Am nächsten Morgen mussten sie ja erst 6.45 zum Frühstück doch Kyra stand trotzdem um sechs Uhr auf. Sie musste noch ihre Übungen machen und ging anschließend zum großen Saal. Sie war recht früh und sah niemanden den sie kannte also setzte sie sich wieder allein an einen Tisch bis ihr jemand auf die Schulter schlug und "Guten Morgen" grinste. Kyra sah nicht so begeistert in Keelys Gesicht war allerdings irgendwie Froh sie zu sehen. So ganz allein war das Frühstück irgendwie trostlos. Doch auch mit Begleitung stocherte sie recht lustlos in ihren Bohnen herum und fragte. "Was hast du gleich für Unterricht?"
"Spurenlesen" antwortete Keely sichtlich gelangweilt und Kyra bemerkte "Das Fach hab ich noch hat nicht"
Die Rothaarige nickte. "Es kommt jedes Jahr neues hinzu dafür fallen sinnlose Fächer weg. In der ersten Klasse hatten wir noch viel kram wie Sprache, Mathe, Musik, Sitte, Grundtechnicken der Magie und sogar eine Stunde Kirchenuntterricht, aber wenig Kampf und al sowas. Aber mit jeden Jahr kommt mehr Magie und mehr Kämpfen und Jagen. Und einge Fächer werden schwerer und Abwegslungsreicher. Sport war am Anfang ein bißchen mit Bällen abwerfen dann Hindernisse, Reiten und ab deiner Stufe eher verfolgen, davon rennen und Orientieren"
Kyra nickte "Gestern mussten wir Wichtel fangen und Keely lachte "Ohman die mistfichet haben mich letztes Jahr ganz schön an der Nase rum geführt. Doch am schwersten bleibt der Kampfunterricht. Mr.Moublir macht einfach null unterschied zwischen junge und Mädchen aber wir müssen mal gegen Monster bestehen also kann man ihm das nicht mal übel nehmen"
Kyra seufzte und gab zu. "Ich hab gestern kläglich versagt."
Keely lächelte verständnisvoll. "Klar du wurdest ja total ins kalte Wasser geschmissen." Meinte sie und Kyra nickte. Nach dem Frühstück gingen sie in ihre unterschiedlichen Klarasszimmer.
Sie versuchte die Feindlichen blickte zu ignorieren und heute hatten sie nach einer weiteren Stunde Zaubertheori auch endlich die dazugehörige Praxisstunde. Sie sollten eine Magisch verschlossene Box öffnen und das war Kyra ganz gut gelungen. Als nächstes hatten sie Zaubertränke.
Dazu mussten sie den Klassenraum verlassen und durch eine Hintertür einen dünnen gang entlang. Zur linken befand sich auch dort Räume doch rechts waren geöffnetete Bögen die den Blick auf einen Hinterhof ermöglichten. Auf der anderen Seite wurde er erneut von so einem Gang begrenzt doch im Gegensatz zum vorderen gab es hier sogar Bänke und ein paar Tische an denen es sich Schüler bequem machen konnten. Deshalb sah sie in den Pausen also so wenig Schüler auf dem Vorderen Hof und sie hatte schon gedacht die hockten alle in ihren Zimmern.
Nun reichten sie sozusagen die Rückwand des innenhofs, die aus einem weiteren Gebäude bestand. Der Raum den sie betraten war statt von Kerzen von Lichtkegel in kleinen Laternen erleuchtet und an der Rückwand standen Regale mit allen Möglichen Kräutern und anderen Kram wie Knochen oder püllverchen die man zum Zaubern brauchte. Was das anging stimmten die Menschlichen Klischees nach dem Motto Molcheauge und Spinnenbein mal tatsächlich mit der Wirklichkeit überein.
Kyra stellte sich vor einen der vom Rus schon ganz schwarz gefärbten Kessel, die es hier statt Schulebänken gab und betrachtete das Buch auf dem kleinen Tischchen daneben. Zauberertränke für Fortgeschrittene lautete der Titel und sie war froh dieses Fach auch an ihrer alten Schule gehabt zu haben. Der Lehrer betrat die Klasse und Kyra fragte sich ob es außer der Lehrerin für Kräuterkunde hier überhaupt noch weitere weibliche Lehrkräfte gab. Es war ja auch der Großteil der Schüler männlich und wenn sie so darüber nachdachte wunderte sie sich das es eine Direktorin und keinen Direktor gab. Dann richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf den neuen Lehrer der sie gar nicht zu bemerken schien und sich desha auch nicht vorstellte. "Wiederholen wir nochmal was wir vor den Ferien gemacht haben. Die meistens Ergebnise waren leider sehr enttäuschend deshalb bekommt ihr nun eine zweite Chance" begann er die Stunde und Kyra ssh sich ratlos um. Alle anderen begannen Zutaten zu holen und nur sie stand dumm herum. Unsicher hob sie die Hand und es dauerte einen Moment eh der Lehrer sie mit seinen dunklen Augen durch zwei dicke Brillengläser fixirte. "Gibt es denn jetzt schon ein Problem Miss...?" Fragte er und Kyra konnte an seinen Augen ablesen das er sich fragte wer sie war. "Kyra Diaval" half sie ihm und erklärte. "Ich bin neu und weiß leider nicht was vor den Ferien dran war. Was für einen Trank sollen wir herstellen?" "Oh" er stand auf und strich sich durch das graue Haar. "Einen Blendtrank er erzeugt für einen Moment hellen Sonnenschein. Ein abwehrmittel gegen Vampire aber wenn er nicht richtig zubereitet wird ein kleines Inferno. Traust du dir das den zu? Weil du neu bist kann ich dir auch eine andere Aufgaben geben"
Er meinte es sicher gut foch Kyra hörte das leichte gekicher und schüttelte den Kopf. "Ich denke ich schaff das"
Der Lehrer nickte nur und setzte sich zurück auf seinen Stuhl während Kyra das Buch nach dem Blendtrank durchblätterte. Sie fand ihn auf Seite 237 und begann die Zutaten zusammen zu suchen. Schwefel, Salamanderatem, geröstete Kräuter und noch einiger andere kram landeten im Kessel. Zuletzt musste sie nur noch wenig Flüssigkeit hinzu geben und das ganze gut über dem Feuer verrühren.
Alle wurden recht Zeitgleich fertig und füllten ein wenig von ihrem trank in ein kleines Reagenzglas. Verschlossen es mit einen Korken und warten bis der Lehrer vorbei kam. In der Stunde hatte Kyra seinen Namen aufgeschnappt und wusste nun das er Mr.Montrus hies. Offensichtlich ein Franzose und damit der erste Ausländische Lehrer. Er ging herum und nahm jedes Glas, schüttelte es und zerbrach es auf dem Boden. Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Bei Benjamin ein kurzes Leuchten, bei Elizabeth nur Rauch, bei Ashoka ein kleiner Feuerball. Maximillian Hoffmann mit dem sie bisher wenig zu tun hatte brachte ein kleines leuchten zustande und bei Gregory zuckte die ganze Klasse zusammen. Es leuchtete zwar doch der knall halte laut durchs Zimmer und die decke verkohlte ein wenig. Auch der Boden war anschließend russchwarz und der Lehrer seufzte "Genau das sollte nicht passieren." Dan kam er zu Kyra und betrachtete skeptisch die Flüssigkeit in ihrem Kessel und anschließend ihr Glas. Nach einer Weile hellte seine Mine jedoch auf und er warf es auf den Boden. Kurz wurde der Großteil des Klassenzimmers erhellt und Mr.Montrus strahlte über beide Ohren "Ja so muss das ausehen!" Rief er begeistert doch der Aplaus der Klasse hielt sich in Grenzen.
DU LIEST GERADE
Hunter
FantasiIn Chronicken of Myr wird eine Schule erwähnt die die Hunter ausbildet. Die Jäger der finsteren Magischen Wesen, außer dem Unterrichten sie auch Schüler die andere Wichtige Positionen in Magischen Gesellschaft anstreben. auch Kyra wurde für diese Sc...