Bald hatten alle ihre Magischen Begleiter und es ging endlich zurück zu den Häusern. Das Lufthaus stand zwischen dem Feuerhaus und dem Haus Nummer fünf für das sie keinen richtigen Begriff hatte. Gegenüber auf der anderen Seite des Campus waren Erd und Wasserhaus neben der kleine Kapelle.
Kyra folgte den anderen ins Lufthaus und Benjamin erklärte "Ihr seit alle das erste Jahr auf dieser Schule deshalb sind eure Zimmer im Erdgeschoss. Außer du Kyra du musst weiter bis ganz nach oben. Im normalfall wechselt man alle drei Jahre eins höher doch du wirst ja mit den fünfzehnjährigen unterrichtet. Und fünften, sechzehn, siebzehn sind die letzten Jahre. Mit achtzehn erhält man den Abschluss"
Kyra nickte kurz und lief die Treppen bis ganz nach oben.
Während sie den Gang entlang lief betrachtete sie voller Bewunderung die Holzvertäfelungen, die aus scheinbar aus Schwarzeiche bestanden und kunstvoll geschnitzt waren. Wie viele Generationen vor ihr wohl schon diese betrachtet hatten? Langsam schritt sie die Türen ab und lass die daneben stehenden Namen. Clairê, Nadja, ah hier musste es sein. Ihr Name stand auf der letzten Tür im Gang. Anscheinend teilte sie ihr Zimmer mit einer Elizebeth. Vorsichtig klopfte sie, doch als niemand antwortete öffnete sie langsam die Tür. Der Raum war nicht gerade riesig, aber groß genug, um zwei Betten mit jeweils einem Schreibtisch und einer Truhe, sowie einen Schrank neben der Tür zu beherbergen. Die Vorhänge vor dem Fenster, wo die Betten standen waren offen und das Licht fiel auf die an der Tür aufgehängten Stundenpläne.
Kyra betrachtete den mit ihren Namen und seufzte leise. Montag Mittwoch unf Freitag war um 6.00 Uhr Frühstück. Dienstag und Donnerstag 6.45 und am Wochenende um 8.15
Wenn sie nur daran dachte so früh aufzustehen war sie schon müde.
Mittag gab es immer um 12.00 außer am Wochenende da war es 12.45 und es gab jeden Tag Sieben Stunden unterricht. An den beiden Tagen die später anfingen war die letzten Stunde nach dem Mittag.
Was die Fächer betraf hatten sie jeden Tag mindestens eine Stunde Kampfunterricht. Außerdem gab es Fächer wie den Umgang mit magischen Wesen. Zaubersprüche, Tränke und Symbole, aber einmal in der Woche auch Mathe und Biologie. Für die nicht aus England stammenden Schüler gab es Montag und Mittwoch nach dem Essen nachhilfe, obwohl meistens mit übersetzungszaubern gearbeitet wurde, doch dasbetraf Kyra ja nicht. Ihre Nachhilfe war jeden Tag um 15.00 Uhr und am Wochenende sogar um neun bis zehn Uhr dreißig, denn ab da gab es am Samstag Schüleraktivitäten und Sonntag Ausflüge bis zum Mittagessen. Diese waren allerdings freiwillig. Am meistens nervte sie die zweite Stunde am Freitag. Sie dachte doch wirklich sie hätte den benimmunterricht hinter sich aber anscheinend musste sie sich auch hier auf Tanzen und al solche unwichtigen Dinge gefasst machen. Die fünfte Stunde am Donnerstag machte ihr allerdings auch Kopfzerbrechen. Gruppenzauber. Zusammen konnten Zauberer stärkere Magie wirken doch auf ihrer alten Schule wollte sich für sie selten ein Partner finden. Doch auf die beiden Stunden danach freute sie sich um so mehr erst Schwertkampf dann Mittag und anschließend Schusswaffen. An ihrer alten Schule hatte sie sich als Mädchen nie die Hände schmutzig machen dürfen. Alles in allem also ein guter Stundenplan.
Sie hoffte nur ihre neue Zimmerpartnerin war nett. Auf ihrer alten Schule hatte sie nicht so viel Glück damit. Seufzend schmiss sie sich mit samt ihrer Tasche aufs Bett und starte an die Decke. So fing also ihr neues Leben an.
Sie hatte gar nicht bemerkte, dass sie eingeschlafen war, bis sie das zuschlagen der Zimmertür weckte.
Was war jetzt los? Fragte sie sich und blickte nach unten und direkt in die grünen Augen von Elizabeth. "Bist du die Neue?", fragte diese auch sogleich unhöflich. "J-ja, ich bin Kyra" "Okay, ich bin Elizabeth und brauche meine Ruhe. Also quatch nicht!" Oh je, das fing ja mal gut an.
