Vier

322 15 0
                                    

Es war ruhig. So still und einfach...friedlich. Würde es jetzt endlich so bleiben? So friedlich? Doch plötzlich wurde ich aus meiner Traumwelt gerissen. Die Dunkelheit entwich mir und ich konnte endlich wieder fühlen. Ich traute mich nicht die Augen zu öffnen, verließ mich also ganz auf meine Sinne.

Ich lag auf etwas hartem, staubigen. Mir tat mein Rücken, eigentlich mein ganzer Körper weh. Ein stechender Schmerz breitete sich in meinem Gesicht aus. Meine Wange brannten, mein Kopf tat mir weh.
Es roch nach Erde und Staub.

Meine Gedanken rasten. Was war passiert? Und dann ganz plötzlich riss ich die Augen auf. Florian. Ich lag auf dem harten Beton, guckte mich um. Langsam versuchte ich mich hinzusetzten und lehnte mich mit dem Rücken gegen die angrenzende Hauswand. Oh man, war mir schwindelig! Ich fasste mir einmal mit meiner Hand gegen die Stirn, stöhnte einmal vor Schmerz auf.

"Layla?!" Schnell guckte ich nach rechts, wo eindeutig eine Person stand, doch durch die schnelle Bewegung wurde mir schwarz vor Augen. Ein weiteres mal stöhnte ich auf, viel leicht zur Seite.

Doch bevor ich wieder auf dem harten Boden aufkam fingen mich zwei Arme auf. "Mensch Layla, was ist hier passiert?" Bill. Dem Himmel sei Dank!

Mich überkam der Schmerz und die ersten Tränen liefen mir über die Wange. Ohne nachzudenken krallte ich mich in die Arme von Bill. Ich wollte nie so schwach sein, aber in diesem Moment war es mir einfach egal. Ich hatte Angst und Bill war meine Rettung.

Ich spürte seine Hände auf meinem Rücken, wie sie beruhigend auf und ab strichen. "Psss.", flüsterte er beruhigend. Eine Weile saß ich einfach nur so da und ließ meine Tränen fließen.
Nach einer Weile löste ich mich aber wieder von ihm. Mit meiner Hand wischte ich mir einmal über das Gesicht, dann atmete ich einmal tief durch.
"Danke Bill. Das hab ich gebraucht."
Er lächelte mich an. "Ich weiß." Es entstand eine kurze Pause. "Kannst du aufstehen?" Er hielt mir die Hand entgegen und ich nickte. Bill zog mich langsam wieder auf die Beine.

Mich überkam wieder das Schwindelgefühl und ich ließ mich wieder gegen die Hauswand fallen. Ich schloss die Augen um mich wieder zu sammeln.

Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz in der Wange. Ich machte die Augen wieder auf. Bill hatte seine Hand an meine Wange gelegt. Was macht...? "Das sieht ziemlich übel aus." Stellte er fest. Er ließ seine Hand wieder sinken.

"Was ist passiert?", fragte er noch einmal ruhig. Ich schluckte einmal schwer. "Ist nicht so wichtig Bill, ich will nicht..." "...dass Tom es erfährt, weil du Angst vor seiner Reaktion hat.", beendete Bill meinen Satz. Ja, irgendwie schon...

"Layla.", sagte Bill nun ernster. Ich schluckte und jetzt viel mir wieder die Ähnlichkeit zu Tom auf. Ja, sie waren nun mal Zwillinge und in solchen Momenten merkte ich es. Bill ließ keine Widerworte zu.

Ich guckte betroffen nach unten. "Florian.", flüsterte ich leise. "Wie bitte, ich hab dich nicht verstanden", sagte er immer noch bestimmt. Ja, ist ja gut! Ich guckte ihm in die Augen, versuchte seinem Blick stand zu halten. "Es war Florian." Bill nickte. "Ich weiß." Bitte?
Ich guckte ihn fragend an. "Er hat sein Zeichen hinterlassen." Bill zeigte auf die Wand hinter mir. Ich guckte mich um. Und tatsächlich. An der Wand war ein frisches Graffiti. Florians Zeichen.

"Aber warum...?", fragte ich ihn. Warum hatte er mich denn dann gefragt. "Ich wollte es von dir hören.", sagte er nur.

Es entstand wieder eine kurze Pause, bis mir wieder etwas einfiel. "Bill, warum bist du überhaupt hier?", sprach ich meine Gedanken laut aus. "Tom hat mich geschickt. Er hat sich Sorgen gemacht.", sagte Bill ruhig.

Ich zog eine Grimasse, bekam dadurch aber wieder Schmerzen, fasste mir an die Stirn. "Und warum ist er nicht selber gekommen." "Er hatte noch was zu tun." Sein Ton gab mir zu verstehen, dass ich nicht nachfragen sollte. Komisch.

Bill hatte drauf bestanden mich zum Arzt zu begleiten. Florian hatte mir zum Glück nichts gebrochen, aber von den diversen Prellungen werde ich wahrscheinlich noch etwas haben. Danke Psychopath!

Ich war gerade dabei wieder mein Shirt anzuziehen, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde. Schnell zog ich mir das Shirt über und blickte zur Tür. Tom. Er zog mich in seine Arme. "Du bist hier." Tom küsste mich auf den Scheitel. "Als Bill mich angerufen hat habe ich mich sofort auf den Weg gemacht." Ich lächelte.

"Was ist passiert?", fragte er mich nun. "Florian.", brachte ich leise heraus. Toms Miene versteinerte sich. "Hey, was ist?", fragte ich ihn vorsichtig, drückte ihn einmal fest.

"Dieses Mal ist er zu weit gegangen.", sagte er bedrohlich. Ich guckte zu ihm hoch.
"Was wirst du jetzt machen."
"Er bekommt das was er verdient hat."

Eine kurze Pause entstand.

"Ich werde ihn umbringen."

Graffiti IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt