Sport war anstrengend, wenn auch nicht so verrückt wie das letzte Mal, als sie Pxies fangen mussten. Dieses Mal ließ Mr. Sullivan sie einen Hindernisparkur über eine magisch beeinflusste A
Strecke im Wald ablegen, das hieß, das ab und zu Bäume umfallen oder Stellen im Bodwn wegbrechen konnten. Emillia erwischte es am schlimmsten, bei ihr sackte nähmlich die Brücke weg und sie landete mit einem Platsch im kalten Matschwasser des Flusses.
Kyra musste um einen Baum auszuweichen lediglich in einen Busch springen, der dummerweise mit Dornen besetzt war.
Dannach waren alle ziemlich am ende und es war gut das die Stunde Zaubertränke bei Mr.Montrus dazwischen lag bevor sie wieder zu Mr.Moublir mussten der sie mit Nahkampf quälte.
Montag war wirklich viel zu viel Praxis. Beim Mittagessen waren alle Schüler erschöpft und Kyra musste auch noch zur Nachhilfe.
Alexander wartete bereits in der Übungshalle und hatte defintiv nicht vor sie zu schonen. Diesmal hatte er ein Holzschwert in der Hand und warf ihr Ebenfals eins zu. Kyra versuchte es zu erwischen doch es landete vor ihren Füßen und Alexander sagte "Nächstesmal wirst du es fangen sonst wirst du ohne es gegen mich kämpfen"
Kyra gab nur ein unverständliches Grummeln von sich. Sie war viel zu müde für das hier.
Dennoch nahm sie das Schwert vom Boden hoch und ging auf ihn zu. Sie nickten sich kurz zu und das bedeutete LOS!
Kyra schlug sofort nach seiner Flanke und das Geräusch von aufeinander krachenden Holz hallte durch den Raum. Auch den nächsten, etwas tiefer liegenden, Angrif parierte er und schon dabei Kyras Schwert weit zur Seite. Ihre Deckung war durchbrochen und er startete den Gegenangrif. Sie schaffte es nur mit knapper not ihr Holzschwert zwischen sich und die Waffe ihres Gegners zu bringen. Er hatte jedoch mehr kraft und drückte somit ihr eigenes gegen ihren Körper. Bei einer echten Waffe hätte sie sich dabei defintiv verletzten können und er zog sein Schwert zu flink zurück und änderte nur durch eine kleine drehung seines Handgelenks geschikt die Flugbahn der Holzklinge so das er sie auf der anderen Seite ihres Körpers an der Hüfte traf. Krya keuchte und zischte vor Schmerz. Ihre Hüfte pulsierte und das würde ein dickes, blaues Fleck nach sich tragen. "Übertreiben sie es nicht gleich" beschwerte sie sich doch Alexander antwortete "Kein Schmerz bedeutet kein Respeckt vor der Waffe. Es ist kein Metal doch Treffer verursachen Schmerz, was bedeutet du willst nicht getrofen werden, das Hilft dir beim lernen"
Vor allem hatte sie dannach viele blaue Flecken und am nächsten Tag passierte das selbe. Aber Mittwoch in der sechsten Stunde sollte sie ihm dafür noch dankbar sein. Sie hatten Schwertkampf bei Mr.Durcan und sie sollte gegen Dimitri kämpfen. Ihr Klassenkammerad kam nicht an das Geschik und die schnelligkeit von Alexander herran. Das führte dazu das sie zumindest einige Schläge parieren konnte die sonst ziemlich wehgetan hätten. Er war aber immernoch schneller und stärker als sie, wodurch er am ende gewann. Anschliesend hatten sie nur noch Schustraining. Letzte Woche hatte sie zum ersten mal einen Bogen in der Hand und diesmal eine Armbrust.
Es war ungewohnt mit einer Ambrust zu schießen, auch wenn die Theorie ziemlich einfach war. Sie traf gar nicht mal so schlecht, aber da das sperrige Ding ihr beim Kämpfen ziemlich im Weg wäre, würde es wohl nie einer ihrer bevortugten Waffen werden, zudem sie ziehmlich schwer war und somit umständlich zum transportieren.
In der Pause zwischen Schusstraining und Nachhilfe suchte sie sich ein ruhiges und einsames Plätzchen mit Corvus. Die Stunde magische Wesen hatte ihr gezeigt, wie sehr sie noch an ihrer Zusammenarbeit arbeiten mussten. Die reatliche Woche und auch die Wochen dannach verliefen ohne besondere Vorkommnisse und wäre die seltsame Bodyguard-Frau nich immer noch den Le Dorvilles gefolgt, hätte man meinen können, die Angriffe wären nie passiert. Kyra hatte sich merklich verbessert, auch wenn sie immer noch nicht so gut wie die anderen war.
Sie hatte grade einen hitzigen Stockkampf mit Alexander, als laut der Gong, normalerweise verwendet um alle zu wecken und um die Mahlzeiten anzukünden, über den Hof schallte. Beide hielten verschwitzt inne und Alexander schlug vor, besser schnell nachsehen zu gehen. Als sie im Essenssaal ankamen, herrschte schon eine große Aufregung und alle redeten durcheinander.
Kyra endeckte Benjamin und lief direckt zu ihm. "Was ist hier los?" Wollte sie wissen und Bejamin sah sie regelrecht verstört an. "Gale hat vorhin einen Brief erhalten und ist leichenblass zur Rektorin. Ich weiß nicht was los ist"
Das Gemurmel wurde beendet als sie Rektorin eintrat und laut um Ruhe bat. Mis Shepard schien nach den richtig Worten zu suchen und sagte schließlich. "Ihr habt sicher alle gewisse Gerüchte gehört. Nun werde ich klarstellen was daran wirklich ist. Fangen wir mit den wichtigsten an. "Das Ratsmitglied Le Dorville wurde ermordet" ein erneutes raunen ging durch den Raum und die Direktorin musste erneut für Ruhe sorgen, eh sie weiter Sprach "Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden weiter verstärkt und es wird eine zusätzliche Selbstverteidigungsstunde am Samstag morgen eingeführt. Und nach Sonnenuntergang will ich keinen mehr drausen sehen"
Die Gerüchteküche brodelte, es war schließlich schon merkwürdig, dass die LeDorvilles Drohungen erhielten und mehr oder weniger kurz danach das Ratsmitglied verstarb. Dieses Mal konnte sie niemand dafür verantwortlich machen, war sie doch die ganze Zeit auf der Akademie gewesen. Dies hielt die Schüler jedoch nicht davon ab, die wildesten Vermutungen über ihre Verbindung zu dem Ganzen zu äußern. Die nächsten Tage erlebte Kyra wie hinter einem Schleier: Sie konnte sich erinnern da gewesen zu sein, aber es fühlte sich nicht so an. Selbst als Außenseiter wusste sie, was es bedeutete, wenn ein Ratsmitglied ermordet wurde. Jemand hatte Zugang zur gut geschützten Akademie UND zu den noch besser beschützen Ratsmitgliedern.
DU LIEST GERADE
Hunter
FantasíaIn Chronicken of Myr wird eine Schule erwähnt die die Hunter ausbildet. Die Jäger der finsteren Magischen Wesen, außer dem Unterrichten sie auch Schüler die andere Wichtige Positionen in Magischen Gesellschaft anstreben. auch Kyra wurde für diese Sc...