Das war genau das Gegenteil von drm was sie sich erhofft hatte. Sie musterte das Blonde Mädchen und das kleine Feenartige Wesen auf ihrer Schulter. Es hatte eine kleine Weibliche fiegur und zarte schmetterlingartige Flügel. Und ihre Haare schienen schneeweis in der Luft zu schweben. Genau so luftig wirkte ihre Kleidung. Fast als würde sie aus Pusteblumenblüten bestehen. "Wirklich eine hübsche Sylphe" bemerkte Kyra und hoffte sich so etwas einzuschmeicheln doch Elizabeth stuzte die Lippen und betrachtete nun ihr eisartiges Wesen das sich mittlerweile wieder in einen Raben verwandelt hatte. Er sas auf ihrem Schreibtischstul und ihre neue Zimmerkammeradin fragte "Was isst denn das?"
"Ein Sila" antwortete Kyra und Elizabeth weitete die Augen. "Was!? Bleib mir damit bloss vom Hals!"
Langsam wurde das nervig. Was hatten sie nur alle?
Kyra versuchte sich einzureden das sie nur neidisch waren. Bei Elizabeth könnte das wirklich zutreffend. Sylphen waren schließlich nur einfache Naturgeister, die dem Element Luft so zuzuordnen waren wie Undinen dem Wasser, Salamander dem Feuer und Gnome der Erde. Sie waren also mit die häufigsten Elementwesen und nichts aufregendes. Aber Elizabeth war völlig historisch und wollte sich gar nicht mehr beruhigen deshalb beschloss Kyra doch Eifersucht auszuschließen.
"Das ist doch echt nicht zu glauben. So ein Tier sollte an der Schule verboten sein. Wenn du vernünftig bist bittest du um ein anderes" beendete Elisabeth ihre schimpftrieade und setzte sich auf ihr Bett. Ihre Sylphe sank auf ein kleines Kissen auf ihren Schreibtisch und Kyra war klar das heute kein vernünftiges Gespräch mehr entstehen würde also beschloss sie den Campus zu erkunden und verlies das Zimmer.
"Also wenn du mich fragst sollte ich die mal unauffällig aus dem Fenster pusten"
Kyra nickte kurz schüttelte dann aber entschieden den Kopf "nein das geht nicht das kannst ..äm sag mal hast du einen Namen?" Viel es ihr plötzlich ein und er schüttelte den Kopf.
"Na dann.." sie überlegte kurz "..heißest du ab jetzt Corvus"
"Sehr einfallsreich" bemängelte er kurz meinte dann aber "Allerdings besser als Parasit" und schien sich damit zufrieden zu geben.
Kyra blickte auf ihre Taschenuhr. Die Zeiger zeigten Siebzehn Uhr Dreißig. Das Mittag hatte sie eindeutig verschlafen doch in einer halben Stunde gab es Abendessen. Vielleicht lernte sie dort ja jemand netteren als ihre Zimmergenossin kennen. Die frage war nur wo ist der Speisesaal. Eigentlich sollten sie sich vor dem Mittag ja alle draußen treffen und nun hatte sie keinen Schimmer.
Etwas verloren lies sie ihren Blick über den Schulhof schweifen und entdeckte schließlich einen Jungen am Brunen. Er schien zwar in ein Buch vertieft doch zumindest war er allein und sie musste sich nicht gleich vor einer ganzen Schülergruppe blamieren.
Schnell ging sie hinüber und er sah zu ihr auf. " Hi, darf ich dich mal was fragen?" Wollte sie wissen doch er antwortete " Que Isr?"
Das war wirklich gemein. Er schien schon älter musste also wissen das man hier englisch unterhielt. Trotzdem lies er sie erst einen sprachzauber wirken. Doch dann verstand sie sein "was ist?" Und antwortete "kannst du mir sagen wo der Essensaal ist?"
"Warum sollte ich das tun?" Wollte er wissen. Also bei ihm hatte der benimmunterricht definitiv nicht angeschlagen. Und plötzlich wurde sie nass gespritzt. Erst jetzt bemerkte sie die Undine im Wasser. Wie die miniausgabe einer Meerjungfrau plantschte sie dort und kicherte frech. Gerade wollte sie sich aufregen als Geal zu ihnen trat "Aurel so benimmt man sich nicht als Doville"
Kyra sah zwischen ihnen umher und erst jetzt bemerkte sie ihre Ähnlichkeit. Krass das waren eindeutig Geschwister.
DU LIEST GERADE
Hunter
FantasyIn Chronicken of Myr wird eine Schule erwähnt die die Hunter ausbildet. Die Jäger der finsteren Magischen Wesen, außer dem Unterrichten sie auch Schüler die andere Wichtige Positionen in Magischen Gesellschaft anstreben. auch Kyra wurde für diese Sc...