Astrid kam auf Hicks zugeflogen während dieser mit seinem Nachtschatten Tricks einstudierte. "Hey Astrid. Was treibt dich zu uns?" Sie antwortete lächelnd: "Ich wollte nur mal so sehen was ihr macht. Wieso seid ihr nicht bei den Anderen? Es ist verdammt heiß und das Wasser ist kühl. Habt doch Spaß mit den Anderen!"
Hicks Mimik veränderte sich. Seine Situation ist schwer zu erklären und auch schwer verständlich, denn nach außen hin merkte man ihm nichts an. Doch er konnte Astrid vertrauen. "Astrid... es ist bloß...auch wenn ich mit euch auf der Drachenbasis lebe, die Schule der Drachen leite und Abenteuer mit euch erlebe, habe ich noch immer das Gefühl nicht richtig Teil der Clique zu sein. Du weißt, ich war immer etwas anders als die Anderen Winkingerkinder. Und ich bin es jetzt noch. Auch wenn ich euch habe. Manchmal denke ich Ohnezahn ist mein einziger Bester Freund den ich je hatte. Und der Einzige der mich versteht. Deswegen brauche ich manchmal Zeit für mich und Ohnezahn. Sieh mich nicht so an, ich sage es wie es ist. Ihr alle seid mächtige Wikinger und ich bin...Ich. Anders. Und eigenartiger Weise stolz darauf."
Astrid sah ihn ziemlich verwundert an.Was sie dort gerade gehört hatte raubte ihr den Atem und verschlug ihr die Sprache. Wer hätte gedacht, dass gerade Hicks der Hüne, der große Drachenmeister, so denkt? Obwohl sie ihn verstehen konnte. Wie auch immer. Sie konnte es nicht dabei belassen.
"Hicks. Mag sein, dass wir dich als Kinder und auch später nie aufgenommen haben. Aber du bist einer von uns. Und dazu noch unser Anführer. Ich kann deine Lage nicht nachvollziehen, weil ich nie in solch einer war, aber du musst deine Meinung ändern. Ohnezahn ist womöglich dein Erster und Engster richtiger Freund und ihr habt ähnliche Schicksale, aber vergiss nie, dass wir für sich da sind. Komm mit ins Meer. Das Wasser ist gerade jetzt so schön erfrischend." Astrid lächelte ihn an und er grinste schief zurück. Doch er verneinte. Er wollte noch etwas die Insel mit Ohnezahn erkunden. Resigniert gab die blonde Wikingerin es auf. Wenn sie darüber nachdachte waren Hicks Gedanken mehr als logisch. Noch heute plagten Astrid Schuldgefühle wegen ihrer Vergangenheit. Von den anderen wusste sie, dass es ihnen genauso ging. Auch wenn nicht alle es gerne zugaben. Kopfschüttelnd machte sie sich auf den Rückweg.
DU LIEST GERADE
Dragons-Ferien auf fernen Inseln
FanficDrachenreiter und Drachenjäger. Ein schier endloser Krieg. Die Reiter wiegen sich in Sicherheit, die Jäger haben einen neuen brillianten Plan. Die Jäger glauben an ihren Sieg, die Reiter haben eine neue geniale Strategie. Wie soll diese Schlacht je...