und schnappte sich eine Schriftrolle. Schnell überprüfte Gothi, ob es sich hierbei um die Richtige handelte und stieg wieder auf.
"Also dann wieder zurück!" Gothi verdrehte ihre Augen.
"Äh ja. Los Fleischklops!"Sie landeten vor einer Hütte und Gothi zog die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich. Dann hielt sie Hicks die Schriftrolle hin. Er nahm sie und alle Anwesenden begaben sich in die Hütte. Dort las er vor.
"Der Jasminduft. Er lässt , sofern man ihn in einer bestimmten Dosis einatmet, seinen Gegner bewusstlos umfallen."
Hicks sah auf. Viel war das nicht, aber immerhin hatten sie etwas."Wir müssen die Berserker finden." Wie Hicks dazu kam wusste er nicht. Aber finden sie die Berserker, finden sie womöglich auch die Angreifer. Er lief zu Ohnezahn und stieg auf. Gothi und Fischbein blieben bei Heidrun. Aufgeteilt suchten sie auf der Insel nach Hinweisen. Doch alles was Ohnezahn und sein Reiter fanden, waren weitere dieser streng riechenden Tücher. Sobald Ohnezahn auch nur ein Hauch davon roch, steuerte er auch schon weg. Dann stießen sie endlich auf etwas. Eine Karte. Oder ein Stück davon. Alle Inseln waren beschriftet, Und eine eingekreist.
Später legte Hicks diese auf den Tisch. "Dort müssen wir hin! Astrid, Dagur, Rotzbakke und die Zwillinge. Ihr kommt mit mir. Der Rest bleibt. Wir nehmen Kurs auf die Insel der Verbannten!"
DU LIEST GERADE
Dragons-Ferien auf fernen Inseln
FanfictionDrachenreiter und Drachenjäger. Ein schier endloser Krieg. Die Reiter wiegen sich in Sicherheit, die Jäger haben einen neuen brillianten Plan. Die Jäger glauben an ihren Sieg, die Reiter haben eine neue geniale Strategie. Wie soll diese Schlacht je...