•Lauter Überraschungen•

858 39 0
                                    


Astrid  wachte auf und kletterte aus dem Zelt. Sturmpfeil begrüßte sie erfreut und ihre Reiterin streichelte sie. Aus den Augenwinkeln entdeckte Astrid einen Schatten und drehte sich kampfbereit um. Innerhalb von Sekunden lag der Schatten am Boden.

"Wow, wow , wow! Astrid. Ich bin es bloß!" Smaragdgrüne Augen blickten zu Astrid hinauf. Die unverwechselbaren Augen von Hicks, welcher halb lächelte, aber etwas erschrocken aussah.
Astrid nahm ihren Fuß von ihm runter und reichte ihm eine Hand.

"Tut mir leid, ich dachte du wärst ein Feind." Er nahm ihre Hand und sie zog ihn hoch. "Schon gut. Ich bin endlich dazu gekommen meine Prothese zu wechseln und nun hört man dieses Quietschen nicht mehr."
Stolz trat er paar mal auf bevor sein Blick zu Astrids Hand schnellte.
Sie bemerkten, dass ihre Hände immernoch an Ort und Stelle waren, was hieß, dass sie sich immernoch festhielten.

Astrid sah auf sein Gesicht doch seine Augen sahen auf das Armband. Für einen kurzen Moment glaubte sie einen Funken Freude in seinen Augen aufblitzen zu sehen. Dann schien er zu bemerken, dass er seine Hand immernoch an Astrids hatte und zog sie zurück.

Just in dem Moment stieg Rotzbakke aus seinem Zelt und die anderen folgten kurz darauf auch.
"Morgen Leute!" Astrid schlüpfte kurz in ihr Zelt und holte das Päckchen von Rotzbakke.

"Ich glaube du hast da was verwechselt. Ich heiße Astrid und nicht Heidrun." Mit einem Anflug von Röte nahm er das Päckchen und gab der Blondine etwas anderes. Es waren 3 Urnen voll mit dem Gel eines Riesenhaften Alptraums. "Danke." Heidrun sah immernoch etwas verwirrt drein, doch rief uns gleich darauf zum Strand.

Währenddessen freute Hicks sich darüber, dass Astrid sein Armband trug. Auf dem Weg zum Strand musste er sich zwingen, nicht die ganze Zeit zu Astrid zu sehen.

Ohnezahn tauchte mit Höchstgeschwindigkeit ins Wasser und der Wikinger wurde aus seinen Gedanken gerissen. Prustend tauchte er neben Ohnezahn auf, während Ohnezahn ihn belustigt anlächelte. Spielerisch spritze sein Reiter ihm Wasser ins Gesicht.
Er erwiderte es mit einem schwachen Plasmastrahl, welcher direkt neben Hicks traf und eine Welle von Wasser begrub seine Wenigkeit unter sich.

Das Team lachte los. Die anderen sprangen ebenfalls mit ihren Drachen ins Wasser. Schwimmen konnten von ihnen zum Glück alle- recht ungewöhnlich für Wikinger- und sie tollten auch im etwas tieferen Wasser umher.

Als sie unter der Sonne lagen und sich trockneten, zog Astrid Rotzbakke zur Seite. "Willst du Heidrun das Päckchen nicht geben?"
"Seit wann interessierst du dich für mich?"
"Heidrun ist meine beste Freundin."
"Nein ich will es ihr nicht geben. Das war einmal, Astrid. Wir wissen beide, dass sie mit Fischbein zusammen ist. Außerdem weiß ich, dass ich nicht jedem Mädchen hinterherrennen kann. Was ziemlich unglaublich ist: Fischbein und Heidrun haben es schneller geschafft zusammen zu kommen als Hicks und du."
"Was!? Wieso Hicks und ich!?"

Doch bevor er etwas sagen konnte, kam eine Schreckenpost angeflogen. Heidrun nahm den Brief und las ihn laut vor.

"Die Berserker haben eine Wahl getroffen. Nach dem Verschwinden von Dagur dem Durchgeknallten  wollen sie Heidrun die Rebellische als neues Oberhaupt. Als rechtmäßige Erbin des Trohns der Berserkerinseln ist sie die erste Wahl."

Sie sah in die geschockten Gesichter der anderen. "H...Heidrun die Rebellische?"

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt