"OHNEZAHN!!!" Drache und Reiter fielen -voneinander getrennt- in Richtung Boden. Ohnezahn holte Hicks ein, doch zum Aufsteigen war es bereits zu spät. Schützend nahm Ohnezahn seinen Freund in seine Klauen und schlang seine Flügel drumherum. Hicks sowie Ohnezahn spürten noch den Aufprall, dann wurden sie kurz ohnmächtig.Die Gang hatte alles mitbekommen und sah schockiert zu den Beiden am Boden.
"Hicks!!! Ohnezahn!" Rotzbakke war blass im Gesicht. "Ich hätte nie gedacht; dass den Beiden so etwas nochmal passieren könnte! Worauf wartet ihr? Wir müssen nachsehen!" Die restlichen Drachenreiter flogen zur Absturzstelle.Hicks öffnete seine Augen. Pure Dunkelheit. Vorsichtig schob er die Pfoten von Ohnezahn beiseite und befreite sich aus seinen Flügeln. Abgesehen von seinem Kopf hatte er keine weiteren großen Schmerzen. "Ohnezahn?" Er streichelte seine Stirn.
"Ohnezahn! Hey...Ohnezahn mein Freund... Komm schon, wach auf!" Panisch kraulte der Wikinger seinen Drachen.
Dieser öffnete träge seine Augen.
"Oh Thor bin ich froh dass es dir gut geht! Dir geht es dich gut oder?" Hicks umarmte das Reptil und nahm seinen Nachtschatten genauer unter die Lupe.Als er aufstehen wollte, brachte ihm meine Prothese zum Fall.
"Ah, deswegen sind wir gefallen! Ich konnte mit meiner kaputten Prothese unmöglich dein Seitenruder steuern! Tut mir leid Ohnezahn! Das hätte nicht geschehen dürfen."
Hicks war klar, dass dies nicht während dem Fall sondern schon davor passiert sein musste. Woher sonst sollte dieses Knirschen kommen?
"Sagte ich doch! Hicks fällt nicht einfach so von Ohnezahn! Oder zumindest nicht so endgültig." Hinter Drache und Reiter landete die ganze Truppe.
"Leute!" Astrid kam auf ihren Freund zugestürmt und zog ihn in eine Umarmung. "Dir geht es gut!"
"Ja, aber Ohnezahn... ich weiß nicht wie es ihm geht. Doch schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht."Astrid hielt deb Wikinger etwas von sich weg. Die Sorge stand in seinem Gesicht. Dann drehte sie dich zu Ohnezahn, wo bereits Fischbein mit Rotzbakke stand.
"Aber Hicks. Ihm fehlt doch nichts!" Er drehte sich überrascht um, wobei Astrids Arme von seinen Schultern fielen.
"Ohnezahn!", rief er und öffnete seine Arme. Sein Drache ließ sich von ihm umarmen."Hicks! Das ist so wie damals beim Sieg über den Roten Tod! Erst war er ohnmächtig, dann hat er erschöpft seine Augen geöffnet und einige Augenblicke später war er putzmunter! Naja, damals hat es etwas länger gedauert. Ich sag dir, Drachen kann man nichts anhaben! Nicht so leicht zumindest... und wir wissen, dass Nachtschattenspucke heilende Kräfte besitzt. Diese Spezies muss eine unglaublich gute Regeneration haben!" Fischbein ear ganz hibbelig vor Freude über seine Erkenntnis. "Stimmt das Ohnezahn?" Der Drache nickte fröhlich. Hicks lachte und streichelte ihn. "Wir haben nur ein Problem. Ich kann nicht auf Ohnezahn fliegen. Wir werden zu Fuß zum Lager gehen. Es sei denn der Wechselflügler ist noch da." Etwas erschrocken scannte er die Gegend und entdeckte dabei keinen Wechselflügler. Also zog Hicks sich auf Ohnezahn, welcher ihm dabei half, und sah in die Runde. "Ach weißt du, wir kommen mit!", meldete Taff sich plötzlich. Seine Schwester und auch die Freunde nickten zustimmend. Gemeinsam machten sie sich auf zum Lager.
DU LIEST GERADE
Dragons-Ferien auf fernen Inseln
FanficDrachenreiter und Drachenjäger. Ein schier endloser Krieg. Die Reiter wiegen sich in Sicherheit, die Jäger haben einen neuen brillianten Plan. Die Jäger glauben an ihren Sieg, die Reiter haben eine neue geniale Strategie. Wie soll diese Schlacht je...